Notlicht für die Dunkelheit in Haus/Wohnung
-
schlaubi -
16. November 2010 um 13:40
-
-
Also ich hole mir die Nachtlichter immer vom Conrad, früher die Megaman dinger mit minileuchtstoffröhre, die gehen aber nach einem jahr dauerleuchten definitiv kaputt was mir bei nem stückpreis von 7 euro bei 10 verbauten Leuchten nach einigen Jahren zu teuer wurde. Jetzt habe ich schonmal zwei wiedermal defekte gegen ne runde megaman led version getauscht die ich aber etwas zu schwach finde wegen der orangenen blende und eine ledvariante die irgendwie wie ne riesenkerzenflamme aussieht (weiß den namen jetzt nicht) und auch mit einer starken led bestückt ist, zusätzlich hat diese nen dämmerungsschalter der auch gut funktioniert. Leider ist das ding recht groß. während das eine 1W bei 10000h lebensdauer werkte haben die neuen mittlerweile 20000 und 50000h (~5 Jahre) lebensdauer bei 0,5W oder weniger. Seitdem wandert meine kleine auch nicht mehr herum.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
über Nacht hab ich hier auch nix an, aber meine Hunde sehen auch noch gut
aber wenn ich weg bin und erst wiederkomm, wenns schon dunkel is, hab ich entweder eine Lampe an gelassen. Das mit den Steckdosenlichtern is ne super Idee! Werde gleich mal ebay durchforsten. -
Hallo,
wir haben hier im Dunkeln für die Kinder im Hauptflur auch immer ein Dauerlicht (kleine Wandlampe mit niedrigster Energiesparlampe) an. Leuchtet die ganze Nacht und wird morgens erst wieder ausgeschaltet...
Das ist dafür, dass die Kinder, wenn sie nachts mal wach werden, nicht erst durchs Zimmer laufen müssen und den Lichtschalter suchen, sondern durch den Türspalt ein kleiner Lichtkegel fällt und man somit auch keine Angst mehr hat, wenn man mal zur Toilette muss und der Flur dunkel ist.
Ich denke, das ist die einfachste und günstigste Variante und wird mit Sicherheit auch für Hunde angenehm sein.
LG, Tanja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!