Rücksichtslose Autofahrer
-
-
Hab mich gerade sowas von geärgert :zensur:
War kurz vor Dämmerung (es war noch hell) noch eine Runde unterwegs. Hund und ich mit reflektierender Warnweste ausgerüstet. Hund an der Schlepp.Von vorne kommt ein Jeep (kleine einspurige Anreinerstrasse mit sehr wenig Verkehr) auf uns zu. Ziemlich schnell.
Ich rolle die Schlepp ein und rufe meinen Hund zu mir. Das Auto wird nicht langsamer. Ich rolle und rolle wie verrückt(15 Meter Schlepp) hab meinen Wischel fast ganz kurz neben mir, da ist der Wagen auch schon auf unserer Höhe.
Mein Hund büchst einen halben Meter zur Seite aus und rennt in die Hintertür des WagensEs rumpelt ganz ordentlich und mein Wuffi fliegt zur Seite, es ist ihm aber nichts passiert. Zum Glück.
Da legt der Lenker des Wagens eine Vollbremsung hin, springt aus dem Auto und beschimpft mich wüst, dass ich mit meinem Drecksköter verschwinden soll.
Dann schaut er sein Auto genauestens an, ob eh nirgendswo ein Kratzer ist und meint, ich hätte noch mal Glück gehabt, dass sein Wagen ok ist, steigt in sein Auto und prescht wieder los.
Ich war so perplexx.
Natürlich bin ich froh, dass niemandem was passiert ist.
Aber ich versteh nicht, wie jemand so unfreundlich sein kann. Nochdazu war er viel zu schnell unterwegs.
Es hätte auch eins meiner Kinder sein können, denk ich mir.Was hätte ich in der Situation besser machen können?
Ich glaub das nächste Mal stell ich mich mitten auf die Gasse, wenn ein Auto kommt, solange bis die Schlepp auf 10cm kurz bei mir ist.
Für mich wird doch wohl hoffentlich gebremst werden!!!Geschockt. Lillan
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rücksichtslose Autofahrer*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
warum läßt du deinen hund an der straße an einer 15 meter leine laufen?
verstehe deine aufregung nicht ganz.
nicht immer haben die anderen schuld.
gruß marion
-
Ich kann Marion nur zustimmen. Völlig unschuldig bist du an der Situation nicht. Selbst wenn der Autofahrer zu schnell war, musst du deinen Hund so sichern, dass er nicht ins Auto springen kann.
Wenn er an der 15m Schlepp nicht schnell genug reagiert, würde ich für solche Spaziergänge eine kürzere Leine nehmen bzw. mir einen anderen Weg suchen...
LG Eva
-
-weil das eine Strasse ist, auf der 2 Autos in der Stunde fahren
-weil dort Tempo 40 ist
-weil es sehr ruhig ist und man Autos rechtzeitig hören und sehen kannAuch mit einer 1,5 Meter Leine hätte das passieren können.
-
Es gibt leider keinen anderen Weg.
Die Strasse ist genau vor unserer Haustüre. Im Wald ist Hundeverbot und auf den Äckern darf man auch nicht. Bleibt nichts anderes übrig. -
-
hm....marion, kommt a bissi drauf an, was es für eine anrainerstrasse ist.
hier bei mir, direkt vorm haus die anrainerstrasse z.b. ist eine gekennzeichnete "spielstrasse" d.h. schrittgeschwindigkeit und fussgänger/kinder/radfahrer/autos sind gleichberechtigt!
hier laufen meine jungs auch ohne leine die strasse entlang.
und ja, ich bin auch schon ein paarmal vor ein auto gesprungen - hier sinds meistens die mütter die ihre kinder aus dem kindergarten abholen wollen - wenn jemand meint, schrittgeschwindigkeit sei 50 oder 60 oder 70 km/h.
meinem göga ist so ein irrer hier vorm haus in die kniekehlen gefahren (der typ hatte aber eh den schuss nicht gehört) und meinte auch, er könnte noch ne grosse nummer abziehen.
das ende vom lied: vorsätzliche körperverletzung, punkte in flensburg, 3 monate fahrverbot...
kommt also wirklich drauf an, was eine "anrainerstrasse" im sinne der TE ist.
-
Zitat
Auch mit einer 1,5 Meter Leine hätte das passieren können.
ich will dir nicht zu nahe treten, aber an einer 1,5 meter leine hättest du deinen hund neben dir laufen gehabt. meinst du, der autofahrer hätte euch beide umgefahren?
gruß marion
-
Es laufen in unserer Gegend sehr viele Hunde frei auf dieser Strasse rum. Das finde ich jetzt auch nicht ok von den HH, aber die Hunde sind zumindest klüger als mein Affenkopf und trotten am Strassenrand entlang.
Wenn ich da vorbeifahre (egal ob Hund oder Mensch), dann immer mit Schritttempo, weil ein Hund doch prinzipiell aus dem Vertrauensgrundsatz rausfällt.
Die Strasse ist so schmal, wenn da ein Jogger läuft, dann muss ich sogar auf die Bankette fahren. Machen (fast) alle hier.
Leider gibts auch schwarze Schafe. -
Ich hatte meinen Hund ja bei mir! Er war keinen Meter von mir weg. Es war nur das U-Häkchen, das locker runterhing und eben nicht straff gespannt.
Aber na gut, dann bin eben ich Schuld. Werde meinen Hund das nächste Mal hochheben und tragen, wenn ein Auto kommt.
-
Zitat
Ich hatte meinen Hund ja bei mir! Er war keinen Meter von mir weg. Es war nur das U-Häkchen, das locker runterhing und eben nicht straff gespannt.
sorry, für mich hörte es sich an, dass der hund an der schlepp und auf der straße war.
aber egal, euch ist nichts passiert, ärgere dich nicht weiter.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!