Flug in der Kabine: muss Hund in Tasche sitzen können
-
-
Hallo,
die Fragen von oben wiederholt
muss der Hund in der Tasche für den Flug in der Kabine aufrecht sitzen können müssen oder nur liegen?Maja ist knapp an der GewichtsGrenze aber bissl groß und nun frage ich mich ob man sie doch mit in die Kabine mitnehmen kann.
Sie würde in die von unserer Airline vorgegebene Tasche passen, aber nur liegend.
Was denkt ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Flug in der Kabine: muss Hund in Tasche sitzen können schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Am einfachsten ist es, Du fragst bei der betreffenden Fluglinie nach, die wissen das wohl am Besten
-
Billig-Airline, 0900er-Nummer, lettisches Personal mit miesm Englisch...
nicht so einfach ne verbindliche Aussage zu kriegen, jeder sagt was anderes, und wenn ich frage ob ich betreffende Aussage schriftlich bekommen kann, damit ich am Flughafen bei Diskussionen was vorweisen kann, verneinen die
-
Dann würd ich nix riskieren und den Hund in einer Transportbox unterbringen.
-
grummel grummel :/
das hab ich schon befürchtet (insgeheim gewusst)
aber ich würde mich so viel besser fühlen, sie bei mir zu haben...naja, sie hat das ja schon einmal gut überstanden,
nur frauchen leidet -
-
Ja klar, das muß ja jeder für sich selbst entscheiden. Oder Du buchst eine bessere Fluglinie, die geben Dir dann wohl auch genauere und verbindlichere Auskunft :)
-
Wir fliegen ja auch öfter mit Lufthansa. Dort SOLL der Hund auch in der Tasche stehen können. Amy kann das mit geducktem Kopf und ein bissel "in die Knie gehen" gerade so. Ansonsten liegt sie natürlich die ganze Zeit. Ich glaube, es geht bei diesem Passus hauptsächlich darum, daß der Hund sich zum Umdrehen aufrichten können muss.
Bei uns hat das übrigens noch niemand geprüft.
LG von Julie -
Hi, Majawusel,
solche Bestimmungen gibt es meines Wissens nicht (ob Hund aufrecht sitzen kann).
Das Gewicht der Tasche - gefüllt
mit Hund - entscheidet und die Abmessungen der Tasche.
Bei Airberlin sind es 6 kg, bei manchen Airlines mehr. Siehst Du aber bei Buchung des Fluges bzw. auf den Websites. Auch die Masse. Meine hat eine Stofftasche mit Stoffgitter und wenn sie die ausbeult - was ganz leicht geht - kann sie aufrecht sitzen. Will se aber nicht, sie pennt lieber
-
bei uns dürfens 8kg
mit den maßen 55x40x20 cm sein... (find mal eine tasche die diese maße wirklich ausnutzt)
maja hat 7,5kg, die von mit favorisierte tasche 1,3 kg....
die flugtussi am schalter hat mir gesagt, sie würden weder nachmessen noch wiegen (es sei denn du kommst mit nem bernadiner und nem sarg)
aber das ist natürlich nur ne "aussage" und keine garantie...
und "meine" tasche wäre 54x30x30 , aber sitzen können wird sie darin auf keine fall! -
Dann stimmt die Tasche aber im Gesamtmaß.
Als ich damals bei Lufthansa fragte, welche Tasche denn bitte solche dämlichen Maße hätte, bekam ich als Antwort, die Gesamtmaße dürften halt nicht überschritten werden.
(Wozu dann die komischen Angaben?)
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!