• Da ich mein Uralt Handy vor kurzem geschrottet habe, musste ich suchen.
    Hier war ein Aussteller im Angebot, 70€, für ein Lumia 520. Für meine Zwecke reicht es aus, Bilder sind gut. Und Akku, naja...
    Windows Phone war gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile komm ich damit zurecht.
    Für den Preis habe ich ein Simlock freies Handy, ohne Vertrag.

• Habt ihr Handygenies auch was für mich?

Brauche nur ein gutes Akku und ein Telefon, wo die Nullauch geht....(das ist bei meinem die Schwachstelle)

Kein Vertrag, günstig...gibts dass?

Gerne ohne alles, Mode wurscht, spielen tue ich nicht und für Fotos habe ich eine Kamera ;)

Gibt es so ein Händy?

• Wenn Du unterwegs kein Internet brauchst (email, google Maps) dann würde ich auch ein Tastenhandy vorschlagen. Es ist das Display und die Internetverbidnung, die so unfassbar viel Strom verbraucht.

Ansonsten ist mein Nachbar (ein IT-ler, hat selber das neue NExus) ein Fan von LG. Die sind solide, zuverlässig, softwaretechnisch in der Regel auf dem neusten Stand und Du bekommst Telefone für unter 150€

• Ja mei...gibts denn HÄNDYS OHNE Tasten :D

Okay...Habe na LG Handy mit Tasten gegooglet.....bin überfordert... :???:

WELCHES wäre denn eins für mich sinnig...als das einfachste, Outfit wurscht, kann gnadenlos hässlich sein. Nur viel Akku...

• Mri ist nur das Wiko Darkmoon bei meiner Suche untergekommen. Fiel aber raus, da über meinem Preislimit.

Man, es ist echt schwer online normale kleien Handys zu finden...

@ LIV: probier mal folgendes: Geh auf Idealo und geh links auf den Menüpunkt 'Telekommunikation' und wähl 'handys' aus. Nciht erschrecken, da kommen auch die teueren Dinger, aber geh einfach auf 'Sortierung' (schmaler button gleich oben über der Auswahl) und wähle PReis. Voila, lauter billige Tastenhandys. In der Übersicht steht fast immer, wie lange man mit den Dingern telefonieren kann. Such einfach das mit der längsten Gesprächszeit raus. Auf der zweiten Seite ist zum Beispiel das Samsung E1200 mit 800Stunden (h) standby Zeit und 11 Stunden Gesprächszeit. Nokia 105 eine Seite weiter hält laut Herstellerangabe noch länger durch.

Alternativ geh einfach in irgendeinen grossen Mediamarkt/Saturn/Conrad/o.ä. und kauf das, was am besten in Deiner Hand liegt.

Es ist wichtig, dass Du am Anfangs den akku immer erst fast komplett leer machst, ehe Du ihn wieder voll auflädst, damit die Batterie ihre volle Kapazität erreicht. Memoryeffekt gibt es heutzutage zwar nicht mehr so krass wie früher aber auch Litium-Ionen akkus müssen am Anfang gut behandelt werden, damit sie lange durchhalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!