Deutsche Meisterschaft...

  • Also ich war bis jetzt auf 2 deutschen Meisterschaften...


    einmal Mai 2005 auf der DJM ( Deutsche Jugendmeisterschaft) und auf der Deutschen Meisterschaft September 2005 in Feucht, allerdings nur zum Helfen...


    wart ihr schon mal oder habt ihr es vor??? wollt ihr überhaupt so weit fahren???



    joki

  • Servus Kev!


    Schön, dass du den Weg hier her gefunden hast ;)


    Also ich war auch auf der DM im September in Feucht!
    Bin mit der Auswahl-Mannschaft des BLV gestartet und sind unglückliche 4. geworden. WEIL MEIN HUND DIE NASE IN DER LICHTSCHRANKE HATTE :(


    Naja ... nächste DM erst wenn ich wieder einen geeigneten Hund dafür habe ;)

  • Hallo Kev
    Also wir waren bis jetzt die letzten 3 Jahre immer auf der deutschen Jugendmeisterschaft.
    Auf der letzten Bundessiegerprüfung in Visselhoevede waren wir auch und wären auch auf die deutsche gefahren wenn sie stattgefunden hätte ;(
    Was das fahren bertifft ich denke wenn man das ganze Jahr auf so ein Tunier hinarbeitet dann sind einem auch die Kilometer egal.
    Wir versuchen immer einen Kurzurlaub aus solchen Meisterschaften zu machen ,-fahren halt sonst nicht in Urlaub.
    LG Beate

  • naja des is doch schön... und sind des alle die auf der deutschen waren???



    wie gesagt war auch schon... und auch schon 4. platz:-)...


    und sonst würde ich auch nach amiland fliegen... um an der wm teilzunehmen... oder so was würde ich fliegen oder fahren oder so halt...

  • Hi!


    Also, teilnehmen möchte ich auf jeden Fall mal!! Einfach mal mitbekommen, ob die da angespannter sind, als auf "kleinen" Wettkämpfen!
    Ich glaube bloß, dass ich nicht so ganz den geeigneten Hund dazu habe!!! Manchmal gibt er sich tierische Mühe (wenn wir gut drauf sind) und dann gehts einigermaßen (bester HL, 59P), aber soooo schnell kann er halt nicht!!


    Mit der Fahrt, da bin ich halt auf meine Eltern angewiesen! Aber ich denke schon, dass die mich relativ weit fahren würden, weil sie alles was ich im THS mache, soweit es geht unterstützen :bindafür:!!!


    LG; Francis

  • Meinen besten VK auf einer DM hab ich mit 18 gemacht.


    Hatte damals 282 Punkte und bin sogar im slalom ausgerutsch hatte nur ne 58er Unterordung und 4 fehler beim Hürdenlauf.


    und trotzdem nur zweiter geworden.


    Aber ehrlich


    Schnelligkeit ist nicht alles, auf die perfektion kommt es an.



    Naja aber ich hatte auch einen sehr guten Trainer :p

  • Hi!!!


    Beim Hürdenlauf habe ich Glück, weil er nicht vorprellt! Ich glaube er lebt so ein bisschen nach dem Motto:"So wenig wie möglic, so viel wie möglich!", aber wenn er merkt, dass ich keine Lust auf irgendwelche Späße habe, dann kann er ganz schön schnell laufen!


    In der UO ist er gut! Wir sind noch keinen VK gelaufen, aber wir haben vor es zu machen, noch möglichst vor der BH im Frühling!


    Der Slamlom gefällt ihm, warum weiß ich nicht! Er mag nämlich auch nur den normalen Slalomlauf, kommt man ihm mit was anderem Slalom ähnlichen, kann es einem passieren, dass er einschläft!


    Im HL wollen und müssen wir uns noch weiter verbessern! 59p sind halt nicht soooo viel! Aber er gibt sich große Mühe und ich denke, wenn er das weiterhin macht, sollten wir dieses Jahr doch über die 60 kommen!


    LG, Francis


  • Du brauchst ne BH um einen VK laufen zu können.
    Daher musst du wohl zuerst die BH machen :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!