Zuchtfrage
-
-
Huhu,
erst mal direkt die Frage wo finde ich die Z.U.G?Bin da schon Mitglied kann sie aber nicht finden
Und nein ich züchte nicht habe aber mal eine rein theoretische Frage für die Zukunft.
Wenn man im VDH züchten will,kann man dies ja nur mit VDH anerkannten Hunden.
Was macht man aber wenn man sich einen Hund aus dem Ausland holen möchte oder muss,zum Beispiel dem ÖKV der ja auch dem FCI angeschlossen ist?
Könnte man mit diesen Hund dann auch im VDH züchten,da der andere Verband auch dem FCI angeschlossen ist,oder müsste man den Hund erst Phänotypisieren lassen?
können Phänotypisierte Hunde überhaupt in die Zucht? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zuchtfrage schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein im Ausland gekaufter FCI-Hund bekommt von seinem "Ausland-VDH" ein Exportpedigree mit, kann dann hier eingetragen und völlig normal eingesetzt werden.
Da braucht nichts phänotypisiert werden.LG
das Schnauzermädel -
In der Forenübersicht direkt über Dies und Das.
https://www.dogforum.de/forum78.html
Ich denke dass es, wenn es innerhalb des FCI ist, keine große Probleme gibt. Der Standard ist ja derselbe.
-
Der VDH ist dem FCI angeschlossen und damit sind Hunde aus anderen FCI-Zuchtverbänden in der deutschen VDH-Zucht verwendbar.
Viele Grüße
Corinna -
Danke dir,dann wäre das ja geklärt
-
-
Ob man einen phänotypisierten Hund zur Zucht einsetzen kann, liegt in der Hand der zuständigen Zuchtverbandes. In den meisten Fällen sollte es aber NICHT möglich sein...
LG Eva
-
Zitat
Der VDH ist dem FCI angeschlossen und damit sind Hunde aus anderen FCI-Zuchtverbänden in der deutschen VDH-Zucht verwendbar.
Viele Grüße
CorinnaCharmant untertrieben.
Der VDH ist einer der 4 Gründungsmitglieder der FCI.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!