Würdet ihr eurem Hund zutrauen,dass er euch beisst?
-
-
In solch einer Situation gehe ich nicht davon aus, dass Lucky mich beißen würde, aber wenn ich ihn, wenn er unter Stress steht, zu sehr bedrängen würde, könnte ich mir schon vorstellen, dass er es als Übersprungshandlung machen würde.
Und auch, wenn man ihm massiv bedrohen würde und er keine Chance zur Flucht hätte.
Wobei ich auch da glaube, dass es bei Warnschnappern bleiben würde.Auch von mir gute Besserung und ich hoffe, der Hündin kann wie auch immer geholfen werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Würdet ihr eurem Hund zutrauen,dass er euch beisst?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das klingt ja mal nicht so gut... Werde wohl mitgehen da der Freund miner Freundin keinen Plan von und mit Hunden hat (getrennt) .
Er macht am Montag einen Termin hier in der Zürcher Tierklinik. Sani wird bis dahin Mauli tragen und muss oben bleiben (Haus) wo die Kinder nicht sind.
-
Zitat
Wenn mich einer meiner Hunde in solch einer Situation wie hier beschrieben anfallen wuerde dann waere das definitiv nicht mit vollem Bewusstsein sondern mit einer Art neurologischem Aussetzer.
Ja, eben.
Deshalb kann ich es mir für meine Hunde nicht vorstellen.
Da waren ja nun mehrere, die waren kein Kind von Traurigkeit und waren durchaus bereit auch ihre Menschen ordentlich zu lochen.
Aber bei denen setzte das immer voraus, dass sie durch meine (Fehl-)Behandlung oder durch eine erlernte Handlungskette dazu gebracht worden sind.
Nur mein Dementer hätte so etwas in der Art geschafft, als er noch ohne Medis war. Wobei auch der nicht aus Entfernung auf seine Menschen losgegangen wäre, sondern z.B. als erster an der Tür gelandet wäre, nicht mitbekommen hätte, dass man auch da angekommen ist und einen dann auch noch nicht erkennt. Und dann in Panik beißt, weil er sich in hoher Erregungslage von einem Fremden in der Diele bedrängt fühlt.LG
das Schnauzermädel -
Der normale Tierarzt hatte meiner Freundin nach den ersten Vorfall (bei dem sie grad noch die Tür zumachen konnte) Epilepsie Tabletten gegeben........
Sie machte einen Termin in der Klinik für 3 Tage später. Aber nach 2 Tagen am Abend kam sie mit ihrer Tochter grad noch zur Wohnzimmertür raus......während 60 kg Hund diesselbige zertrümmern wollte. Nach 10 Minuten setzte sich der Hund hin, war verwirrt, und wieder normal.
Nur die lange Erfahrung der Freundin mit Hunden hat das Schlimmste verhindert....weil sie Sekunden vorher im Gesicht bemerkt hat das plötzlich ein wildes Tier aufsteht und sie zähnefletschend anstiert, aber es war knapp.
Beide Male schlief der Hund, und wachte plötzlich auf......
Die Hündin hatte einen Tumor. Sie haben sie nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen. War sehr traurig. Habe diesem Hund bedenkenlos meine Kinder anvertraut......wir waren jeden Tag zusammen spazieren. Das hat mich ziemlich betroffen gemacht.
Birgit
immer noch traurig darüber -
Sollte es tatsächlich soetwas sein , ach je...
Sani schlief glaube ich auch , oder so halb. Hab sie ja nicht beobachtet. Aber ich sah sie von der Seite liegend auf ihrer Decke. Und dann ....
-
-
Ohje, das klingt aber wirklich gar nicht gut
Mein erster Gedanke war auch ab in die Tierklinik... Mein Dino hatte auf seine letzten Tage wohl auch einen Gehirntumor (endgültige Diagnose wurde nicht gestellt weil die Untersuchung sehr schmerzhaft gewesen wäre und man ohnehin nicht hätte behandeln können) und zeigte ähnliche Symptome. Ich kam abends aus dem Urlaub, umarmte ihn zur Begrüßung (er war 15 Jahre alt und hatte immer alles mit sich machen lassen) und da versuchte er nach mir zu schnappen. Er war alt und hat mich nicht getroffen, aber ich habe mich damals sehr erschrocken. Noch am selben Abend bekam er mehrere epileptische Anfälle und wir mussten ihn in die Klinik bringen. Eine halbe Woche später war er tot
Zur eigentlichen Frage: Ja, ich denke schon, dass meine Hunde unter gewissen Umständen beißen würden. Mich persönlich wohl höchstens aus Reflex und ich glaube nicht, dass sie sich jemals festbeißen würden, aber ausschließen würde ich nichts. Meine Cleo ist eigentlich ein Lamm aber als sie einmal heftige Bauchschmerzen hatte und wir zum Nottierarzt mussten hat sie auch nach ihm geschnappt, als er ihren Bauch abgetastet hat. Er hat ihr dann für die Zeit der Untersuchung einen Maulkorb angelegt. Seitdem würde ich nie wieder für einen meiner Hunde die Hand ins Feuer legen.
-
Das ist schon hart das sie so zubeißt das sie nicht mehr los lässt erst mal gute besserung an deine freundin wir haben drei hunde 1altes mädchen 14 jahre BC rüde 3jahre BC junghund 7monate BC
ich würde für alle drei meine hand ins feuer legen das sie nicht beissen
weil unser rudel intakt ist das heißt die wissen genau wer der chef ist oder chefin ist -
Mein Hund kam als Schnapper zu mir und hat mich während der Erziehung öfter gebissen bzw. "angebissen"
Es waren immer mehr so... ja, Schnapper halt - kurz und fast schmerzlos, wenn ihm was nicht passte (Pfote oder Rute berührt)
Knallhart wurde ihm beigebracht, dass ich seine Pfoten und Rute zu berühren habe, wann ich will ( für TA-Besuche, Pfotenkontrolle, eincremen etc.)
Nun brummt er nur noch.
Ich kann für ihn aber nicht garantieren,wenn ihn mal jemand anfassem sollte. Deshalb kommt er hier in der Gegend immer an die Leine & die Nachbarn wissen Bescheid. -
Hallo,
Erstmal gute Besserung an deine Freundin.
Würde auch mal schauen,wieso der Hund so reagiert hat bzw was dahinter steckt.
Bei meiner Hündin (Schäferhund) die ich seit April habe bin ich mir nicht 100% sicher.Solang habe ich sie noch nicht und sie war 2J. bei jemand anderen.
Aber ich denke nicht,dass sie mich einfach so mal beißen würde.
Beim TA hat sie mal nach dem TA geschnappt aber nicht nach mir.
Wenn sie ein Fremder bedrängen würde dann würde sie bestimmt...Bei meinem verstorbenen Hund (Schäferhund) war ich mir 100% sicher.
Hätte er einen Gehirntumor gehabt dann wäre das was anderes.Lg
-
Hi
Auch von mir Gute Besserung an Deine Freundin!!
Und
ZitatWürdet ihr eurem Hund zutrauen,dass er euch beisst?
Nee, ganz egal was ich mache
und wie dämlich ich mich auch benehme,
er kann es einfach nicht.Ich habe ihn schon aus wilden Keilereien gepflückt,
selbst da konnte er mir keine langen.
Wenn ich ihm etwas weggenommen,
ihn im Schlaf gestört oder sonstwas gemacht habe
auch nicht.Nicht, dass dieser Hund seine Zähne nur zur Nahrungsaufnahme
nutzen würde, wahrlich nicht.Aber der Trottel kann mich einfach nicht beißen.
Ach, ich hab' ihn wirklich furchtbar gern.
Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!