Inhouse-Beschäftigung ohne Leckerlies

  • Mir ist heute ein Argument eingefallen, dass ganz klar gegen die Aussage der TÄ spricht. Thyroxin findet man auch in Schlund, Kehlkopf etc. Da wirds ja auch aufgenommen vom Körper und da isses mit ordentlich Masse verpackt. ;)

    Ich würd mich einfach im Internet mal informieren. Nachlesen, wie andere Leute das Thyroxin geben, was sie für Erfahrungen gemacht haben.

    Das mit dem Calcium stimmt allerdings. Ich kenn es aber so, dass es sich auf Milchprodukte bezieht.

  • Kennt es dein Harry, mit einem Spielzeug (zB ein Dummy (normaler, kein Futterdummy), eine Beißwurst, ein Ball-an-einer-Schnur) zu zergeln? Also wirklich mit dir zu spielen?

    Damit könntest du ihn belohnen. Das ist für meinen großen mittlerweile die lieblings Belohnung. Je nach Spieli ist das besser als Futter - auch wenn sonst wenig auf der Welt besser als Futter ist. Aber er musste das auch erst lernen. Aber so gibts die wichtigsten Dinge und die schwierigste Arbeit immer mit Zerr-und-Werf-Spielen belohnt. Das liebste Spielzeug bleibt bei dir - das ist die Belohnung, der "heilige Gral" - und das zweit liebste wird gesucht zB oder aus einer Decke gewickelt oder sonstwas. Aber die Belohnung ist dann das Spieli Nummer eins.

  • Nochmal danke für die Beiträge.

    Hummel, das hat mir echt geholfen. Nicht, dass ich es 1 zu 1 umsetzen könnte, denn zergeln ist nicht Harrys Lieblingsdisziplin (und meine schon gar nicht, da er stärker ist als ich). Aber wenn er sein Seil in der Schnute hat, kann man prima Fussball mit ihm spielen. Er kontrolliert den Ball dann nur mit den Pfoten, weil ja das Maul durch das Seil besetzt ist :D . Darauf werde ich aufbauen, das kann man stundenlang mit ihm spielen, ohne dass ihm langweilig wird.

    Manchmal braucht's nur den richtigen Denkanstoß :headbash:

    LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!