-
-
Ich habe gerade vorhin mit Frau Wergowski telefoniert.
Emma hat ja ähnliche Werte und da meinte sie, dass aus ihrer Erfahrung heraus da auf jeden Fall irgendwas vorgeht.
Ich hab auch gelesen, dass bei einer SDU Cholesterin und Leberwerte erhöht sein können.
Vielleicht solltest du das wirklich mal vom Spezialisten checken lassen.
Ich hab auch null Ahnung und bin jetzt froh, dass mit jemand Kompetentes hilft. Zumal Emma jetzt trotz strenger Diät mit Diätfutter wieder ein halbes Kilo zugenommen hat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leberwerte und Cholesterin waren bei ihr total niedrig... nix erhöht oder so...
Es gibt eigentlich keine Weiteren Hinweise im Blut auf ein Problem.
Was hast du jetzt für die Beratung gezahlt ca.? -
Sorry, das mit den Leberwerten und Cholesterin war für @lupinchen gedacht
Die Symptome und Werte sind ja auch alle kein Muss. Bei Emma sieht das Blutbild auch anders aus. Ob sie jetzt tatsächlich was mit der SD hat, keine Ahnung. Die Vermutung steht aber im Raum.
Was die Beratung gekostet hat, weiß ich noch gar nichtdie Rechnung kommt per Post. Ich sag dann Bescheid
-
ich hab's mir gedacht.
Ich Sprech das morgen nochmal an.... wir haben ja eh einen US Termin.
Mit dem Gewicht hat Herr PU ja auch Probleme. Das geht nur mühsam bis kaum runter.....
LG
Bine mit Puschkin -
So, nachdem ich heute unseren Haustierarzt angerufen habe und etwas schockiert bin, weil er die Praxis an eine andere TÄ übergeben hat, ohne irgendeine Mitteilung an seine Patienten rauszugeben, habe ich dann eine andere TÄ angerufen, die hier in der Nähe ihre Praxis hat
Der erste Eindruck ist mal ganz gut. Ich habe ihr Emmas Fall geschildert und am Montag kann ich die Medikamente abholen. Sie sieht auch kein Problem darin, es einfach mal mit Medikamenten zu probieren. Entweder es hilft, oder man setzt sie halt wieder ab.
Die Futterrationierung möchte sie sich aber auch noch einmal anschauen und ggf. weiter runterschrauben. -
-
@JuMaRo Das ist ja komisch mit der Übergabe..
Aber gut, dass du erst mal eine neue Tierärztin hast die diesen Weg mit euch geht. Vielleicht entpuppt sie sich ja sogar als Glücksgriff. Wichtig ist nur, dass ihr nicht abrupt die Hormone absetzt, aber das hat die Tierärztin ja bestimmt auch erklärt.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es Emma bald besser geht. -
Wir reden nochmal am Montag im Detail über die Medikamentengabe, wenn ich da bin, weil über Telefon macht sich das natürlich nicht so gut.
Ich denke, da wird sie mir alles erklären -
Hallo,
ich hab bloß mal eine Frage.
Wir hatten bei Lola vom Blutbild noch Serum übrig und haben deshalb vorab T4 bestimmen lassen.
Das liegt bei 1,9 (Referenzbeereich 1 bis 4). Die TÄ findet, wir brauchen die restlichen Werte nicht, liegt ja in der Norm.
Geht ihr da konform?
Lola ist ein knapp 15 Monate alter Drahthaarmix und passt klinisch durchaus auf eine subkkinische SDU. Leicht erregbar, friert schnell, zugleich bissl unmotiviert. Zudem waren ihre roten Blutkörperchen im Blutbild erniedrigt (5,19 bei Referenzbeereich 5,5 bis 8,5).
Ich fände es sinnvoll dazu TSH, ft3, T3, ft4 abnehmen zu lassen. Was meint ihr?
Wir warten ohnehin noch auf einen Enzymwert im Kot wegen der Bauchspeicheldrüse und würden dann vermutlich eh nochmal Blut ziehen.
-
In der Fb-Gruppe würden wahrscheinlich alle direkt nach einem großen SD-Profil schreien
Da käme als Argument folgendes: bei einem so jungen Hund ist der T4 zu niedrig. Hab ich jedenfalls schon oft dort gelesen
Wenn ihr eh nochmal Blut abnehmen lassen müsst/wollt, könnt ihr die restlichen Werte ja bestimmen lassen. Antikörper soll man wohl auch mitbestimmen lassen. Am besten das große SD-Profil bei Laboklin machen lassen. Da ist alles drin.
-
Kann man selbst bestimmen, wohin das Blut geht? Meine TÄ hat ein anderes Labor.
Ja, ich denke auch, dass die anderen Werte zwingend sind.
Wollte nur mal wissen, ob ihr den Wert auch zu niedrig findet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!