eine Geschichte...........

• Wir haben hier bei uns in der Nähe einen Italiener gehabt, zu dem wir abends gern mal nach dem Spaziergang mit Momo gegangen sind noch auf eine Pizza, einen Salat oder Lambrusco. Unser Hund war dort immer mit willkommen so wie andere Hunde auch, wenn sie erzogen sind und andere Gäste nicht belästigen.
    Leider hat dieses Restaurant zugemacht und ein Argentinisches Steakhaus hat eröffnet.
    Wir sind vor ein paar Tagen dann mal hingegangen, es war immer schön dort wie gesagt.
    Wir wurden freundlich willkommen geheißen, haben Fleyer in die Hand gedrückt bekommen mit Eröffnungsangeboten und Preisen und so. Es wurde uns aber dann sofort sehr freundlich gesagt, daß wir unseren Hund draußen anmachen sollten, wir würden sofort bedient.

Wir haben uns umgedreht und sind gegangen ohne Diskussion, haben die Fleyer auf den Tisch gelegt.
    Mein Mann sagte laut, unser Hund gehört zur Familie, wenn er nicht willkommen ist, brauchen wir die nicht.

Schade, dadurch müssen wir jetzt weiter fahren zum anderen Restaurant aber da sind wir immer mit Hund.

Bestimmt gibt es Gründe dafür aber das ist mir egal. Wir hätten vielleicht ein neues Lieblingsrestaurant in der Nähe gehabt aber ohne Momo nicht.

• Der Bernhardiner einer Bekannten ist -als sie Kind war und ihr Onkel gestorben ist- immer, wenn er die Gelegenheit zum Ausbüchsen hatte, zum Grab des Onkels, seines Herrchens, gelaufen und hat sich dort hingelegt.
    Er war bei der Beerdigung nicht dabei, hat also nicht gesehen, wo er begraben wurde.
    Wenn er weg war, haben sie ihn IMMER an dem Grab abholen können.

• Cimmaron,
    da haben wir ja Glück, unser toller Italiener lässt uns mit Hund rein ;)
    Bei uns ist es nur beim Döner so, dass er es manchmal erlaubt und dann nicht mehr, keine Ahnung, kommt scheinbar auf seine Laune an :(

@ Buddy2010,
    da habe ich gleich wieder Pipi in den Augen, wenn ich sowas lese...

• hier bei uns sind hunde auf dem friedhof auch erlaubt.angeleint versteht sich von selbst.

auch wie meiden so gut wie alles wo der hund nicht mit darf.
    hier gibt es auch einkaufspassagen wo hunde nicht erlaubt sind.
    draussen anbinden.. nie und nimmer,dann gehe ich eben dort nicht mehr hin.

eine ,in meinen augen schon recht kuriose sache gibt es hier aber auch

es gibt einen see mit wanderwegenetz rund herum,an diesem see sind hunde komplett verboten.
    und dies in einem feriengebiet und naturpark

das versteh mal einer.....

lg kirsten

• Das ist ja gemein :shocked: da würde mich mal interessieren, aus welchem Grund.
    Beschweren sich da nicht die HH ?

• @ bentley

keine ahnung.seit wir das festgestellt haben meiden wir die gegend.früher waren wir oft mit den kindern am dem see zum baden.oder auch mal abends,nur so um die ruhe dort zu genießen
    da waren dort auch hunde erlaubt.

diese badestelle war super schön,mit steg von dem man einen wunderschönen blick über den see hat.

als ich nun vor 1 jahr mal mit sammy dort hin wollte,einfach nur um mal abzuschalten,stand dort ein schild hunde verboten.
    eigenartig.. daneben ist ein campingplatz wo auch immer camper mit hunden waren.

dann wollten wir mal an der anderen seite des sees laufen und auch dort überall hunde verboten.

wir gesagt es ist ein natrurpark rund um das seegbeit(gibt mehrere seen) und feriengebiet.

und auch anwohner in den umliegenden orten haben ja hunde.

lg kirsten

• Dann stell sie doch auch hier ein =)

Bin schon wieder am heulen - mir gehen solche Geschichten immer so nah :ops:

• Zitat

Auf dem Friedhof mit Hund?
    Echt?

Find ich ne ganz tolle sache, aber Hunde sind doch auf dem friedhof verboten oder? :???:

Bei uns ist es eigentlich auch verboten, aber beim Vorgespräch ( mein Opa) haben wir halt genaue Vorstellungen angegeben, unter anderem das die Hunde mit sollen ( auch die seiner alten Vereinskollegen vom Hundeplatz)
    War garkein Problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!