Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Futter für Trekkingtour
-
-
Hi,
macht jemand von Euch mit seinem Hund auch Trekkingtouren?
Ich werde mit meinem großen Hund (40kg) 2 Wochen in Schweden wandern (mit Gepäck) und suche nun nach einem geeigneten Futter;
also möglichst leicht, wenig Packmass, viel Energie;
geplant sind so 20-30km pro Tag, leichtes bis mittelschweres Gelände.LG,
Gumminase -
6. September 2006 um 11:45
schau mal hier:
Futter für Trekkingtour - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
[nichtganzernstnehmen]
Barfst Du? Dann würde ich Angel, Pfeil und Bogen vorschlagen...

[/nichtganzernstnehmen]
-
Hallo Gumminase,
so eine Wanderung wird bestimmt sehr schön.Für die ganze Zeit Futter mitschleppen, da fällt mir nichts geeignetes ein.
Persönlich würde ich Trockenfleisch und -fisch einpacken, an und zu mit Frischfleisch und Fisch (käuflich erworben) aufpeppen.
Falls du einen Campingkocher mit hast, Reis kochen oder Reis-Getreidepops mitnehmen.
Hin und wieder Gemüse, Grünzeug und Beeren.Ich nehme an, dein Hund ist entsprechend trainiert. Dann sind 20-30 Km /Tag keine besondere Herausforderung, für die er hochkalorische Nahrung braucht.
Schönen Urlaub, Friederike
-
Hallo Gumminase,,
kenn dein Problem gut, allerdings war ich noch keine 2 Wochen auf Tour.
Wir schleppen uns immer mit Nassfutter ab, da der Hund beim Wandern nix anderes mag.... kannst es mit Trocken-Kraftfutter, Haferflocken, o.ä. mischen und sparst Gewicht.Vielleicht mag er ja Deine Energieriegel :fastfood:
Viel Spass und berichte mir, was er gefressen hat
Carolina -
Hallo,
ich fütter seit einiger Zeit
http://www.platinum-natural.com/Sauteuer, aber man füttert von der Menge her sehr wenig, weil es viel Frischleisch enthält. Vielleicht ist das ja was für Eure Wandertour.
Bekannte von mir haben übrigens sowas mal gemacht und haben dem Hund einen Hunderucksack umgeschnallt mit seinem eigenen Futter drin. Die Idee finde ich ziemlich gut!
Viel Spaß
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!