HILFE! blut im stuhl.
-
-
hallo und hilfe an alle!!
kurzer überblick: habe am samstag einen 7 monate alten stövare-mix-rüden aus dem th geholt.
und jetzt das hier:
mir ist im th schon aufgefallen, dass er an den ohrspitzen merkwürdige verletzungen hat. kommentar ta vor ort: das heilt gerade. kein problem.
rote punkte im ohr. kommentar: am abklingen. kein problem.
am pullermann: gerötet und ein sekret läuft heraus. kommentar: das kann schon mal vorkommen. legt sich wieder. kein problem.
gerade war ich mit finn draußen.
er hat einen haufen abgesetzt und es war ein bisschen blut mit drin.
was kann sowas sein?? woher kann das kommen??der th, den man innerhalb einer woche noch kostenlos aufsuchen darf, hat erst ab 16uhr offen.
und mir brennt's gleich alle sicherungen durch...:help:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei meinem waren die analdrüsen entzündet.
das ist nichts gross schlimmes muss aber behandelt werden! -
Klingt ja nach einem äußerst kompetenten TH..... :shock:
Also ich würd mal mit dem Kleinen zum Tierarzt deiner Wahl fahren. Blut im Stuhl kann sooo viel sein, nur eins ned: gut.
Und vor hier jetzt irgendwelche Mutmassungen getroffen werden, lieber den Herrn Doktor fragen.
-
Geh mit ihm sofort zum TA und lass ihn checken.
Die in dem Tierheim scheinen ja nun wirlich nicht sehr kompetent zu sein. Kleine Verletzungen am Ohr könne ja schon mal sein aber dann auch noch rote Punkte im Ohr, könnten eine Allergie oder Milben sein.
Zu dem Blut im Stuhl kann ich nichts sagen, da sollte doch der TA eine Diagnose stellen.
LG
agil -
ohgottohgott.
lieben dank für eure antworten.
wir fahren gleich los.
ich bin tierisch nervös und hoffe jetzt nur, dass wenigstens dieser arzt uns weiterhilft.
wenn nicht, werde ich umgehend einen anderen aufsuchen.ich bin einfach nur so schockiert, dass ich einen allem anschein nach kranken oder kränkelnden hund vom TIERSCHUTZVEREIN bekommen habe.
obwohl sie extra noch rumgezickt habe, dass der hund vorher unbedingt noch vor ort untersucht werden muss, etc.
das ist wirklich unglaublich.
leider habe ich auch erst im nachhinein lauter schlechte dinge über tierheime aller art erfahren...
aber gut.
ich werd mein bestes geben. finn gehört schließlich schon jetzt zur familie.
so oder so.danke also nochmal.
:blume: -
-
halt uns auf dem laufenden....
-
Hallo
das ist echt eine Schande was da teilweise in den Tierheimen abläuft, ich hab ähnliche Erfahrungen hinter mir. Mir wurde ein Hund vermittelt der sich als absoluter Problemhund zeigte, hatte sogar Einzelstunden mit einer Tiertrainerin, aber hat uns auch nicht weitergeholfen und somit mußte er leider wieder zurück weil ich Hundeanfänger bin und mit sowas komplett überfordert war. Aber man hatte mir gesagt er ist top erzogen super Anfängerhund usw... Ich hoffe jetzt hat er einen Besitzer gefunden der dem ganzen Gerecht wird. Und im nachhinein hab ich auch so eine Story gehört, von einem Husky der hatte den ganzen Körper voller Milben und lauter kahle Stellen im Fell und er wurde als "geheilt" vermittelt. Aber es stellte sich raus das er immer noch sehr stark krank war :/ . Schlimm sowas für den Hund und die neuen Besitzer.
Auf jeden Fall hab ich jetzt einen Tierschutzverein gefunden, da ist jetzt meine Melba her, da würd ich immer wieder ein Tier von aufnehmen.Aber die ganze Vorgeschichte hat mich schon ein wenig geprägt, bin auch gleich zum TA zum Check und die Unsicherheit wenn wir andere Hunde treffen ist bei mir immer noch obwohl ich ja weiß das die Melba anders ist, aber sowas ist echt enttäuschend und Schade.
Ich wünsch dir und deinem Hund alles Gute und hoffentlich ist nichts schlimmes..
-
alles okay...!!!
mit finn.
er hat sich wohl (wann auch immer) beim kot/urin absetzen verletzt und das sind jetzt die folgen davon.
an den ohren hat er ein ekzem. wohl von einer verletzung her rührend.
wir haben eine salbe bekommen und am freitag noch einen termin beim ta.der witz allerdings:
der ta wußte rein gar nichts von dieser regelung aus dem th. dass wir also in der ersten woche kostenlos zu ihm kommen könnten, etc.
er hat gesagt, er glaubt mir das aber alles und stellt die rechnung einfach dem th.
mal sehen, ob das gut geht?!aber... ich war doch sehr erleichtert, dass finn nichts ernstes fehlt.
lieben dank euch allen nochmal für eure posts.
:blume:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!