Canis Alpha vs. Markus Mühle
-
Lotta10082010 -
12. November 2010 um 18:44
-
-
Hallo,
wir wollen gerne unser Welpenfutter umstellen.
Bisher haben wir Select Gold Junior Maxi, aber wir würden gerne ein besseres Futter haben.
Jetzt haben wir uns umfassend informiert und würden uns entweder für CanisAlpha (Pur oder Klassik) oder Markus Mühle entscheiden.
Die Frage ist aber, ob ich beide Futtersorten auch an Welpen verfüttern kann und wie ich diese dosieren muss (13 Wochen alte Labradorhündin)?
Könnt ihr eins mehr als das andere empfehlen???
Es gibt so viele Dinge, die zu beachten sind.
Wir sind für jeden Tip dankbar :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Canis Alpha vs. Markus Mühle schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
das musste du am Ende doch selbst entscheiden
In unseren Napf kommt kein anderes Trofu mehr als MarkusMühle. Und wir haben schon einige kaltgepresste Sorten durch, darunter auch canisAlpha. Für mich ein absolutes NoGo, da mein Hund dies überhaupt nicht verwerten konnte. Bis zu 5 MegaPferdeHaufen täglich
Bei MM sind es 2 kleine feste Häufchen. Aber du wirst hier mit Sicherheit noch andere Meinungen "hören"LG
B. -
Ja, beide Futter sind schon für Welpen geeignet. Welches nun das passende für deinen Hund ist, wirst du testen müssen.
Ich würde ca. 2,5% des aktuellen Körpergewichts, verteilt auf mehrere Mahlzeiten, pro Tag füttern.
LG Eva
-
Zitat
das musste du am Ende doch selbst entscheiden
In unseren Napf kommt kein anderes Trofu mehr als MarkusMühle. Und wir haben schon einige kaltgepresste Sorten durch, darunter auch canisAlpha. Für mich ein absolutes NoGo, da mein Hund dies überhaupt nicht verwerten konnte. Bis zu 5 MegaPferdeHaufen täglich
Bei MM sind es 2 kleine feste Häufchen. Aber du wirst hier mit Sicherheit noch andere Meinungen "hören"LG
B.ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Markus Mühle wurde sehr gut verwertet, Canis Alpha überhaupt nicht (habe sogar die halbe Tüte weggeschmissen).
LG
Sabine -
Könnt ihr euch anHand der Zusammensetzung erklären wie es zu dieser "guten" Verdauung kommt ?
Ich dachte eigentlich das Canis Alpha von der Zusammensetzung sehr gut sei...
Und vom Preis her unterscheiden sich ja beide auch enorm
(Canis Alpha 52 Euro für 15 kg, Markus Mühle 35 Euro für 15 kg).Denkt ihr also dass der geringere Preis bessere Leistung erzielt?
Mich würde es ja freuen
-
-
Sind in Markus Mühle nicht zu viele Kohlenhydrate?
Vollkornreismehl, Vollkornmaismehl etc. -
Zitat
Und wir haben schon einige kaltgepresste Sorten durch, darunter auch canisAlpha. Für mich ein absolutes NoGo, da mein Hund dies überhaupt nicht verwerten konnte. Bis zu 5 MegaPferdeHaufen täglich
B.Jepp..., hier ist ne andere Meinung.

Ich halte Canisalpha für wesentlich besser als MM, schon allein weil das Fleisch aus artgerechter Haltung kommt und das Futter ohne Mais ist.
Außerdem gibts das auch ohne synthetische Vitamine.Mein Knirps verträgt MM überhaupt nicht, CA verträgt er bestens.
Meine Große verträgt beides.
Haufen sind auch bestens.
P.S.:
Ich meine damit nicht, dass MM kein gutes Futter ist.
Preis-Leistung finde ich sehr gut.
Nur mit CA kommt es m.M.n. nicht mit. -
Zitat
Die Frage ist aber, ob ich beide Futtersorten auch an Welpen verfüttern kann und wie ich diese dosieren muss (13 Wochen alte Labradorhündin)?
Kann man schon.
Ich denke, da scheiden sich die Geister.
Für Welpen finde ich beide Sorten ziemlich knapp mit den Werten.
Vielleicht noch durch eine gehaltvollere Sorte ergänzen oder frisch zufüttern. -
Zitat
Ich halte Canisalpha für wesentlich besser als MM, schon allein weil das Fleisch aus artgerechter Haltung kommt und das Futter ohne Mais ist.
Außerdem gibts das auch ohne synthetische Vitamine.Preis-Leistung finde ich sehr gut.
Nur mit CA kommt es m.M.n. nicht mit.dem schließe ich mich an.
gruß marion
-
Zitat
dem schließe ich mich an.
gruß marion
ebenfalls

Christine + Ares
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!