extremer Haarausfall nach Kastration
-
-
Hallo ihr,
meine Luna wurde vor knapp 3 1/2 Wochen kastriert. Seit ein paar Tagen haart sie ganz extrem. Der schwarze Pullover meines Freundes war nach dem kuscheln mit ihr weiß! Ist das normal? Luna hat einmal im Winter und jetzt zum Herbst im September extrem gehaart. Eigentlich habe ich gedacht dass sie nun schon ihr Winterfell hat...
Da das vor der Kastration auch wesentlich besser (so gut wie gar nicht mehr) war, kann ich mir gut vorstellen dass das etwas mit der Hormonumstellung zu tun hat. Habt ihr da Erfahrungen?
Ich gebe ihr momentan Biotin-Pulver und Lachs-Hanf-Öl ins Trofu, dass soll ihr bei der Hormonumstellung helfen und natürlich auch fürs Fell gut sein. Habt ihr sonst noch Tipps? Und ist dieser wirklich sehr extreme Haarausfall nach der Kastra normal? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
kurz nachdem Leja kastriert wurde, hat sie gehaart wie blöde.
Wir hatten schon die Befürchtung, plötzlich einen Nacktlabbi zu haben - so viele Haare können auf einem Hund doch gar nicht wachsen
In Western-Filmen sieht man ja oft diese trockenen Büsche durch die verstaubte Landschaft wehen - so ähnlich sah es bei uns aus, wenn wir nicht täglich gesaugt haben, nur dass es Fellbüschel waren.
Also - Handfeger, Schaufel, Staubsauger und Kleiderbürste nicht zu weit wegstellen
Naja, und so plötzlich, wie es gekommen ist, war der Spuk auch vorbei.
Wir selber haben ihr nix extra gegeben, aber ich habe von anderen gelesen, dass die gute Erfahrungen mit gewissen Ölen im Fressen gemacht haben.
-
Vielleicht liegts einfach am Kälteeinbruch? Unsere Labbihündin haart zurzeit auch mal wieder. Im Zusammenhang mit der Kastration haben unsere nicht gehaart.
Elise
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!