Josera sensi plus- Tagesration

  • Hallo Foris!


    Nach einigem hin und her bekommt Henry nun das Josera sensi plus und damit scheinen wir endlich ein Trofu gefunden zu haben, welches er auch verträgt.
    Soweit -sogut.


    Lt. Fütterungsempfehlung soll er da pro Tag bei seinem Gewicht max. ca 360 g bekommen.


    Irgendwie hab ich aber das Gefühl, er wird davon nicht richtig satt :???:


    Dazu muss ich sagen, dass er morgens Nafu bekommt, also bekommt er natürlich auch nicht die ganze Tagesration Trofu, sondern nur die Hälfte.


    Ebenso halt die halbe Tagesration vom Nafu, wobei ich dazu sagen muss, dass er im Moment eher 1/4 Dose 3/4 Trofu bekommt, weil ich das Trofu auch unterwegs und für Übungen als Leckerchen verwende.


    Wie sieht das bei Euch aus, werden Eure Hunde von der empfohlenen Menge satt?


    (Meist empfehlen die Hersteller ja eher gerne mal zuviel :roll: )

  • Ich hab Josera zwar noch nicht gehabt, aber andere Futtersorten. Ich hab ihm Internet überall gelesen, dass das was auf den Packungen drauf steht zu viel ist, sogar mein TA meinte das. Hab dann halt dementsprechend immer ein paar Gramm runter, dachte aber auch das reicht dem nicht. Seitdem mach ich das Ganze nach Gefühl. Und siehe da, jetzt passt es :) auch wenn es mehr ist als empfohlen.

  • ich versteh nicht, warum hier manche solche Probleme mit der Futterration haben :???: Wenn ich merke es ist ein wenig zuviel bekommt sie a bissel weniger.


    Und es soll ja Hunde geben, die Überfressen sich eben, deswegen bekommt meine soviel wie ich ihr gebe und ist damit immer zufrieden (Josera Optiness). Man erkennt doch sehr schnell ob das Futter auf Dauer zuviel ist.

  • Naja, ich möchte eben weder, dass er Kohldampf schiebt, noch dass er unnötig zunimmt, was er dann womöglich mühsam wieder abspecken muss ;)


    Deshalb wollte ich gerne mal die Erfahrung von anderen hören.


    Wenn mir jetzt 10 Leute sagen, "mein Hund wird auch nicht satt von der empfohlenen Menge, aber von bissl mehr ist er fett geworden", dann muss ich mir was anderes überlegen.


    Sagen mir aber die meisten, das Zeug setzt nicht so an oder der Hund wird durchaus satt davon, dann hab ich zumindest mal Anhaltspunkte, in welche Richtung ich überlege.... ;)


    Schlussendlich muss ich natürlich die passende Lösung für Henry finden, aber man kann sich ja mal austauschen, gell? :D

  • Mein Gordon bekommt auch das SensiPlus.


    Er wiegt 25 Kilo und hält dieses Gewicht seit knapp 2 Jahren.


    Er bekommt ca. 240 gr auf zwei Mahlzeiten verteilt, also das was für einen 20 Kilo-Hund angegeben ist. Er kommt damit gut zurecht :) Gebe ich ihm mehr, merkt man ziemlich schnell dass er auch zulegt.


    Connor (30 Kilo) bekommt Agilo und bekommt 260 gr am Tag.


    Also beide bekommen weniger als auf der Packung steht für ihr Gewicht.

  • Danke für die Antworten :smile:
    Wenn Henry sein Gewicht mit der jetzigen Futtermenge hält (also nicht abnimmt) kann ich doch davon ausgehen, dass es zumindest Nährstoffmäßig passt, oder?

  • Meine Hündin hat das Sensi Plus auch einige Monate bekommen. Anfangs hatte ich auch das Gefühl, dass sie nicht richtig satt wird.
    Das hat sich aber nacher gegeben, das war nur die Umstellung.
    Gefüttert habe ich die Menge, die angegeben war.

  • huhu,


    wir füttern das Josera Sensi abends als Trofu. Die Ration abends ist 2/3 des Tagesfutters.


    Arny wiegt 28 Kilo (sein Idealgewicht :gut: ) und er bekommt ca 200 bis 220 g von dem Josera, ja nachdem wie aktiv er an dem Tag war. Mit der Methode fahren wir richtig gut.

  • Artus frisst auch das SensiPlus und frisst definitiv um einiges mehr, als angegeben (so 120g ist glaub ich die Empfehlung für sein Gewicht). Er bekommt in der Regel so plusminus 150g. Figur ist top. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!