Wird es ein Landseer? ;)

• Huhu,

klasse, ich liebe diese Hunde :-)

Hab hier ein bißchen mitgelesen und drücke Euch die Daumen, dass es bald klappt.

Liebe Grüße Ina bei der vielleicht auch irgendwann mal ein richtiger Landseer einzieht :-)

• Hallo..

Melde mich mal wieder mit schlechten Neuigkeiten... Im Oktober hab ich unsere Züchterin in Dortmund auf der Hund & Pferd getroffen. Ihre Hündin war zwar wieder läufig, hatte aber (kam wohl vorher schonmal vor) eine eitrige Gebärmutterentzündung (? - ja ich glaub das wars)... Daraufhin wurde Sie dann kastriert, eben weil Sie sich damit nicht noch einmal rumquälen soll... ;(

Nun ist ihre jüngste Hündin soweit, hat die Zuchtzulassung bekommen und wartet auf die nächste Läufigkeit. Hmm, nur ist diese Hündin soooo anders als die, die wir eigentlich "ausgesucht" hatten.. Die Züchterin hat uns zwar schonmal bei anderen Züchtern auf die Warteliste gesetzt, wo die Verpaarung auch ungefähr dem entspricht, was wir uns so vorstellen (teilweise hab ich die auch auf der Messe kennengelernt), aber irgendwie - hach ich weiß auch nicht...

Soll's vielleicht einfach nicht sein???

Heute hab ich auf der Landseer in Not Seite den Paul gesehen, der würde mir ja gefallen! "Schon" 3 Jahre alt und kommt somit für meinen LG nicht in Frage... Obwohl ich ja auch schon eher für einen Welpen bin...

Maaaaaan das is doch alles doof irgendwie... Was mach ich denn jetzt? :verzweifelt:

LG

• Och, das ist ja echt doof... :/

Setzt euch doch nochmal zusammen und wägt ab, ob nicht doch so eine Notnase bei euch einziehen könnte, wenn ihr nicht warten wollt, bis ihr einen Welpen aus einer geeigneten Verpaarung findet.

Es gibt so viele Seelchen, die auf ein Zuhause warten, vielleicht ist da ja doch einer für euch dabei :smile:

• Oh mann :(
    Irgendwie sollte es wohl nicht sein mit DIESER Hündin?! Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie ihr euch bei der Nachricht gefühlt haben müsst.
    Ich denke ihr findet einen anderen Welpen, der zu euch passt. Zwar wäre es super, wenn ein "Notfell" bei euch ein Plätzchen finden würde aber gerade in Anbetracht des doch recht kurzen Lebens der Neufis ist doch jeder Monat irgendwie gleich noch viel kostbarer...

• Naja, ich werd meinen LG dann nochmal bequatschen, ob's nicht vielleicht doch ein Notfell sein darf... Also wenns nach mir ginge, würde eh jeder Notfall bei mir einziehen, egal ob Landseer oder nicht.. ;) Aber ein bissel Rücksicht auf den Rest der Leutchen in meinem Umkreis (die ja auch in die Betreuung einbezogen sind) muss ich ja nun nehmen...

Muss ich wohl mal wieder abwarten. Wir warten ja auch erst etwas über ein Jahr! :headbash: Da kommts auf ein paar Tage oder Monate mehr auch nicht an...

• Zitat

Wir warten ja auch erst etwas über ein Jahr! :headbash: Da kommts auf ein paar Tage oder Monate mehr auch nicht an...

Auf Henry haben wir etwas mehr als 2 Jahre gewartet :D
    Wir haben seine Mutter mit 10 Wochen kennengelernt und weil klar war, dass sie in die Zucht geht, wenn alles passt, haben wir gesagt, wir warten dann auf ihre ersten Welpen und davon nehmen wir dann einen.

:smile:

• Zitat

Auf Henry haben wir etwas mehr als 2 Jahre gewartet :D
    Wir haben seine Mutter mit 10 Wochen kennengelernt und weil klar war, dass sie in die Zucht geht, wenn alles passt, haben wir gesagt, wir warten dann auf ihre ersten Welpen und davon nehmen wir dann einen.

:smile:

Schön zu hören, das bei euch alles gepasst und geklappt hat!!!

• Bei den Landseern scheint das manchmal verhext zu sein. Meine Ex-Kollegin wollte auch lange einen haben - Hündin hat nicht aufgenommen, Welpen alle vergeben - noch ein Welpe zu vergeben -> möchte der Züchter dann doch behalten, plötzlich taucht ein "vergessener" Interessent auf, der zuerst versorgt werden soll... :headbash:

Aber letztendlich ist sie nun auch wieder auf einer "Warteliste." Ich schätze, sie hat 8 Züchter im Umkreis von 200 km "unter die Lupe" genommen, einige von sich aus aussortiert usw., jetzt passt alles und die Hoffnung und Warten lohnt sich letztendlich.

Ist halt alles etwas schwieriger als beim Brötchenkaufen ;-)

Drücke Euch die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!