Meinen Rüden Kastrieren?
-
Gast47704 -
21. November 2010 um 13:08
-
-
Schleppleine bei einem 5 KG Hund... lach.
Also seine Leine lässt 5 Meter Auslauf zu. Es ist nicht so, dass er agressiv von weitem gegen Hunde geht. NEIN. Er geht erst mal wedelnd und sogar so junkernd auf jeden Hund zu. Hey, wer bist du denn, ich will dich kennen lernen... Kurzes schnuppern und dann entweder:
AHH Weib, komm her
oder: Ähhh Konkurent, ich Cheff!Handfütterung ist bei ihm auch nicht so einfach. Er nimmt das normale Futter auch nur im äußersten Notfall. Eigentlich hat er immer Hunger, wenn ich die Abendrunde gehe, da er erst nach 22 Uhr überhaupt was frisst. Hat er ein mal angefangen, dann gehts.
Und wenn er richtig Dampf hat, was macht dann bitte den Unterschied aus. Es reicht ihm, wenn er weiß, dass ich was leckeres dabei habe für ihn. Er braucht es nicht mal zu riechen, kennt ja die Verpackung. Und wenn ich sein Futter in den Futterbeutel packe, riechen das wiederum die anderen Hunde, die nicht so verschnuppt sind, wie meiner. Und wollen natürlich alle "Kuscheln", was dann natürlich wieder dazu führt, dass meiner sein Futter verteidigt.
Eifersüchtig ist er auch, lässt er doch noch lange nicht jeden an mich heran. Da muss ich natürlich dran arbeiten, das ist mir schon bewusst.
Ich möchte an dieser Stelle schon mal allen Danken, die mir Tipps gegeben haben. Letztendlich versuche ich schon einiges, was ich über die Sendung der Hundeprofi so gesehen habe, bei meinem umzusetzen. Und es klappt ja auch wirklich gut. Denn es ist schon erstaunlich, wie schnell man doch einen Hund vermenschlichen möchte und zu verstehen, wie Hund denkt, bzw. Verhaltensweisen deutet, hilft bei der Erziehung ungemein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Meinen Rüden Kastrieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zur Schleppleine: Joshi hat nicht mal 4 Kilo und wir arbeiten auch mit Schleppleine
Geht allesZur Handfütterung: Nach 3 Tagen hungern hat er auch vor 22 Uhr Hunger
Du sollst ja dafür ALLES futter zuhause weglassen. Alles nur aus deiner Hand draußen!Steht das futter bei dir zuhause immer da oder gibts feste Zeiten? Wenn es da steht führe feste Zeiten ein und was nach 10 min nicht gefressen ist kommt weg!
So ein bisschen hab ich das Gefühl er nimmt dich nicht ernst als Chef. Wirklich triebhaft klingt es nicht. Vielleicht kommt das dazu aber ich denk nicht, dass es das Hauptproblem ist. Ich denke es ist ne Mischung aus Pupertät, dich nicht ernst nehmen und einem kleinen Teil Trieb (den ALLE Hunde haben *gg*) Du bekommst das hin keine Angst!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!