Reitbeteiligung

  • Hallo!
    Nachdem ich vor 2 Monaten meine RB gekündigt habe, werde ich mich am Freitag mit der Besitzerin von einem Hafi-Wallach treffen, da ich auf ihm eine RB machen möchte.
    Er heißt Raymond und ist einfach super schön :D
    Ich bin schon ziemci hgespannt, was mich erwartet-von mir uas kann heute Freitag sein :lol:
    Habt Ihr schöne Geschichten vom Kennenlernen Eurer Pferde oder RBs?
    Oder andere schöne Erlebnisse?
    Wenn ja, her damit =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Reitbeteiligung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hi!


      ja da hab ich wirklich eine kleine Geschicht zu:


      Zwischen Schule und Studium hab ich ein FSJ bei einem Zentrum für therapeutisches Reiten gemacht. Das heißt fast jeden Tag reiten von mindestens einen Pferd, sowie natürlich auch alles was sonst noch so rund ums Pferd anfällt...


      So nun bin ich "arme" Studentin ;) und ich dacht mir es würd mir reichen in den Semesterferien ab und zu "meine" Isis zu besuchen (Ich bin vorm FSJ 6 Jahre auf einem Isländergestüt geritten, aber nur als Reitschülerin)...leider sind Pferde ein eher teures Hobby


      Nach 3 Monaten ohne Pferd war mir klar: das schaff ich nicht! Mir fehlt einfach der Umgang, die Pflege und das Reiten... Ich sagte mir, das erste Semester geht so und in den Semesterferien hast du ja genug Zeit nach ner günstigen Reitschule oder ner Reitbeteiligung zu suchen.


      Bei meinem ersten Besuch im Tierheim hier (Katzen schmusen und Hunde gassi führen) hab ich entdeckt, das dort auch ein Reitstall ist, man kann ja mal gucken gehn: 20€ die Stunde :shocked: das kann ich mir beim besten willen ja kaum leisten!
      Mir wurde dann am Ende der Straße der Hof empfohlen: die würden immer wieder RB suchen.


      Nun an der Straße ist aber noch ein Hof: ein Kutschbetrieb. Und wie der Zufall es will: sie suchen tatsächlich auch jmd der ihre Pferde nen bissle reitet, damit die auch mal ne Abwechslung zur Kutsche haben