Krümel hat sich heute ein Extra-Leckerlie verdient...

• Der Große sieht ja echt süß aus und so zutraulich sind die eigtl gar nicht, normalerweise sind Mäuse total scheu.

Also wenn er euch nochmal besucht, würd ich ihn aufnehmen ;) anstatt der Wüstenmäuse.

Man könnte es glatt bei Galileo bei fake check prüfen :D Was meinste wie lang das dauert, dass na Maus beizubringen.
    Könnte bei der Größe übrigens sein, dass das ne Babyratte war... Hatte ich letztens auch eine in meinem Kellerzimmer, die war aber nicht so kooperativ... Die lief nicht in die Falle.... Die musst ich mit Handtuch fangen.

Zum Glück wohn ich da jetzt nicht mehr...
    Die ist wahrscheinlich durchs Fenster rein. Hatte das durchgehend offen stehen... und dadrunter direkt meine Vorräte.... Die Ratte hat ein komplettes Paket Nudel und ein paar Minitafeln Schokolade in mein BEttsofa verfrachtet (war ihr "reich"). Das Sofa ist natürlich auch aufm Sperrmüll...

Und dabei war die vll ne Woche oder so da...
    Ich saß aufm bett, tv am gucken, pc an und seh, wie was über die weißen fliesen huscht und dachte schon ich hätte Hallozinationen....
    Aber dann hörte ich es ein paar Tage später abends aus dem Sofa knuspern.
    Die habe ich dann weit weit weg ausgesetzt...

Das Problem ist, wo eine sind, sind meist auch mehr.

Deswegen würde ich die Küche im Auge und Ohr behalten :D

Bei mir wars ein Einzelfall. Zum Glück. Aber die war auch ganz schön frech. Ich hatte nämlich direkt neben dem Fenster einen Käfig mit Ratten (meine Haustierchen :D) und Ratten und fremde Ratten gibt normalerweise Mord und Totschlag... also ganz schön frech von der Kleinen.

• Neeee, neee, das war eindeutig ne Brandmaus, die haben so einen dunklen Streifen auf dem Rücken und der Schwanz war auch richtig behaart. Und die zweite war auch eindeutig ne Feldmaus, wir haben uns verschiedene Fotos angesehen und das passte zu 100%.

Ich hoffe doch, dass es das jetzt nach der Montageschaumaktion war. Ich hatte ja immer meine Kinder in Verdacht, weil sie immer die Terrassentür nicht richtig zu machen, aber die Mäuse hatten wir immer in der Küche, die müssten dafür einmal komplett durchs Wohnzimmer laufen. Ziemlich unwahrscheinlich, ohne dass der Hund es merkt. Auf die Idee, uns mal die Küche von unten anzugucken sind wir nie gekommen. Wir wohnen hier seit über 8 Jahren und die Küche wurde damals aufgebaut und steht seitdem.

Eine Ratte hatten wir mal in der Garage. Allerdings war das eine Huskyratte, die wohl jemand ausgesetzt hatte :shocked: . Wir haben sie eingefangen und ins Tierheim gebracht.

• Ich bin hier garde über deinen Rennmaustherad gelandent - einfach zu geil diese Geschichte! :lachtot: :lachtot:
    Hättest Du das Video nicht eingestellt hätt ich ja gedacht, du übertreibst... :lol:
    Was die Zutraulichkeit der Maus angeht, da hab ich schon mehrfach ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Unsere Katzen früher haben immer mal wieder "lebendes Spielzeug" mit gebracht und von mit der Hand gefangenen Ratten, über Mäuse, die Abends im Bett über mich drüber gelaufen sind und sich in meinen Haaren verfangen hatten, bis hin zu fast handzahmen Mäusen auf der Terrasse hatte ich schon alles :D

• Zitat

Ich bin hier garde über deinen Rennmaustherad gelandent - einfach zu geil diese Geschichte! :lachtot: :lachtot:
    Hättest Du das Video nicht eingestellt hätt ich ja gedacht, du übertreibst... :lol:
    Was die Zutraulichkeit der Maus angeht, da hab ich schon mehrfach ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Unsere Katzen früher haben immer mal wieder "lebendes Spielzeug" mit gebracht und von mit der Hand gefangenen Ratten, über Mäuse, die Abends im Bett über mich drüber gelaufen sind und sich in meinen Haaren verfangen hatten, bis hin zu fast handzahmen Mäusen auf der Terrasse hatte ich schon alles

Neee, nix übertrieben, es hat sich genau so zugetragen. Die Story ist momentan auf allen Familienfeiern und Treffen mit Freunden der Running Gag. Ich mag Mäuse ja wirklich, aber ne Maus, die sich in meinen Haaren verfängt, während ich im Bett liege, wäre dann doch ne Spur zu heftig :shocked: . Ich bin ja mal gespannt, welche Namen meine Kiddies den beiden Rennern geben, vielleicht Mr. Mausiosi und Luigi :lol: ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!