Welche Handys habt ihr?

• Ich hatte Anfang des Jahres dasselbe Problem. Bei mir hat sich dann aber nicht groß die Frage gestellt, welches Telefon es wird, weil ich einem Freund günstig ein S3 abkaufen konnte. Eigentlich für meinen Geschmack viel zu riesig... Aber ich hätte nie gedacht, dass ich mich so schnell so gut umgewöhne. Wenn man da die neue Schnelligkeit hat im Vergleich zu vorher, dann ist das schon schön. Daher würde ich das ggf. ruhig auch nochmal in Betracht ziehen... ;)

• Zitat

Das geht, aber den internen Speicher kann man damit nicht erweitern. Soweit ich weiß gibt es fast keine Handys, wo das geht. Ist also kein Sony Problem. Apps laufen immer auf dem internen Speicher.
    Z.b. Whatsapp, alles was man da an Bildern bekommt wird auf dem internen Speicher gespeichert und kann nicht verschoben werden. Außer man rootet sein Telefon und da habe ich keine Lust drauf.
    Ich habe jetzt eines der Spiele gelöscht, jetzt habe ich wieder etwas Platz. Könnte bis nächstes Jahr reichen.

Hmm also bei manchen Handys kann man Apps auf die Karte schieben. Aber selbst wenn nicht. Man hat ja noch viel mehr auf dem Handy. Das kann man ja alles rüber schieben.

• Meine apps machten 1,5gb aus. Und keine ließ sich verschieben. Leider. :( plus die Daten von whatsapp und 1,8gb waren voll. Ergebnis: extrem langsames Handy und permanente "voll " Warnung. Mein nächstes Handy hat min. 4gb. Ansonsten bin ich ja sehr zufrieden. Es läuft alles, stürzt nicht ab. Gute Verbindungsqualität. Ich kann nicht meckern. Und wenn man keine Spiele auf dem Handy brauch reichen 2gb locker aus.

• Das Problem mit dem App Speicher hatte ich bei meinem HTC One X auch, dass war neben den Akku Problem ein Grund warum ich mir ein neues Hany gekauft habe.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Moin zusammen,

ich habe keine Anung wer von euch was für ein Handy sucht(hab mir den Thread nicht durchgelesen) - deshalb eine allgemeine Empfehlung für alle die eines der besten Smartphones suchen, die es aktuell gibt. Da machen nicht nur die Eckdaten eine gute Figur, sondern auch der unschlagbare Preis(299,99 Euro!)!

Ich habe mir vor knapp 10 Tagen das HUAWEI HONOR 6 gekauft und bin begeistert davon!
    HUAWEI ist eine chinesische Marke und das HONOR 6 gibt es erst seit Ende Oktober auf dem europäischen Markt.

Verarbeitung top, fühlt sich hochwertig an, ist sauschnell(8 Kern Prozessor, 3GB Arbeitsspeicher), hat Android Kitkat drauf und ne eigene UI von HUAWEI, mit der man alles mögliche auf die individuellen Bedürfnisse einstellen kann.

Jede einzelne App kann z.b. individuell eingestellt werden, was z.b. die Zugriffsrechte etc betrifft. Handy hat 16GB internen Speicher, der mit micro-SD Karten bis 64GB erweitert werden kann. Ein FULL-HD Display in 5 Zoll, was für mich der vorher ein iPone 4s hatte erst sehr groß wirkte, aber ich hab mich nach 2 Tagen dran gewöhnt und merke es nicht mehr in der Hosentasche und möchte kein kleines Display mehr haben - zumal die größe genau richtig ist, wenn man eBooks lesen, Mails schreiben oder im Internet surfen möchte. Die 13MP Kamera macht klasse Fotos und die Blitz-LED sind sehr hell. Als SIM-Karte kommt eine Micro-SIM zum Einsatz, Empfang und Sprachqualität beim telefonieren sind top. :gut:

Ich könnte noch stundenlang über das Smartphone erzählen, stelle euch aber einfach kurz den Link von Amazon ein. Wer noch Fragen hat, kann mir gerne schreiben.

Herstellerseite:

http://hihonor.com/

Amazon:

Gruß Basti

• Ich habe seit Kurzem das Samsung Galaxy S3 mini in weiß, mein erstes Smartphone. Ich wollte zwar nicht unbedingt ein Smartphone und war mit meinem alten Handy zufrieden, aber das hat leider plötzlich gesponnen, nachdem es jahrelang echt alles ausgehalten hat. Also kurzerhand für ein Smartphone entschieden und gebraucht ist das S3 mini ja echt bezahlbar, also wurde es das und ich liebe es :D :gut: Reicht für mich vollkommen aus und ich find's toll, jetzt immer Fotos machen zu können, obwohl meine heißgeliebte Kamera kaputt ist.

• Zitat

Kommst Du denn mit den Kachen bei Windows zurecht? Mich würden die irre machen.

Warum denn das? Ist doch strukturierter und optisch ansprechender als andere Betriebssysteme. Bei Windows kann man sich ja über Sinn und Unsinn der Kacheln streiten, aber fürs Smartphone ist WP perfekt. Nach dem letzten Update kann man auch Gruppen bilden.

Wer das Smartphone nicht nur für Spielerchen und sinnfreie Apps benötigt, sondern auch beruflich nutzt, ist mit WP gut bedient. Ein Betriebssystem für Erwachsene sozusagen. Warum der Markanteil von Nokia/Microsoft so gering ist, kann ich nicht nachvollziehen. Der Teufel scheißt halt immer auf den größten Haufen.

Habe das Lumia 930 und bin begeistert. Office und Office 365 sind nativ. OneDrive finde ich auch sehr übersichtlich. Wenn man Desktop, Tablet und Smartphone nutzt, hat es große Vorteile, alles aus einer Hand zu haben.

• Huhu
    mein Handy hat den Geist aufgegeben, leuchtet nur noch lustig vor sich hin aber wirklich bedienen kann man es nichtmehr :( (Nokia E6) :verzweifelt:

Kann mir jemand was empfehlen? Was ich brauche: Whatsapp, Sms, Telefon und Kamera. Ende. Nutze keine Apps usw. Sollte gut zu bedienen sein, aber kein halbes Tablet. Muss gut in Jackentaschen usw passen. Die Maße vom Nokia e6 fand ich ganz gut: 115,5 x 59 x 10,5

Preislich sollte es 200€ (alleroberste Schmerzensgrenze!!)nicht überschreiten

• Samsung s3 Mini vllt? Die sind nicht mehr ganz so teuer. Was ein s4 Mini kostet weiß ich so grad nicht. Ich würde aber eher zum s4 tendieren. Ich hab das große s4 und liebe es :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!