• Zitat

sicher blöd. Aber was ist das?

Hier zieht bald das S5 ein. S6 dauer ja leider noch bis mindestens März 2015

Sorry, hab die Frage jetzt erst gesehen.

Kitkat ist die aktuelle Betriebssoftware für Android Handys. da gibt es ja regelmässig updates, die wie Süssigkeiten heissen und Kitkat ist halt ganz frisch draussen, seit ein paar Monaten.

Viele smartphones kann man schlecht oder gar nicht auf neue Betriebssysteme updaten (ausgenommen das Googelphone Nexus) und wenn man ein uraltes Betriebssystem drauf hat, funktionieren manche App-updates irgendwann nicht mehr. Das ist im Grunde genau so wie bei nem Computer auf dem eine uralt Windows läuft und man manche Programme nicht mehr drauf packen kann. Unterschied ist, das bei einem Androdi alles schneller veraltet.
    Ich benutzte ien Handy idR zwei Jahre und ich gehe davon aus, dass ich mit Kitkat die zwei Jahre ohne Probleme bestehe.

Samsung ist teilweise schwierig zickig was updates angeht (viele Firmen haben ihre eigene 'Interpretation' von Android Betriebssystemem laufen, passen die hardware daran an und dann funktionieren neue Systeme manchmal halt nicht) Sieh zu, dass Du ein aktuelles Betriebssystem drauf hast, wenn Du es bekommst.

• Zitat

Ach menno :lachtot: Niemand will ein Handy, das 500-700€ kostet

Hab's mal korrigiert ;)

Ich find#S ja geil, dass viele iPhone Besitzer mir dauernd beweisen wollen, dass ihr handy besser ist als mein Chinaknochen. Äh, ja, natürlich ist ihr handy besser - wäre ja auch noch schöner, wenn nciht, das sie 5-7 Ma so teuer sind!
    Mein Knochen wird seeehr heiss beim laden. Wenn ich dabei noch spiele muss ich es echt auf ne harte Oberfläche legen, sonst bekomme ich tatsächlich ne 'Vorsicht, Gerät überhitzt' Meldung! aber ein paar Abstriche muss man bei 100€ halt machen.

Was mich am allermeisten nervt an vielen smartphones (auch teuren) ist die schlechte Sprachqualität bei Telefonaten. (ab und an telefoniert man mit den Dingern ja tatsächlcih noch....)
    Ganz schlimm ist das, das ich ner Freundin weiterverkauft habe. Ich hab schon ein voll schlechtes Gewissen deswegen und überelge, es evt. zurück zu kaufen. Allerdings ist ihr Budget so klein gewesen, dass die Alternativen auch alle schlecht klingen werden.
    Mein jetziges geht gerade so, mein altes Samsung (drei Mal so teuer) war auch schlecht.
    NErvt.

• Sooo ich habe es getan. Mein Samsung sghd 500 schiebehandy gegen ein iPhone 5s getauscht.

Bisher bereue ich es nicht. Es können ruhig alle was gegen Apple haben - ich denke es ist das zuverlässigste Smartphone auf dem Markt.

iOS muss nur auf diesem Gerät Laufen - android auf allen andern - das kann nicht so flüssig gehen.

• Tut es auch nicht. Zig Geräte, zig Android Versionen - da gibt es natürlich Probleme. Das hat sogar einen offiziellen Namen: Fragmentierung. (Oder war's Defragmentierung? Nu bin ich grad unsicher....*peinlich*)

Wenn man das Maximale an Unkmopliziertheit haben will und es dafür auch deutlich teurer sein darf, ist ein iPhone schon eine gute Wahl. Und die Auswahl an wirklich guten Apps und Spielen ist auch höher.

Viel Spass! Meine Mutter hat gerade ihre alte Gurke gegen ein Samsung Neo eingetauscht (so eins mit grossen Display) und mein Vater meinte beim letzten Telefonat, sie würde noch noch damit rumfummeln. :D (Meine Mutter ist 74, mein Dad 84)
    Vielleicht schenke ich ihr ja mal World of Goo. (meine absolutes Lieblingsspiel)

• Zitat

Hab's mal korrigiert

Du brauchst hier garnix zu korrigieren :hust: Das weis ich auch so. Zumal das Verändern von ZITATEN ohne irgendwelche Anmerkungen auch einfach etwas frech ist und u.U. zu üblen Missverständnissen führen kann! Also bitte, mache solche Änderungen demnächst deutlicher. Irgendwas "in den Mund gelegt" zu bekommen ist nicht schön.

Wobei mein liebes iPhone 5s weniger gekostet hat als deine angegebenen 100€, nämlich genau 50€ + einen super tollen Vertrag, den ich sowieso gebraucht habe (ok...gebraucht nicht, aber WOLLTE) und der noch 5€ im Monat günstiger war als vergleichsweise Angebote :pfeif: Man muss nur, wenn mans denn will, auf ein gutes Angebot warten!

ich sage nicht, dass das iPhone in allen Belangen besser ist als ein günstigeres oder Androide-Modell, ich würds mir für den vollen Preis bar auch niemals kaufen, aber als Vertragshandy mecker ich sicher nicht.

Es mag das geben, aber ich persönlich(!) habe im Freundes- und Bekanntenkreis noch niemanden erlebt, selbst die stärksten Kritiker nicht, die mit einem iPhone letztlich unzufrieden gewesen wären! Ich fand Appleprodukte bis vor 2 Jahren auch einfach nur furchtbar überteuert und nutzlos und jetzt hab ich selbst welche und geb sie nemmer her.

Manchmal glaub ich echt, das ist keine Geschmacks- sondern eine Glaubensfrage: Apple oder Samsung oder Noname!? :mute: :klugscheisser:

• Zitat

Du brauchst hier garnix zu korrigieren :hust: Das weis ich auch so. Zumal das Verändern von ZITATEN ohne irgendwelche Anmerkungen auch einfach etwas frech ist und u.U. zu üblen Missverständnissen führen kann! Also bitte, mache solche Änderungen demnächst deutlicher. Irgendwas "in den Mund gelegt" zu bekommen ist nicht schön.

Wobei mein liebes iPhone 5s weniger gekostet hat als deine angegebenen 100€, nämlich genau 50€ + einen super tollen Vertrag, den ich sowieso gebraucht habe (ok...gebraucht nicht, aber WOLLTE) und der noch 5€ im Monat günstiger war als vergleichsweise Angebote :pfeif: Man muss nur, wenn mans denn will, auf ein gutes Angebot warten!

ich sage nicht, dass das iPhone in allen Belangen besser ist als ein günstigeres oder Androide-Modell, ich würds mir für den vollen Preis bar auch niemals kaufen, aber als Vertragshandy mecker ich sicher nicht.

Es mag das geben, aber ich persönlich(!) habe im Freundes- und Bekanntenkreis noch niemanden erlebt, selbst die stärksten Kritiker nicht, die mit einem iPhone letztlich unzufrieden gewesen wären! Ich fand Appleprodukte bis vor 2 Jahren auch einfach nur furchtbar überteuert und nutzlos und jetzt hab ich selbst welche und geb sie nemmer her.

Manchmal glaub ich echt, das ist keine Geschmacks- sondern eine Glaubensfrage: Apple oder Samsung oder Noname!? :mute: :klugscheisser:

Ich habe doch drunter geschrieben, dass ich das Zitat verändert habe plus ein kicherndes Smiley daneben gestellt. (das Du übrigens weggelassen hast, als Du mich zitiert hast, nur mal so angemerkt) Ne akustische Fanfare kann ich leider nicht dazu packen, um klar zu machen, dass es ein Witz war. Aber ok, es ist ein Witz den wir oft in einem anderen Forum machen, ich werde ihn mir hier zukünftig verkneifen. Nachher werde ich noch wegen Beweisfälschung verklagt.

Du zahlst eine Menge Geld für ein iPhone, auch wenn du anfangs nur nen Fuffi auf den Tisch legst. Der Abschlag für den Preis ist Teil Deiner monatlichen Zahlung.
    Es ist gute Hardware mit sehr exakt rauf abgestimmter software und zusammen ist das ein gut funktionierendes System. Wenn man monatlich die entsprechende Summe übrig hat und keinen grossen Bildschirm will, ist das iPhone keine schlechte Wahl und der Appmarket ist zwar teuer aber gut und gross und ohne so viel Schrott wie im Android app market rumschwirrt.

Es ist wie bei den Auto: ich hab auch noch nie den Fahrer eines 40.000€ Autos meckern hören, trotzdem gibt es Leute, die eben nur 10.000 ausgeben können oder wollen.

Mit meinem Doogee DG800 bin ich einigermassen zufrieden. Die Batterie nervt und das Display könnte knackiger sein, aber für den Hunni, den ich gezahlt habe ist das Telefon super. Alle Spiele laufen drauf, auch grössere Sachen wie The Room Two. Es ist mir aber gestern abgestürzt weil sich ein grosses Spiel, die Swift Tastatur und, ich glaube, meine Sicherheitssoftware nicht vertragen haben und jetzt zickt mein Kalender-app rum. Die üblichen Android Malessen halt.

• Huhu,

musste mir jetzt auch ein neues Handy zulegen, war ganz witzig.
    Ich hab ein Tag vorher Spaßeshalber nach Handys geguckt, mich aber dann doch dagegen entschieden,weil das S3 ja noch läuft,und ich nicht so eine gigantische Verbesserung der neuen Handys sehe.
    Tja was macht mein S3 ? Es denkr sich " Leck mich, du guckst nach neuen Handy? Nö dann will ich nicht mehr!"
    Tja Ende vom Lied, das Display geht nicht mehr, einfach so ^^

Also doch ein neues,die Qual der Wahl...

HTC One M8 --- Zu viele Probleme bzgl. HTC generell gehört und gesehen

Iphone 5s ---- Finde itunes doof, für jeden Mist muss man extra zahlen, auch Musik und co werden umständlicher,,aber gute Kamera

Samsung S5: Liegt nahe wenn man das S3 hatte, aber mich stört das Plastik von Samsung, finde ein Handy in der Preisklasse könnte wertiger aussehen.Das rundliche Design ist nicht meins, also haptische Gründe, und iwie wirds mal Zeit für was neues,die intelligente Technik finde ich uninteressant. Hab ich am S3 schon nie genutzt.

Nokia Lumia 1020 ---- Wäre mein Favorit gewesen, gibts aber nicht mehr im Vertrag.

Sony Xperia Z2 --- Mehr Akkuleistung als Samsung,mehr Arbeitsspeicher, wertigeres Material, Möglichkeit gewisse Einstellungen bei der Kamera vorzunehmen (Weißabgleich,iso)...

Tja nun sitze ich hier und warte auf mein z2... Laut Congstar kann ich also noch 1-2 Wochen ohne Handy verbringen

• Samsung kommt mir als Handy nicht mehr ins Haus.
    Bin mit meinem LG G2 ganz zufrieden :) .
    Windows Phone hatte ich mal, als mein Samsung mehr in reperatur war als bei mir. Damit kam ich gar nicht klar.
    Für mich stand nur das LG und Iphone 4 zur Wahl. Waren die günstigsten mit meinem Wunsch Tarif (max 50 Euro Zuzahlung und 20 Euro Grundgebühr)

• 2 Wochen ohne Handy?! Ich würde Amok laufen! Ich bin das seit ...ähm... 16 Jahren so gewohnt, IMMER ein Handy dabei zu haben und notfalls nicht dumm da zu stehen, dass ich mich kaum ohne Telefon aus dem Haus traue. Klingt komisch, aber die macht der Gewohnheit ist stark :ops:

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!