Canis Alpha vs. Markus Mühle
-
Lotta10082010 -
12. November 2010 um 18:44
-
-
Habt ihr denn bessere Erfahrung mit Canis Alpha und Verdauung gemacht?
Sprich normale Verdauung etc?
Kann man Canis Alpha nur bestellen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Canis Alpha vs. Markus Mühle schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sprich normale Verdauung etc?
ja
ZitatKann man Canis Alpha nur bestellen?
nein, beim hersteller gibt es 2% und es wird portofrei geliefert. also kein grund, sich mit der schlepperei abzuquälen

gruß marion
-
Ich würde Dir gerade bei einem Welpen/Junghund dazu raten, mit dem MarkusMühle anzufangen, das CA kannst Du später ja immer noch probieren...

Grund: Das CA enthält sehr viel Topinambur, das den Kot sehr häufig weicher und auch bröselig werden läßt (so bei uns geschehen, wir haben 2 Hunde, und bei diversen Hunden in der Bekanntschaft ebenfalls, keiner war mit dem Kot zufrieden), und Welpen neigen ja ohnehin zu weicherem/wechselndem Kot, ich fand den Kot zudem sehr hell im Verhältnis zu anderen Kaltgepressten (höherer Getreideanteil...).
Ich finde das CA keineswegs besser als das MM von der Zusammensetzung her, wegen der artgerechten Tierhaltung und wenn man auf ein Futter wert legt, das auf synthetische Zusatzstoffe komplett verzichtet, würde ich Dir zum CanisNatural raten, ebenfalls wesentlich besser von der Verwertung als das CA.
Vergleichbar dem CanisNatural ist das Lupovet Selection, ebenfalls sehr gut wie auch das cdVet Lamm&Reis (dieses würde ich aber aufgrund der geringeren Werte erst später füttern, cdVet hat aber auch ein eigenes Welpenfutter).
Also mein Fazit: MarkusMühle für den Einstieg in Kaltgepresste, CanisNatural (+Lupovet Selection) als natürliche (weil chemiefreie) Ergänzung.
CanisNatural bekommst Du wie MM z.B. bei zooplus, beides gibt es auch beim Futterfreund ( http://www.futterfreund.de ), da findest Du z.B. auch das cdVet.
-
Du nimmst mir wieder mal die Worte aus dem Mund
Hab das mit dem vermehrten und breiigen Kot bei CanisAlpha auch schon von anderen Hundehaltern gehört. Hatten bei Luposan dasselbe Problem, den angebrochen Sack hab i. Fressnapf zurückgebracht u. das Geld wieder bekommen
Ich würde auch von CA abraten u. wenn dann auf Lupovet od. canisNatural zurückgreifen. Dennoch, mit MarkusMühle kann vom Preisleistungsverhältnis eh keine andere kaltgepresste Sorte mithalten!!! -
Ich würde dir am ehesten zu dem Lupovet Sporty raten. Plus Zufütterung von frischen Fleisch oder Dosennahrung.
Ich selbst habe mit Markus Mühle die Erfahrung gmacht, dass meine Labradordame davon moppelig wurde. Das CanisAlpha hat zu merkwürdigem Kot geführt.
So bin ich erst bei Yomis gelandet und schließlich bei Lupovet. Lupovet hat übrigens auch einen hervorragenden Kundenservice, dort kannst du ja mal anrufen und dich beraten lassen. Ich hatte immer den Eindruck, dass die sehr kompetent sind und einen auch wirklich ernst nehmen.
Noch dazu ist das Lupovet Sporty günstiger als das CanisAlpha. Soweit ich jetzt die Preise im Kopf habe jedenfalls.

-
-
Wobei ich persönlich jetzt finde, dass sich das Lupovet Sporty kaum vom MM unterscheidet und darum auch der höhere Preis in meinen Augen auch nicht wirklich gerechtfertigt ist, aber letztlich bleibt alles "Geschmackssache", ich würde aber beim Lupovet wie gesagt dann das Selection wählen aufgrund des Verzichts auf synth. Vitamine.

Warum ich hier aber nochmal schreibe, mir ist noch das naturaVet eingefallen, auch ein tolles kaltgepresstes Trockenfutter OHNE synthetische Vitamine und in mehreren Sorten erhältlich, haben seit ein paar Monaten auch ein spezielles Welpenfutter (Welpen&Junghunde
) mit sehr guten Werten, kann man alles nur bei naturVet selbst über's Internet beziehen, die Zusätze sind auch super, hier der Link:
http://shop.natura-vet.de/product_info.p…&products_id=84
Mit 3,65Euro/kg im Rahmen der hier gelisteten Sorten, natürlich teurer als das MM.Edit: Vom Luposan kann ich auch nur abraten, siehe Boomer, unsere Hunde scheinen denselben Magen-Darm-Trakt zu haben
, würde das Luposan aber auch bei bester Verträglichkeit von den Werten her nicht unbedingt empfehlen, etwas sehr grenzwertig bei den 2 angebotenen Sorten... 
-
Zitat
Edit: Vom Luposan kann ich auch nur abraten, siehe Boomer, unsere Hunde scheinen denselben Magen-Darm-Trakt zu haben
, würde das Luposan aber auch bei bester Verträglichkeit von den Werten her nicht unbedingt empfehlen, etwas sehr grenzwertig bei den 2 angebotenen Sorten... 
Ist ja witzig

Das naturaVet hab i. auch ne Zeitlang gefüttert, hat mein Hund sehr gut vertragen, nur leider hat er davon abgenommen, obwohl i. schon mehr verfüttert habe
Die haben echt einen super Kundenservice u. noch dazu ein klasse Forum mit einer netten Tierheilpraktikerin die für jede Frage ein "offenes Ohr" hat. Und die verschicken großzügig kostenlose Futterproben. Macht MarkusMühle übrigens auch 
-
Oh vielen vielen Dank... das sind ja super Tipps.
Werde mir wohl ein paar Probepäckchen schicken lassen.
Und schauen, was besser schmeckt und gut vertragen wird.Wenn ihr noch mehr beitragen könnt/wollt, dann gerne :)
-
Habe jetzt eine Probe von Markus Mühle angefordert und hoffe, dass sie die auch schicken ;)...
Könnt ihr denn sonst noch etwas zu dem Thema beitragen oder andere Futtersorten empfehlen???
Was für Lebensmittel füttert ihr denn als Leckerli oder füttert ihr zu Trockefutter dazu?
Woher wisst ihr genau, was der Bedarf an Protein, Fett, Kohlenhydraten usw. für euren Hund ist?
-
so, noch was zum Thema
meine Hunde haben CA besser verwertet als MM, der Kot war besser und von MM haben sie sehr viel getrunken
also nie wieder MM
wobei ich persönlich gar kein kaltgepresstes mehr füttere - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!