Welpe ist wie ein Staubsauger

• Dana (Schäferhündin) ist nun 11 Wochen alt und seit drei Wochen bei uns Zuhause. Ihr Verhalten ist recht aufgeschlossen und vertrauenvoll. Leider haben wir ein Problem: Dana ist wie ein Müllschlucker, alles was Ihr vor die Schnauze kommt ist (FUTTER). Sie macht da außer anderen Kot vor nix halt. Bei unseren Unternehmungen muss ich permanent aufpassen und Ihr oft das Mäulein offen und das Übel zu entfernen. Wir lernen seitdem das Wort "Pfui". Leider oft noch vergebens.
    Wenn wir im Garten spielen und Sie genügend Ablenkung hat ist alles gut. Wenn Sie dann wieder aktiv am Müllen ist breche ich das Spiel mit dem Kommando Pfui ab. Überwiegend müllt Sie auf unseren noch dem Alter angemessenen kurzen Spaziergängen. Ich würde mich über Eure Erfahrungen damit freuen. :hilfe: :hilfe:

• Aus meiner erfahrung kann ich nur sagen: Hab Geduld!

Immer schön Pfui sagen (evtl. auch üben und provozieren) damit der Welpe weiß was du von ihm willst.

Das haben wir alle durch, denke ich :).

Viel Glück

• Zitat

Dana ist wie ein Müllschlucker, alles was Ihr vor die Schnauze kommt ist (FUTTER). Sie macht da außer anderen Kot vor nix halt.

Das ist nichts außergewöhnliches und kein Grund sich Sorgen zu machen.
    Unsere macht sogar vor Kot, im speziellen von Reh und Hase nicht halt.
    Das schadet Ihnen nicht und für sie ist das einfach ein angenehmer Duft.

Zitat

muss ich permanent aufpassen und Ihr oft das Mäulein offen und das Übel zu entfernen.

Das haben wir auch gemacht, ist aber wie man uns gesagt hat falsch da Sie dann um so mehr schnell versucht es sich zu schnappen. Bevor die mir wieder das Maul aufreist ;)

Zitat

Wenn Sie dann wieder aktiv am Müllen ist breche ich das Spiel mit dem Kommando Pfui ab.

Probiere es, wenn du das unbedingt unterbinden willst, mit einem ruhigen nein und einer verlockenden Alternative

Das ist wie bei Kindern auch die sich die dreckigen Finger oder gar Erde in den Mund stecken, es stärkt die Immunabwehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!