5 Wochen alte Welpen samt Mama auf BARF umstellen?
-
-
Hallo,
ich hab meine Hündin mitte September übernommen und sie hat Anfang Oktober 5 kleine Zwerge auf die Welt gebracht.
Meine Hündin hab ich auf Happy Dog umgestellt, weil ich es einfacher beschaffen kann, bei dem Besitzer vorher hat sie ein Mix aus dem Aldi-Futter und Belcando Adult bekommen.
Nun fressen die Zwerge seid gut 2 Wochen wie kleine Raupen und kriegen das Happy Dog Mini-Baby. Nur bin ich gar nicht glücklich mit dem Futter. Das Futter scheint irgendwelche Lockstoffe zu haben, denn die Zwerge (sorry für die ekelige Beschreibung) naschen sich den Kot gegsenseitig vom Hintern weg... Normal finde ich das nicht.
Da von der einen Hündin die neuen Besitzer die kleine dann eh auf BARF umstellen wollen, wollt ich mal fragen ab wann man die Zwerge umgewöhnen kann/darf?
Ich hoffe das dann die "Kot-Nascherei" aufhört.Lieben Gruß
Monika + Knödel mit ihren 5 Zwergen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kannst Du eigentlich sofort anfangen. Es gibt eine Welpenbroschüre von Swanie Simon, da steht alles wichtige drin.
Viele Grüße
Corinna -
Hallo Monika,
hab den Thread hier grad entdeckt. Wenn du möchtest kann ich dir die Broschüre von Swanie Simon, die flying-paws dir empfohlen hat, am Sonntag mitbringen. Kannst du dir gerne ausleihen.
-
Oh das wäre natürlich super.
Barfst du auch?
-
Ja wir sind auch Barfer
Bring dir Lektüre mit! -
-
Die ersten Mahlzeiten sind drin und die Welpen werden zu kleinen Wölfen
Ruck zuck ist der Napf leer und es wird nach mehr gebettelt.
Leider vertragen die Zwerge das Barf nur wenn grüner Pansen mit bei ist *würg* Hatte denen ne Mahlzeit Rind gegeben (Herz, Kopffleisch etc) und haben gleich wieder breiigen Stuhl bekommen...Tschaka wir testen weiter das Barfen...
-
Hi,
ehrlich gesagt finde ich einen 5Wochen alten Welpen einigs zu jung für deine Experimente,denn du kennst dich in keinster Weise aus.
Zuviel Herz/Innereien verursachen Durchfall und das ist für so einen Wurm sehr gefährlich.Bitte sei ein wenig verantwortungsbewusster,sonnst schadest du dem kleinen nur.
Dem Wurm zuliebe -
Hey!
Ich hab mich echt stunden lang schlau gelesen. Was so kleine Zwerge dürfen und was nicht... Mein Ziel hab ich erreicht, sie kriegen eine Mahlzeit Barf und rest Trockenfutter und diese ekelige Kotnascherei ist weg.
Achso und die Zwerge sind nicht 5 Wochen alt sondern 7 Wochen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!