Hund hat Angst
-
-
Zitat
Werde mich etwas mehr aus Simbas Leben zurück ziehen sprich ihn nicht mehr füttern und spielen was mir nicht leicht fallen wird wenn er mich so anguckt mit seinen schönen Augen .Er hat sehr schöne Augen mit ganz langen Wimpern da schmilzt man dahin.
Tyrannen sind oft charmant, solange sie ihren Willen kriegen. Wenn mein Hund MEINEN Mann anknurren würde , wäre ich sauer! Mama und Papa gegeneinander ausspielen, ist ein uralter Kindertrick, der übrigens auch beim Kind ziemlich ambivalente Gefühle hervorruft...Zitatich komme darauf das Simba angst hat vor meinen Mann weil er seine Rute ganz eng am Körper hält wenn er von meinen Mann gestreichelt wird ...Wenn ich mich zu meinen Mann auf das Sofa setze und ich Simba zu uns rufe ist er sehr unsicher nach dem Motto kann ich mich trauen da hin zu gehen ?
Das meine ich, es überfordert ihn. Er maßt sich eine Position an, die er nicht ausfüllen kann, und das macht Angst. Ich gehe davon aus, dass dein Mann. den der Hund ja seit einem Jahr kennt, ihm nichts getan hat. DU solltest ihn jetzt erstmal möglichst gar nicht rufen, lasst ihn von allein kommen und dann solltest du ihn nicht gleich mit Liebesbezeugnissen überschütten. Zuwendung vom Boss will verdient werden.Zitat
Mein Mann hat nur den Messbecher in die Hand genommen und Simba fing gleich an zu knurren. Mein Mann hat ihm auch versucht Leckerlis zu geben aber mein Mann brauchte nur an die Dose gehen schon hat Simba geknurrt und wollte wieder auf ihn losgehen.
Warst du dabei? Dann geh notfalls mal ne halbe Stunde spazieren! Ansonsten würde ich ihn ruhig mal 1 oder auch 2 Tage ohne lassen. Futter gibts, wenn er nicht vorher geknurrt hat und nur von deinem Mann. Wenn DU ihm was gibst, obwohl er deinen Mann angeknurrt hat, kannst du dir denken, wie das der Hund "versteht"! Ein gesunder Hund stirbt nicht, wenn mal Futterpause ist, im Gegenteil! Wasser muss natürlich immer dastehen! Und Leckerli hat er momentan wohl kaum verdient.Elise
-
17. November 2010 um 09:52
schau mal hier:
Hund hat Angst - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo hier bin ich wieder.
Mein Mann hat Simba die letzten Tage gefüttert und ist mit ihm spazieren gegangen nun geht Simba schon seit zwei Tagen zu meinen Mann zum schmusen obwohl ich zuhause bin. Das hatte Simba ja nur gemacht wenn ich nicht da war.Ich hoffe das bleibt so und das er sich es abgewöhnt mich vor meinen Mann beschützen zu wollen. -
Hallo hier bin ich wieder um zu berichten wie es mit Simba weiter geht. Gestern war ein Hundetrainer bei uns zuhause und er hat festgestellt das Simba geqält wurde und das er Angst hat vor meinen Mann.
Der Trainer hat uns nun Tips gegeben wie Simba vertrauen zu meinen Mann bekommt. Ich hoffe es hilft. -
Na und was waren das für Tipps? Und was habt ihr in den zwei Wochen davor für Fortschritte gemacht?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!