Lebkuchenherz gefressen

• Hallo,
    meine Hündin hat ein komplettes Lebkuchenherz gefressen (Plastikverpackung hat sie gott sei dank über gelassen...). Muss ich mir Sorgen machen, solange sie einen normalen Eindruck macht?

• soweit ich weiß, ist in lebkuchen etwas schokolade oder?
    wie groß war das herz denn?
    und wie groß ist dein hund?

eigentlich würde ich generell erstmal sagen, ruhe bewahren, hund guuuut im auge behalten, evtl bei einem notdienst anrufen und fragen, auf was du achten sollst. mit durchfall oder erbrechen musst du rechnen, aber dann ist es wenigstens raus. ansonsten, mach dir noch all zu viele sorgen, was ich schon gelesen hab, was hundis gefuttert haben ;)

• Zitat

Schokolade

Giftstoff für Hunde: Theobromin (siehe Kakao)

Tödliche Dosis: 60g Milchschokolade, bzw. 8g Blockschokolade (je nach Kakaogehalt) pro kg Körpergewicht können Ihren Hund vergiften. Zwei Stückchen Zartbitterschokolade können für einen Chihuahua bereits tödlich sein.

http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm

Scheint aber keine Schokolade/Kakao drin zu sein, wenn dein Link passt! ;)

SORRY FÜR 1000. EDIT :lol:

• lass sie einfach viel ruhe halten und nur zum lösen raus, dann wars das bestimmt schon ;)
    obwohl meine Mama ja immer gesagt hat, dass man von zu viel Lebkuchen Verstopfungen kriegt :roll:

• Deine Mama scheint nicht ganz Unrecht zu haben, ich war grad nochmal zur letzten Runde mit ihr draußen und sie hat lauter kleine harte Bröckchen gekackt, dabei ein bisschen gefiept und dafür sehr lange gebraucht :S... Am Schluss hat sie auch noch ein wenig dagehockt und gepresst, aber es kam nix mehr... Also ich würde sagen, es war schon die Menge die sie normalerweise auch produziert, hat nur ein wenig länger gedauert.
    Abwarten?

• ich würde, wenn der kot morgen nicht besser wird, mal etwas joghurt oder quark geben, bei meinem opi wird harter kot dann besser ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!