Welpen Chippen....
-
-
Moin Moin,
eine paar Frage bzgl. des Chippen lassen. Doktor Google hat mich nicht weitergebracht...
Punkt 1 : Welpe ist 10 Wochen alt! Kann ich ihn schon chippen lassen?
Punkt 2 : Muss der Welpe in Nds(Niedersachsen) vor der Anmeldung bei der Stadt, gechippt sein?
Punkt 3 : Kostet das Chippen immer noch zwischen 35€ und 50€ ?
Danke
LG
Steffen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen Chippen....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Punkt 1 : Welpe ist 10 Wochen alt! Kann ich ihn schon chippen lassen?
Ja, kannst du. Unserer wurde mit 11 Wochen gechipt.ZitatPunkt 2 : Muss der Welpe in Nds(Niedersachsen) vor der Anmeldung bei der Stadt, gechippt sein?
Da kann ich dir leider keine Antwort geben.ZitatPunkt 3 : Kostet das Chippen immer noch zwischen 35€ und 50€ ?
Ich denke ja. Weiß aber leider nicht genau, wieviel es bei unserem jetzt war. (Waren für Krallenschneiden, Chippen und Wurmkur aber nur 50 €) -
1. Ja, kannst du. Unserer wurde mit der 1. Impfung gechipt.
2. Noch nicht. Das neue Hundegesetz sieht das aber vor, habe allerdings noch nichts gehört, wann es entgültig in Kraft treten soll.
3. Von Tierarzt zu Tierarzt kann es variieren- habe letztes Jahr 32 Euro bezahlt
-
Danke an invictus und moerfi Punkt 1 und 3 sind damit geklärt!
Aber Punkt 2 müsste ich noch wissen!
-
http://www.haz.de/Nachrichten/Po…e-bekommen-Chip
Das ist der letzte Stand. Es wird noch im Landtag beraten... Im Moment gilt also noch das alte Hundegesetz von 2003 und darin ist es nicht enthalten.
-
-
Hey,
noch muss der Hund nicht gechipt sein.
Der Preis variiert,wir haben unsere z.B. im örtlichen Tierheim chipen
lassen.
Das ist zum einen sehr günstig,der Hauptgrund war aber das man so
dem Tierheim noch was spendet.
Ich sollte hier für zwei Hunde nur 20 Euro bezahlen.
Habe aber natürlich noch was zusätzlich gespendet.
Weiss aber nicht ob andere Tierheime das auch anbieten.
Liebe Grüße -
Ich habe meine Hunde mit eine Jahr chippen lassen - TA meinte, das es nicht schlecht ist wenn sie relativ ausgewachsen sind. Zumindest, solange sie nicht den Drang haben abzuhauen

-
Muss man bei der Anmeldung die Chipnummer nicht mitangeben? Kann sein, dass ich mich irre, habs aber irgendwie so in Erinnerung.
-
Also wir mussten nur die Rasse und Alter angeben...
-
ich glaube in NDS muss der Hund noch nicht gechipt sein!
Habe bei unserer Tierärztin etwa 30 Euro bezahlt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!