Reitbeteiligung

  • Hallo!
    Nachdem ich vor 2 Monaten meine RB gekündigt habe, werde ich mich am Freitag mit der Besitzerin von einem Hafi-Wallach treffen, da ich auf ihm eine RB machen möchte.
    Er heißt Raymond und ist einfach super schön :D
    Ich bin schon ziemci hgespannt, was mich erwartet-von mir uas kann heute Freitag sein :lol:
    Habt Ihr schöne Geschichten vom Kennenlernen Eurer Pferde oder RBs?
    Oder andere schöne Erlebnisse?
    Wenn ja, her damit =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Reitbeteiligung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hi!


      ja da hab ich wirklich eine kleine Geschicht zu:


      Zwischen Schule und Studium hab ich ein FSJ bei einem Zentrum für therapeutisches Reiten gemacht. Das heißt fast jeden Tag reiten von mindestens einen Pferd, sowie natürlich auch alles was sonst noch so rund ums Pferd anfällt...


      So nun bin ich "arme" Studentin ;) und ich dacht mir es würd mir reichen in den Semesterferien ab und zu "meine" Isis zu besuchen (Ich bin vorm FSJ 6 Jahre auf einem Isländergestüt geritten, aber nur als Reitschülerin)...leider sind Pferde ein eher teures Hobby


      Nach 3 Monaten ohne Pferd war mir klar: das schaff ich nicht! Mir fehlt einfach der Umgang, die Pflege und das Reiten... Ich sagte mir, das erste Semester geht so und in den Semesterferien hast du ja genug Zeit nach ner günstigen Reitschule oder ner Reitbeteiligung zu suchen.


      Bei meinem ersten Besuch im Tierheim hier (Katzen schmusen und Hunde gassi führen) hab ich entdeckt, das dort auch ein Reitstall ist, man kann ja mal gucken gehn: 20€ die Stunde :shocked: das kann ich mir beim besten willen ja kaum leisten!
      Mir wurde dann am Ende der Straße der Hof empfohlen: die würden immer wieder RB suchen.


      Nun an der Straße ist aber noch ein Hof: ein Kutschbetrieb. Und wie der Zufall es will: sie suchen tatsächlich auch jmd der ihre Pferde nen bissle reitet, damit die auch mal ne Abwechslung zur Kutsche haben


      Jetzt darf ich 2 Pferde Reiten wo ich will (Gelände oder Platz) und ein 3. (eingefahren, aber nur angeritten) unter Aufsicht bzw. im Reituntericht und die Kosten sind studentengerecht :smile:


      Das erste Pferd "Barry", ein Rappwallach, 20 Jahre, und super gutmütig
      Das zweite: eine Schimmelstute "Felina", gut gefahren, kaum geritten ("die Kinder vom Vorbesitzer sind nen bissle drauf rumgerutscht"), arbeitet fleißig mit, und bemüht sich zu verstehn, was ich von ihr will
      Und eben der kleine: will auch mal nen Schimmel werden, weiß noch nicht sorecht, was ich von ihm will, aber das kommt noch :D


      Jetzt geh ich ein bis zwei mal die Woche ein bis 3 Pferdis reiten, helf wenn noch ne Arbeit anfällt und bin super glücklich.


      Lg Snaedis

    • Durch das letzte Vorreiten hatte ich eine mehrfache Fraktur am Oberarm und eine dadurch bedingte Op, einen Riss am Becken und eine Gehirnerschütterung. :hust: Nun habe ich eine schöne Narbe über den ganzen Arm mit 27 Stichen. Erinnert mich immer an das Biest von Pony *g*

    • Zitat

      Durch das letzte Vorreiten hatte ich eine mehrfache Fraktur am Oberarm und eine dadurch bedingte Op, einen Riss am Becken und eine Gehirnerschütterung. :hust: Nun habe ich eine schöne Narbe über den ganzen Arm mit 27 Stichen. Erinnert mich immer an das Biest von Pony *g*


      Autsch!
      Wie hat es das denn geschafft?


      Snaedis
      Schön, dass Du 3 Pferdis hast, mit denen Du Spaß hast =)

    • Pony hat beim Nachgurten von oben aus gebuckelt (hab vorher extra gefragt ob es in Ordnung ist) und hat mich quasi über den Hals abeschmissen. Mein Arm kam nicht ganz mit und ist dann umgeknickt. :ops:

    • Oh nee, das hört sich echt nicht gut an.
      Aber sowas gibts. Ich wurde auch mal beim Probereiten nicht vorgewarnt, dass das Pony in der Kurve ausbricht und schlagartig abkürzt...

    • Hi


      Wir waren mal mit der Reitbeteiligung
      an dem Isi Fokka unterwegs.


      Ich muss einleitend erklären,
      dass die RB Sanny hieß und
      ganz feste für ein Wald-und Wiesen Turnier
      bei uns trainierte.


      Nun, jeder der Fokka ritt, wusste,
      dass sie abspackte, wenn sie die Ohren
      Esel mäßig zur Seite klappte.


      Jedenfalls raste Fokka mit Sanny
      auf einmal an mir vorbei und Sanny sah
      mich ganz ungerührt an und rief,
      "Guck mal, ist das jetzt Rechtsgalopp?"


      Ja, so kann man die
      Isländer-Eskapaden sogar zum Training nutzen.


      Viele Grüße

    • Das war dann wohl ne aufregende Trainingseinheit :D


      Ich bin ja auch schon mal gespannt, was mich bei dem kleinen so erwartet. Er ist aber, glaube ich, ein ganz lieber!

    • Hi


      Ja, das wünsche ich Dir und
      denk an Bilder.
      Büttä, büttä.


      Und Fokka ist superlieb, immer noch
      schmusig, sagenhaft freundlich,
      wohlerzogen, kann echt viel,
      aber.........sie hat halt manchmal so viel
      "Gerenne" in den Beinen.


      Viele Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!