Wichtig Grundimpfung Wie oft ???
-
-
Hallo,
unsere kleine wurde mit 8 Wochen SHA2PPi/l geimpft.
Jetzt mit 12 das gleiche noch einmal plus Tollwut 3 Jahres Wirkstoff.
Jetzt sollen wir in der 16 Woche noch mal wiederkommen, um die Grundimpfung abzuschließen.
Ist das richtig soGruß Holger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne es so, dass mit 8Wochen SHPPI/L geimpft wird, 4Wochen später nochmal SHPPI/L und wenn der Hund ein halbes Jahr alt ist bekommt er noch die Tollwutimpfung! Alles wird dann jedes Jahr wiederholt! Ich habe mal 1Jahr beim Tierarzt gearbeitet und der machte das so. Kann aber auch von Tierarzt zu Tierarzt verschieden sein. Jeder hat da ja andere Mittel, die länger oder auch nicht so lange schützen.
LG, Jennefutz -
Hi Lucascoco,
Leila wurde auch mit 16 Wochen nochmal geimpft. Ich hab gemerkt das das von Arzt zu Arzt anders gemacht wird. Leila hats nicht geschadet aber ob das richtig ist weiß ich nicht.
LG Melly und Leila
-
Hallo,
könnt ihr bitte noch mal dazu antworten.
Ist wichtig...
-
Ich kenne es so:
8. Woche SHLPP
12. Woche SHLPPT
16. Woche Tollwut -
-
Hallo!
Ich hatte Bobby vor fast 6 Jahren im Januar mit 8 Wochen bekommen, wo er die 1. Impfung bekommen hat. Im Februar hat er die 2. und im April die 3. bekommen. Ich habe zu meiner Tierärztin ein recht gutes Verhältnis und denke, dass es so schon richtig war. Die Kleinen müssen ja erst einmal eine Grundimunisierung bekommen. Jetzt bekommt er nur noch jedes Jahr seine impfung. Wobei die ollwutimpfung jetzt eigentlich sogar 3 Jahre vorhält. Dazu kam mal ein Bericht bei Tiere suchen ein zuhause. Aber die Hunde sollten ja jedes Jahr gegen Zwingerhusten, Staupe usw geimpft werden. Das ist eine Investition, die jedes Jahr sein muss. Das weiß ich spätestems, seit ich einen Hund kenne, der als Welpe Staupe hatte.
So, hoffe wir konnten dir weiterhelfen.
LG
Yvonne & Bobby
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!