Der etwas andere "Zweibeiner"
-
-
kennt ihr dieses Video schon?
ich bin vor Jahren mal darauf gestoßen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mag zwar auf die Dauer nicht gut fürs Skelett sein, andererseits ist das für den Hund um Längen besser als eingeschläfert zu werden... Respekt an die Besitzer, die sich so viel Arbeit machen um dem Hund ein Leben zu ermöglichen!
-
ich kenn den auch!
das ist Faith!
ihre besitzerin hat sie gerettet und ihr die changse gegeben ein schönes leben zu haben.sie hat ihr wohl erst die fortbewegung auf einem skateboard beigebracht, und sie dann zum laufen animiert. mit erdnussbutter...
auf dauer wird das wohl nicht so gut sein für rücken und gelenke... aber der hund kann alleine aufstehen, fressen und sich fortbewegen und hat vieleicht viele jahre lang ein schmerzfreies leben.
und ich finde der hund macht immer einen recht fröhlichen eindruck.
ich habe schon mehrere videos von ihr gesehen...außerdem hab ich noch eins gefunden das mich fast noch mehr faszieniert hat...
http://www.youtube.com/watch?v=BSvP1Yk7Hto&feature=relatedschon toll wie sich solche "todeskandidaten" entwickeln können wenn man ihnen eine changse gibt.
das leben findet einen weg..... -
Zitat
ich kenn den auch!
das ist Faith!
ihre besitzerin hat sie gerettet und ihr die changse gegeben ein schönes leben zu haben.Zu Faith gab es schon mal einen Thread - in dem ich mich anfangs auch sehr positiv dazu geäußert habe.
Bis ich dann Faiths HP gelesen habe.
http://faiththedog.info/Faith ist ein Konsumgut.
Man kann sie für viel Geld buchen.Und da sieht es dann bei mir schon ein wenig anders aus in Sachen "Boah, toll, dass so einem Hund die Chance gegeben wird", denn wenn man sich die HP ansieht, bekommt man einen etwas säuerlichen Geschmack im Mund, so ging es mir.
Ich arbeite ja viel mit behinderten Hunden - aber so vermarktet hat ihn noch keiner.
LG, Chris
-
oh man, das passiert, wenn man immer nur das gute in den Menschen sehen will... er hat mich so fasziniert, dass er trotz dieses Handicaps so glücklich rüber kam...
schaut mal das!
das ist jawohl sowas von makaber!
typisch Amis - mit allem Geld machen...http://faiththedog.info/sites/default/files/Faith-puppy-.png
EDIT: Fremde Bilder bitte nur als Link einstellen, danke !
-
-
Die Amis sind gern ein wenig "besonders" in solchen Dingen - ich glaube noch nicht mal, dass da irgendwelche argen Absichten hinter stecken.
Faith ist ein toller und mit Sicherheit auch ein glücklicher Hund (das ist für mich erst mal das Wichtigste) und sie macht anderen HH mit behinderten Hunden Mut und sie macht auch behinderten Menschen Mut.
Das WIE ist halt für mich ein wenig strange.
LG, Chris
-
oh......
na das wirft natürlich einen kleinen schatten über die schöne geschichte....
ob das in europa anders wäre weis ich nicht...
aber irgendwie kann ich auch verstehen dass die dame mit dem hund nicht in der weltgeschichte rumreisen kann ohne dafür geld zu nehmen. wie eine reiche wohltätige millionärsgattin sieht sie nämlich nicht aus.dieser zusätzliche komerz müsste allerdings nicht sein.... und bereichern sollte sie sich daran auch nicht.
-
Ich finde da gar nichts positiv dran. Natürlich arrangiert sich der Hund damit, Hunde sind Weltmeister darin sich anzupassen. Aber das ist doch kein Hundeleben so.
Ich würde es meinen Hunden gönnen in Ruhe einschlafen zu dürfen wenn sie eine derart massive Behinderung hätten.
-
also ich persönlich empfinde das doch etwas anders!
ich denke alles in der welt hat seine ordnung. wenn das hundchen nicht überleben sollte, dan wäre es auch gestorben.wir menschen machen immer den fehler zu denken "oh gott... eine behinderung... der kann das und das und das nicht..."
aber wir vergessen dass der behinderte kein anderes leben kennt.
der hund ist es gewöhnt keine fordergliedmasen zu haben.
wiso soll er etwas vermissen dass er garnicht kennt?
wenn der hund so glücklich ist und schmerzfrei leben kann dann ist es ok.macht nicht den fehler menschen oder tiere mit behinderungen zu bemitleiden. bewundert sie lieber für das was sie noch tun.
-
Zitat
also ich persönlich empfinde das doch etwas anders!
ich denke alles in der welt hat seine ordnung. wenn das hundchen nicht überleben sollte, dan wäre es auch gestorben.wir menschen machen immer den fehler zu denken "oh gott... eine behinderung... der kann das und das und das nicht..."
aber wir vergessen dass der behinderte kein anderes leben kennt.
der hund ist es gewöhnt keine fordergliedmasen zu haben.
wiso soll er etwas vermissen dass er garnicht kennt?
wenn der hund so glücklich ist und schmerzfrei leben kann dann ist es ok.macht nicht den fehler menschen oder tiere mit behinderungen zu bemitleiden. bewundert sie lieber für das was sie noch tun.
Wieso denn bewundern? Was hat der Hund denn für ne Wahl? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!