Stimmband OPs beim Hund in den USA??
-
-
Ohhh, ich habe heute was Gruseliges gehört!
Daß in den USA nach der Kastration eine Stimmband OP (richtigen Namen habe ich vergessen) der häufigste Eingriff sein soll!!!
Also, daß der Hund nicht mehr bellen kann. Im ersten Moment war ich schockiert!
Man hört ja so einiges von den Amis, auch daß sie mit ihren Hunden anders umgehen, als bei uns. So kann man seinem Hund auch das Bellen abgewöhnen und der Nachbar kann sich nicht mehr beschweren.....
Aber ob das so stimmt???
Was soll man davon halten? Tierquälerei? Schlimmer, als einem Tier die Geschlechtsteile zu entfernen? Immerhin ja auch eine Art von Verstümmelung, naja....Hat jemand schon mal was davon gehört? Was haltet ihr davon?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Google mal nach "Debarking" - ähnlich beliebt wie das "Declawing" (=Krallen ziehen) bei Katzen, damit die guten Designermöbel und das teure Parkett keinen Schaden nehmen... :zensur:
-
Ach Bob, die Amis sind in mancher Hinsicht eh schräg drauf....aber, daß muß ich hier mal kurz erwähnen, sie sind dafür im Tierschutz 1 A, was Gesetze und Bestrafung bei Tierquälerei, betrifft. Da können wir uns hier in Deutschland eine Scheibe von abschneiden...
-
Zitat
Ach Bob, die Amis sind in mancher Hinsicht eh schräg drauf....aber, daß muß ich hier mal kurz erwähnen, sie sind dafür im Tierschutz 1 A, was Gesetze und Bestrafung bei Tierquälerei, betrifft. Da können wir uns hier in Deutschland eine Scheibe von abschneiden...
Ja, ich wollte die Amis hier jetzt auch nicht an den Pranger stellen. Wenn möglich, sollte man das erstmal wertfrei betrachten.
Dennoch, schien mir jetzt einfach etwas befremdlich. -
Zitat
*hust* und einem Tier die Stimmbänder zu durchtrennen ud Krallen zu ziehen ist keine Tierquälerei?
Werden also all die Leute, die das machen lassen für x jahr in den Knast geschickt?(und in den USA wird generell alles härter bestraft! Nicht nur Leute, die gegen den Tierschutz verstoßen... ich mein, es gibt Staaten, in denen Oralverkehr verboten ist
)
-
-
Ich habe das jetzt auch gar nicht so gelesen, also würdest Du sie an den Pranger stellen, wirklich nicht. Stimmbäder durchtrennen, Krallenziehen nur für die Bequemlichkeit des Menschens, ist völlig gaga und da bekomme ich auch Ausschlag...da kann man wirklich nichts wegreden...ich schrieb das mit dem Tierschutz, um zu zeigen, daß es dort auch gute Seiten gibt, die man hier nicht zustande bekommt. Den ersten Post von mir also nicht falsch verstehen.
-
kann ich mir gut vorstellen, dass das dort gemacht wird.
wer seinem rüden nach der kastra silikoneier implantiert, dem trau ich auch das kappen der stimmbänder zu....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!