Erbrechen beim Autofahren
-
-
wie gesagt, grundsätzlich soll er ja in die box, aber erst wenn ich ihn daran gewöhnt hab. unsere box hat auch so ein "ablaufgitter" drin. dann würde er auch nicht im erbrochenen liegen wenns mal passiert...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eine Bekannte hatte mir damals ein Rescue & Recovery Bachblütenspray für Lilly gegeben. Danach hat sie im Auto nie wieder erbrochen. Vorher hatte ich schon ein Ingwer Medikament vom Tierarzt weil mein Hund schon über ein Jahr alt war und sich trotzdem nicht ans Auto fahren gewöhnen konnte. Das Ingwer Zeug hat aber rein gar nichts geholfen.
Die Bachblüten habe ich nur ein paar mal benutzt dann ging es auch ohne. Ich fand das wirklich erstaunlich und kann jedem empfehlen das mal auszuprobieren. Bei den ersten Fahrten haben wir Hundekekse mit dem Spray eingesprüht und Lilly dann 2 Stunden vorher, 1 Stunde, direkt bei Abfahrt und noch während der Fahrt einen Keks gegeben. Danach habe ich ihr nur noch bei der Abfahrt einen Keks gegeben oder ihr das Spray sogar direkt auf die Zunge gesprüht. Heute nutzen wir es ganz selten nochmal wenn es allgemein gerade stressig ist o.ä. aber zum Auto fahren brauchen wir es eigentlich nicht mehr.
-
Oh, der Burli, was für ein cooler Name!
Sicherlich werdet ihr das mit den ganzen Tipps hinbekommen mit den Kötzerchen!
Ich würd gern Fotos sehen (nur vom Burli, ohne Kötzerchen
)! -
Unserer hat mir letztens auch ins Auto gebrochen, weil ich scharf bremsen musste. Ich will dir jetzt keinen rasanten Fahrstil unterstellen, aber manchmal muss man in den Kurven nen bisschen aufpassen und an den Ampeln laaaaangsam abbremsen.
Wenns daran nicht leigt schließ ich mich den anderen an: Üben, das wird schon.
-
Also ich habe jetzt nicht Alles gelesen, aber es wäre hilfreich zu wissen, wo er mit fährt, wie er sich verhällt ect. (?)
Wäre toll, wenn du einmal schildern könntest, wie er sich denn ansonsten benimmt und vorallem, wie ihr euch ihm gegenüber beim Autofahren verhaltet. -
-
als junger hund hat sich meiner hin und wieder im auto übergeben, das ließ beim älter werden nach.

liebe grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!