Hund frisst Wände an
-
-
Hallo ihr Lieben Foris
,wir haben seit einigen tagen das Problem das unser Labrador uns die Wände anfrisst
haben auf kalk-mangel getippt abwer Pustekuchen er macht weiter
habt ihr vielleicht noch eine idee was es denn sein kann?!achso ja unser charly ist 5 monate alt :)
ich danke euch im vorraus

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
Wir hatten das gleiche mit unserem Kaito als er 5 Monate alt war. Bis dahin hatte er das nie gemacht und auch jetzt macht er es nicht mehr. Wir hatten die Idee dass es vielleicht mit dem Zahnwechsel zusammenhängt da er zu dem Zeitpunkt auch gerade die Eckzähne verlor und er auch während des ganzen Zahnwechsels sehr gern auf sehr harten Sachen kaute, deshalb vielleicht die Wand?! :/ Nur ne Idee.
Hoffe das gibt sich bald,
Schöne Grüsse Cindy & Kaito
-
Hat er in den Momenten vielleicht einfach Langeweile oder Lust, was zu knabbern?
Herr Leon frisst schonmal Auto-Gurte, wenn er gerne Knabbern würde ...
Wir legen großmütig Kauspielzeug aus
-
da wir denn hund aus zweiter hand haben (ich weiß wirklich schade in seinem alter aber für ihn besser) weiß ich nicht ob er noch die milchzähne hat :/ verloren scheint er auch keine zu haben, sehen kann ich zumindest nichts.
aber vielen dank für deine liebe antwort :)
-
er hat allerhand zum rumkauen
kauchknochen spielzeug etc. was ihm auch immer frei zu verfügung steht. langeweile könnte schon auch ein thema sein obwohl er eig über den tag sehr ausgelastet sein müsste, spazieren gehen stöckchen holen toben usw 
ich danke dir

-
-
Puh, dann bin ich raus
ich bin Welpen- und Junghund-Analphabet 
Der arme Wuffel. Hauptsache, er hat bei Euch jetzt ein schönes Zuhause gefunden.
Ich wünsche Euren Wänden aber gute Besserung und hoffentlich langes Leben.
-
Ich würde auch schwer auf Zahnwechsel tippen. Mit schmerzendem Kiefer, enormem Kaubedürfnis plus erhöhtem Kalziumbedarf kommen junge Hunde da oft auf merkwürdige Ideen - und das über viele Wochen!
-
Als Roxy im Zahnwechsel war hat sie an allem gekaut was ihr vor´s Schnäuz gekommen ist. Sie fand den Tisch, die Eckbank, die Wand etc viel "schmackhafter" als ihre Kauknochen.
Als sie ihre Zähne hatte war das Gott sei dank vorbei. -
aaah eine namensvetterin
mal sehen , vielleicht fällt mir die nächsten tege die ein oder andere zahn lücke auf 
-
Das hat unsere kleine Amy auch gemacht, aber nur abends als wir ins bett gehen wollten.
Haben es mit Aus usw. versucht und immer wieder hoch aufs Bett bringen, half aber alles nix.Dann haben wir uns einfach mal eine Wasserpistole genommen und immer wenn sie das gemacht hat angespritzt, aber so das sie net sah von wo es kam. Sie hat zwar geguckt und gesucht von wo es kam, aber net rausgefunden... nach 3x oder so hat sie es nimma gemacht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!