Hund wird gemobbt und den Haltern ist es egal...

  • Zitat


    Was soll ich bloß tun?

    Ganz ehrlich: Nimm den Hund am HB und rufe sofort die Polizei! Wenn das Herrchen nicht (gleich) auftaucht, nimm ihn an die Leine, MK drauf und gebe ihn im TH im nächsten Ort ab.

    LG

  • Ich find des Tipp ja nicht so toll... :???: Weder wird die Polizei was machen, noch wird das TH den Hund annehmen wenn sie wissen das er eigentlich einen Besitzer hat :???:

    Ich droh in solchen Fällen mit dem Ordnungsamt und/oder ner Anzeige zwecks Körperverletzung bzw. Sachbeschädigung (je nach Fall)... Da kommen die meisten dann aus den Puschen.

  • Zitat

    Ich find des Tipp ja nicht so toll... :???: Weder wird die Polizei was machen, noch wird das TH den Hund annehmen wenn sie wissen das er eigentlich einen Besitzer hat :???:

    Die Polizei wird eine Anzeige aufnehmen und den Halter ausfindig machen. Glaub mal, wer mehr Eindruck macht - OAmt oder Polizei. Tierheime müssen Hunde aufnehmen wenn der Halter nicht zugegen ist. Es kann dir doch scheissegal sein ob der Hund nen Halter hat - Fakt ist, dass er dich angreift :ka:

    Erst nach Rat fragen und sich dann pikieren und es doch anders machen wollen? Dann brachst du auch nicht fragen :ka:

    LG

  • ICH fasse diesen Hund nicht an.
    Ich habe schon eine Narbe von einem Fall, wo ich den Hund nur von meinem weghalten wollte. ICH lass mich nicht mehr fragen "was greifen sie denn auch rein"

    Ich hab mir überlegt, dass ich erstmal nen Zettel schreibe, dass der Halter seinen Hund um diese eine Kreuzung rum (alle anderen Wege, die er auf seiner Pipirunde - der Hund kriegt 2 Pipirunden à 30 Min am Tag, die dritte, wenn sie nachts stattfindet, wird auch nicht länger sein - meide ich ja!!) angeleint halten soll (ich schreibe nicht "unter Kontrolle", denn das ist er nicht, wenn er nicht angeleint ist), und dass ich mir bei einem neuen Vorfall Gegenmaßnahmen vorbehalte. Was das ist, kann ich mir ja offen halten.

    Ich möchte einfach mit meinen Hunden spazieren gehen können, ohne BEFÜRCHTEN zu müssen, dass dieser Hund irgendwo aus dem Unterholz bricht. Ich meine, der nimmt auch unsere Spur auf und rennt uns hinterher, hatten wir auch schon! Und das war nicht zum Spielen!

    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!