• nein,wir haben keinen strassenhund-aber einen aus sehr seltsamer haltung,wo dann die ex-besitzer auch plötzlich nicht mehr zu erreichen waren und nen impfbuch gabs auch net.....
    na ,da hatts deine ja ganz dick erwischt,aber wird schon alles werden.*daumen drück*

    lg

  • Danke :smile:
    ja sie hat es wohl hart erwischt...aber jetzt bin ich ja da....und pass auf sie auf....vielleicht bin ich grad auch immer zu hysterisch wenn sie was hat...aber ich kenn sie einfach noch nicht gut genug .. das ich sie einschätzen etc kann =)
    aber das wird schon alles werden ....
    ja seltsam immer mit diesen hundezüchter oder was auch immer es so alles gibt....
    ich berichte dann morgen mal was so passiert ist...
    danke nochmal :ops:

  • Der Fachausdruck den deine Schwester genannt hat war sicher Patellaluxation?! Heißt die Kniescheibe springt mehr oder weniger häufig aus ihrer normalen Position raus, die Hunde machen einen oder auch mehrere dreibeinige Hüpfer und laufen dann wieder auf allen Vieren. In ganz schlimmen Fällen kann es aber auch so dolle sein, dass sie gar nicht von selbst wieder reinrutscht. Ob es operiert werden muss hängt davon ab, wie häufig und heftig das vor kommt. Wenn es irgendwann gemacht werden sollte geh auf jeden Fall zu nem Chirurgen, der das regelmäßig macht (Tierklinik). Aber das denke ich steht ganz weit hinten in der Liste...

    EFA-Z ist zumindest nicht verkehrt, da sind jede Menge essentiellen Fettsäuren drin. Aber erst geben wenn der Kot normal ist!!

    Dann drück ich euch die Daumen, dass ihr heute kompetenter beraten werdet und bin gespannt, was du dann berichtest! (Werde wahrscheinlich bis So oder Mo Internetlos sein :sad2: )

  • Zitat

    Der Fachausdruck den deine Schwester genannt hat war sicher Patellaluxation?! Heißt die Kniescheibe springt mehr oder weniger häufig aus ihrer normalen Position raus, die Hunde machen einen oder auch mehrere dreibeinige Hüpfer und laufen dann wieder auf allen Vieren. In ganz schlimmen Fällen kann es aber auch so dolle sein, dass sie gar nicht von selbst wieder reinrutscht. Ob es operiert werden muss hängt davon ab, wie häufig und heftig das vor kommt. Wenn es irgendwann gemacht werden sollte geh auf jeden Fall zu nem Chirurgen, der das regelmäßig macht (Tierklinik). Aber das denke ich steht ganz weit hinten in der Liste...

    EFA-Z ist zumindest nicht verkehrt, da sind jede Menge essentiellen Fettsäuren drin. Aber erst geben wenn der Kot normal ist!!

    Dann drück ich euch die Daumen, dass ihr heute kompetenter beraten werdet und bin gespannt, was du dann berichtest! (Werde wahrscheinlich bis So oder Mo Internetlos sein :sad2: )

    genau das war der Fachausdruck .... und ja das steht auf meiner Liste ganz hinten,jetzt muss sie erst mal Parasiten und Wurmfrei werden !
    und ich denke sooo schlimm ist es bei ihr nicht....ich muss das einfach ne weile beobachten, ich hab sie ja erst nen Monat Den Arzttermin haben wir leider erst am Montag,ich dachte ich kann heute zu meiner Tierärztin fahren,aber sie hat heute keinen Termin frei...und da wir ja Neupatienten sind macht sie da wohl auch keine Ausnahme.Aber Montag gehts hin.
    Die Tierschützerin wo ich sie her hab hat sich heute morgen endlich gemeldet nachdem ich ihr gestern nochmal eine email geschrieben hatte.
    Sie hatte püppy auch entwurmt. Und mir nochmal definitiv geschrieben sie ist aus serbien aus einer tötungsstation. und nun hat sie mir sogar die schutzgebühr erlassen weil es ihr so leid tut das wir so viel bei TA sind und den Impfpass schickt sie mir heute noch per Post los,wäre super wenn ich den dann Montag morgens gleich habe wenns zum TA geht freu mich auf Montag,dann gibt es endlich etwas mehr klarheit...hoffe ich Ein schönes Weekend du arme bist ja Internetlos...das ist schon wirklich ein Ding, ich halte es auch kaum ohne Internet aus :ops:

  • Zitat

    Huhu :smile:

    Wollte nur mal nachfragen was beim TA rausgekommen ist?

    Hallöchen...also der Impfass kam auch noch rechtzeitig an,und die lange s-bahn fahrt haben Püppy und ich (sowiso) gut überstanden...
    Wegen PL hab ich dann ganz vergessen..bzw die tieräarztin auch,weil ich erst mal meine Liste auspackte und wir dann wurde sie untersucht und das hatten wir dann vergessen.
    Also das Kratzen scheint einfach nervosität zu sein,da sie so jetzt nichts erkennen konnte.Lunge und Herz hören sich gut an...aber sie meinte ich soll in so nem Monat mal Kotproben abgeben,damit ich auch einfach sicherheit habe.
    eine Milbemax wurmkur bekam sie ja schon, jetzt bekam ich noch eine andere wumrkur die man aufs fell mach :lol: und die is auch gleichzeitig noch für andere parasiten wie flöhe etc...aber die bekommt sie erst in 3wochen.....dann hat sie festgestellt das püppy wohl am kehlkopf und lümpfknoten etwas hat,und hat mir da ein Mittel verschrieben das auch gleich das imunsystem stärkt , denn püppy ist nicht vollständig geimpft das können wir auch erst machen wenn sie komplett gesund ist...ansonsten war noch ihre linke analdrüse übelst entzündet,da bekam sie antibiotika rein und am freitag muss ich nochmal zum ausspülen hin und eben wegen PL nachfragen....ja und so ist sie topmunter....das ganze geröchel etc kommt eben vom kehlkopf lümpfknoten....
    das war eine wirklich super tierärztin,bin nun wirklich sehr beruhigt ....
    hab auch nun mehr hintergrund informationen über püppy s herkunft...echt schrecklich :sad2:
    aber jetzt ist sie ja endlich bei mir....am liebsten würd ich da alle hunde retten :|
    und ich hoffe euch geht es auch gut????

  • Zitat

    na schön dass alles soweit in ordnung ist,hatt die ta denn ne idee was mit dem lymphknoten los ist?was war denn so schrecklich an der herkunft der kleinen?
    lg

    ja ich bin auch total erleichtert, weil ich hab mir da ein riesen stress gemacht...ich bin da immer auch viel zu quierlig....aber besser so als nicht zu reagieren =)
    hmm also sie meinte das eben das imunsystem nicht gut funktioniert,da sie nicht vollständig geimpft ist...und einfach so viel strapazen hinter sich hat...
    püppy kommt aus einer tötungsstation....sehr grausam...ich weiss nicht ob ihr facebook habt?? aufjedenfall fand ich dort eine gruppe Tierschützer die dort bilder machten,wo ich meine püppy auch drauf sah :sad2: das war grausam,da hängen sie an einem baum unzählige hunde auf,die hunde verhungern etc etc
    sehr tragisch....
    hier ist auch die homepage...
    http://www.atin.at
    das sind 4 helfer die versuchen das unheil etwas unter kontorlle zu kriegen und sind eben nonstop auf hilfe mit pflegeplätzen etc angewiesen...
    püppy hätte den winter dort nicht überlebt...

  • Na dann hoff ich mal, dass deine Maus bald ganz fit ist und ihr das Leben zusammen genießen könnt!

    Die Lymphknoten würde ich auf jeden Fall gut beobachten (lassen). Da kann nen akuter Infekt dahinter stecken (Husten...) oder auch mehr. Sprich deine TA mal noch auf die sog. Reisekrankheiten an. Wie gesagt, ich weiß nicht, inwiefern die relevant sind dort wo sie her kommt, aber nicht dass man da etwas verpasst. Zum Beispiel bei ner Ehrlichiose sind oft auch die Lymphknoten verdickt.

    Dann hoff ich mal, dass ihr auch heute die Bahnfahrt gut übersteht und ihr dann ein schönes Wochenende miteinander genießen könnt!

    Viele Grüße!!

  • Zitat

    Na dann hoff ich mal, dass deine Maus bald ganz fit ist und ihr das Leben zusammen genießen könnt!

    Die Lymphknoten würde ich auf jeden Fall gut beobachten (lassen). Da kann nen akuter Infekt dahinter stecken (Husten...) oder auch mehr. Sprich deine TA mal noch auf die sog. Reisekrankheiten an. Wie gesagt, ich weiß nicht, inwiefern die relevant sind dort wo sie her kommt, aber nicht dass man da etwas verpasst. Zum Beispiel bei ner Ehrlichiose sind oft auch die Lymphknoten verdickt.

    Dann hoff ich mal, dass ihr auch heute die Bahnfahrt gut übersteht und ihr dann ein schönes Wochenende miteinander genießen könnt!

    Viele Grüße!!

    :smile: Also die S-Bahn fahrt war sehr unangenehm , sie war heut sogar am jammern ... und draußen an der strasse und vorallem in der tierarztpraxis hat sie alle hunde schööön angeschrien damit auch ja jeder merkt PÜPPY ist da .... das war zwar ne spielaufforderung jedesmal aber trozdem extrem nervig...aber nun ja =)
    Auf Reisekrankheiten wurde sie noch nicht getestet.
    Aber dieses Ehrlichiose,kann man so gut wie ausschliessen , das sie kaum symthome dafür hat und ja auch nicht vom mittelmeer kommt.
    Ich war ja Dienstags und eben heute beim TA und da wurden die Lymphknoten ja heut auch nochmal abgetastet und sie meinte die sind aufjedenfall schon weicher...und sie hat ja was bekommen gehabt dienstags und das geb ich ihr nun noch ne weile, dann wird das schon, ist eh schon besser alles geworden. denke sie war einfach nur erkältet.
    Soweit ist sie ja topfit...
    Danke ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende und vielen Dank für die Lieben Ratschläge und Mails...das freut mich sehr !
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!