Diagnose Mastzelltumor
-
-
Jack ist wieder zu Hause!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:jump:
-
Anna hat mir grade ein paar Bilder von Jack geschickt. Sie ist grade auf dem Weg nach Hause und wird dann gleich noch was dazu schreiben.
-
Oh je, er ist ja wirklich sehr schmal geworden, das sieht man ja sogar im Gesicht
Hoffentlich übersteht er die Narkose gut, schlafen ist ja immer gesund
Danke für die Bilder, Helen :umarmen:
-
So, ich bin jetzt wieder daheim, sorry für die Verspätung, aber als ich mit Jack zu Alex kam, kam auch das Futter und das haben wir noch portionieren müssen und dann haben wir noch nen Thorbi bestellt und und und.. ich bin total erledigt..
Aber alles der Reihe nach:
Erstmal danke für die Bilder Helen.
Also, Jack hat die OP gut überstanden... ich bin also zur Klinik, dann erstmal warten... und dann kam mein Jacky mit seinem größten Fan (einer Tierarzthelferin) um die Ecke und siehe da, er hat mich sogar begrüßt. Ich war im ersten Moment so geschockt von seinem Gesicht, dass ich angefangen habe zu heulen... die ganze Anspannung der letzten Wochen ist explodiert... an sich sind die Wunden ja sehr schön, aber das rasierte Gesicht und die Flecken, die da so wunderbar rauskommen, haben auf mich im ersten Moment wie ein Gemetzel gewirkt... gut, schnell wieder gefangen und rein zur Chirurgin... das war weniger erfreulich, allerdings nicht aufgrund schlechter Nachrichten, sondern weil sie mich ziemlich runtergemacht hat... sie müsse mit mir wegen Jacks Konstitution sprechen, wie es denn möglich sei, dass er im letzten Jahr 4kg abgenommen hat und ob das so beabsichtigt ist und und und.. ich war einfach sauer, weil wir alle drei Wochen in der Klinik wegen Durchfall waren, da kann man doch auch mal eins und eins zusammenzählen... aber gut, sie ist ne super Chirurgin und nicht die sensibelste Person der Welt, ich war ja froh, dass wir in den letzten zwei Monaten das Gewicht halten konnten, das hat uns auch unsere eigentliche TÄ gesagt, dass sie das super findet... Nun gut, dann kam noch mehr, aber das erzähl ich jetzt nicht, weil ich mich sonst wieder aufregen muss...
Also, er hat alles wie gesagt gut überstanden, am Auge wurden zwei Knubbel entfernt, sie hat nen zweiten entdeckt, den hat sie gleich mitgemacht.. ok, sie konnte nicht wissen, dass das Nachwirkungen von einer Begegnung mit einem Dorn waren, ich hab das ehrlich gesagt auch vergessen zu erwähnen... alle Knubbel waren in jedem Fall winzig, kaum zu finden, sie denkt nicht, dass es MCT waren, aber da verlasse ich mich nicht drauf, der am Bauch hat das gleiche Verhalten gezeigt wie der an der Pfote. Bevor ich kein negatives Ergebnis habe, rechne ich mit MCT.
Sie hat uns zudem empfohlen, die Chemo gleich nach dem Befund anzufangen, also nicht erst noch die Heilung abzuwarten, sie denkt das Cortison könnte Jack helfen, dass er zunimmt... okGut, am Samstag gehts zum Wunde checken, Jack ist erstaunlich fit, aber wir haben jetzt das Problem, dass er ja weder die Wunde abschlabbern darf (ok, OP-Body, bzw die momentane Konstruktion... Hund ist übrigens zu lang für alles, selbst Alex T-Shirt war ihm zu kurz), noch im Gesicht kratzen darf... Trichter lässt er partout nicht auf, egal wie wir ihn fixieren, er kriegt das Teil immer runter, Katastrophe. Die nächsten Tage steht er unter Dauerbeobachtung, aber Montag ist das einfach nicht möglich. Deswegen haben wir jetzt nach ewigem Überlegen nen Thorbi bestellt, in der Hoffnung, dass unser bequemer Hund erkennt, dass er da ja ein Kopfkissen mit sich rumträgt und es anbehält... teurer Versuch, aber was sollen wir machen, ich hab niemanden, der Montag vormittag auf ihn aufpassen kann.
Zu guter Letzt bin ich super traurig, weil ich Jack während der gesamten 3 Monate Chemo nicht mit zu meiner besten Freundin und ihrem Hund (seinem Lucky, auf dem ersten Bild zu sehen, er hat Jack komplett untersucht, als wir aus der Klinik kamen) darf, weil sie schwanger ist und er deswegen fern gehalten werden muss
... ich mein, dass sie schwanger ist, freut mich natürlich
Wir ruhen uns jetzt erstmal aus, mal sehen was der morgige Tag bringt. Ich bin einfach nur erledigt, Jack natürlich auch ..
Danke für all eure lieben Worte und natürlich nochmal Entschuldigung fürs späte Melden, aber mein Hund muss ja dringend fressen und zunehmen...
-
-
Na, die Frau scheint echt lustig zu sein....die sollte sich mal hier durchwühlen und sehen, was du alles versuchst, um Jack fit zu bekommen! :motz:
Aber vielleicht ist das auch einfach typisch...laut meinen TA fütter ich ja auch...na, wie haben sie so schön gesagt? "Schmu"!Lass dich nicht unterkriegen!! Ihr zwei schafft das! :umarmen:
-
Mein erster Gedanke war auch: Lass die Ärztin doch mal diesen Thread lesen und dann soll sie Dich nochmal wegen Jacks Konstitution kritisieren!!!!
Ich hoffe, Du nimmst es Dir nicht weiter zu Herzen, schließlich weißt Du, was Du alles für Deinen Hund tust.
Ich wünsch ihm gute Genesung!
-
Das mit der TA ist zwar blöd :umarmen: aber vielleicht hatte sie einfach auch einen extrem anstrengenden Tag, denn Jacks OP wurde ja gestern zwischen geschoben, oder?
Wegen dem Kragen, könnte da nicht auch ein Schwimmreifen gehen??Grüzzle
Bibi -
hey, schön zu hören, dass er es gut überstanden hat!
ich hoffe, es geht jetzt aufwärts
die bilder vom kopf fand ich persönlich jetzt gar nicht sooo schlimm, hatte mir das schrecklicher vorgestellt. die nähte sehen prima aus!alles gute weiterhin!
-
Ich bin auch erleichtert, dass Jack alles gut überstanden hat und zu der TA, naja, nicht wirklich sensibel, was sie da gesagt hat, aber in der Situation wo man als betroffener Hundehalter angespannt ist und um seinen Hund kämpft klar das man irgendwann nicht mehr kann.
Ich finde, die Nähte am Kopf sehen sehr gut aus und ich drück dir die Daumen, dass es keine MCT waren. Und du meintest doch, dass der am Auge fast nicht mehr auffindbar war, das spricht ja auch für Histiocyten, was Suki hatte.Hoffentlich läuft der Heilungsprozeß jetzt gut und ihr könnt bald mit der Chemo anfangen.
Ich bin gerade am Überlegen, ich hatte Suki ja ein T-Shirt angezogen und das, was schlabberte, habe ich mit nem Haargummi zusammengebunden. So ist sie wirklich nicht rangegangen.
Aber am Kopf bin ich im Moment auch etwas ratlos, wenn er den Trichter nicht aufbehält, denn mit den Pfoten kommt er ja dran.Sag mal, blöde Frage, gilt die Chemo bei der OP-Versicherung eigentlich auch als Nachbehandlung?
Erst einmal gute Besserung dem Süßen
und Lg, Nicky -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!