Hilfe Spulwürmer?
-
-
auf jeden fall würd ich das mit dem huisten abklären,lungenwürmer ,lungenentzündung kan ja alles mögliche sein,auch was harmloses,aber bevor du was übersiehst und dann gehts nachher böse aus....
guck mal:
http://zergportal.de/baseportal/tiere/News&Id==556lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe Spulwürmer?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also sammel ich ab morgen kotproben damit sie testen ob sie herz oder lungenwürmer hat....weil das lässt mir einfach keine ruhe..da sie seehr röchelt und es einfach sich anhört als käme es so vom lungen herzbereich....bin ja kein profi aber irgendwie hatte ich da den verdacht vom ersten moment an.....hab nur leider meiner TA irgendwie geglaubt als sie das abhorchte....
also spot on das sind so 3 kleine tübschen vom schecker hatte ich die bestellt...
da steht Zecken und Floh schutz und bekämpfen parasiten befall....milben zählen doch dazu? aber sie krazt und kanbber echt viel...aber sie knabert oder krazt sich nie wund...
ja ich hab im fell nach flohkot geguggt nix gefunden...sie hat eben schuppen (glaube ich das es schuppen sind) und naja meine TA meinte auch sieht nach schuppen nicht nach eiern aus und flohkot konnt ich auch nicht entdecken ...also ??? ich stell mich wohl an wie der erste mensch...aber danke für eure geduld
ach ja...irgendwie hab ich so nen kleinen horror von dem wurm , kann seitdem nicht mal mehr essen haha aber was mir angst macht..sie schläft im bett und da krieg ich sie heut auch nicht raus.....kann es sein das dann würmer aus ihr nachts oder so generell auch rauskriechen ???? -
haha ja wir überschneiden uns immer...und mein laptop hängt auch so sehr das ich manches erst danach irgendwie lese
und hattet ihr bei wurmbefall auch schon mal schaum anstatt kot??? das war nämlich echt unheimlich ....
und wie gesagt kriechen die würmer nun auch aus ihr raus...ich hab da irgendwie nen leichten horror nun von
also ich hab sie ja von einer dame die sich für tierschutz etc einsetzt...die dame hatte mir letzten monat püppy gegeben ohne vertrag ohne pass ohne bezahlung...weil ich grad knapp bei kasse war...nun gut sie meinte nimm sie mit und am ersten kommt sie dann vorbei zur platzkontrolle und schutzvertrag und pass und um zu bezahlen....
seitdem erreiche ich die dame nicht....leider...habe es nun vermehr probiert...da ich auch nicht weiss ob püppy geimpft ist...
die würmer muss sie ja schon länger als 3-4wochen haben??? wenn sie so massiv sind....und die dame meinte sie ist entwurmt,gechipt und geimpft...naja nen chip hat sie das fühl ich...wurmkur hatte sie wohl eher nicht..das sah ich heute...nur das mit dem impfen....was kann ich da machen??? ich hab die dame auch mehrmals angerufen...das handy ist immer aus....doppelt impfen ist wohl gefährlich oder? -
Oh je, dur arme!! Deine Horrorvision stell ich mir gerade bildlich vor...
Ich meine ganz ausschließen will ich das jetzt nicht, aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass du morgen früh nicht neben Würmern aufwachen wirst...
Dass du dich nicht ansteckst kann natürlich auch keiner sicher garantieren, aber üblicherweise passiert das einem gesunden erwachsenen nicht. Nicht gesund bedeutet: immunsuppremiert, auch Kinder und Alte, deren Immunsystem (noch) nicht so fit ist sind gefährdet.Also im Kot können nur die Lungewürmer nachgewiesen werden, für die Herzwürmer muss Blut genommen werden.
Mhm, ich weiß, dass hier die "Chemiekeulen" von vielen verschrien sind, aber auch wenn da gegen Flöhe und Zecken drauf steht, lass dir nochmal was vom TA geben. Ich halte nix von diesen frei verkäuflichen Sachen, vorallem nicht, wenn Befall schon da ist... Und ja, Milben sind natürlich Parasiten, aber die sind so speziell, dass nur einige wenige Mittel dagegen helfen und auch nur bei mehrfacher Anwendnug ausreichend.
Die Schuppen können wegen Milben sein oder wegen einer Allergie oder weil ernährungstechnisch ein Mangel vorliegt (wenn sich das mit dem Durchfall/Wurmbefall) erledigt hat, könntest du anfangen zusätzlich essentielle Fettsäuren, z.B. über Lein-, Diestel-, Lachsöl, zufüttern. Aber in ganz geringen Mengen anfangen und dann steigern, denn Öl kann auch Durchmarsch verursachen.
Lass dich einfach nochmal beim TA beraten... -
huhu,
also ich denk net dass die bei dir im bett rumkrabbeln werden,aber ich würd hund net unbedingt auf dem kpfkissen schlafen oder mir das gesicht abschlecken lassen.
guck mal da ist übrigens ein bild,kannst gucken obs tatsächlich einer war:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spulwurmlg
-
-
Das ist ja ne komische Dame... Tierschutz? Alles sehr eigenartig

Naja, bei Wurmbefall nicht, aber wenn wir Durchfall hatten hatten wir das auch schon sehr schaumig, einfach durch die Gasbildung. Gas+Wasser=Schaum!!? Denke das wird sich mit der Behandlung geben.
ich persönlich würde sie, wenn du den Ausweis nicht bekommst impfen lassen. Gefährlicher als die selten auftretenden Nebenwirkungen ist wohl wenn sie nicht geimpft sein sollte, wenn sie ne Parvo oder Staupe sich einfängt... Und bei so ner komisch verlaufenden Vermittlung würde ich es einfach mal anzweifeln, dass der Hund geimpft ist, oder er vielleicht nur wegen der einreise gegen Tollwut und nicht gegen die anderen Krankheiten geimpft wurde.
Aber mit der Impfung würde ich auf alle Fälle warten, bis sie fit ist. Nen Hund mit Husten und Würmern etc impft man eh nicht.... -
Zitat
huhu,
also ich denk net dass die bei dir im bett rumkrabbeln werden,aber ich würd hund net unbedingt auf dem kpfkissen schlafen oder mir das gesicht abschlecken lassen.
guck mal da ist übrigens ein bild,kannst gucken obs tatsächlich einer war:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spulwurmlg
also ich hatte natürlich auch schon gegoogelt....und leider hab ich einfach so schnell den wurm weggehaun weil sie so gehüpft ist das ich gar nicht so genau drauf geachtet hab...aber leider tendiere ich von den bildern eigentich eher zu nem flachen wurm also eher bandwurm? aber die kommen ja in stückchen also von daher...bin ich da etwas überfordert...allerdings der kleine wurm den sie auf der nase gestern war sieht aus wie ein kleiner spulwurm..der war rund
DANKE DIR -
Allerdings....ich weiss auch nicht warum die dame sich nicht meldet...sie hat eine super internetseite...super seriöser eindruck...ich kann es mir nicht erklären...naja evtl meldet sie sich noch...ich hoffe es...
ja ich warte mal bis meine püppy wieder fit ist und dann bekommt sie ne ladung impfung auch noch...es sind nur einfach so viele dinge..ich will ihr einfach nicht zuuu viel aufbrummen...aber ist wohl sehr nötig...ne OP steht ihr ja evtl auch wegen ihrem hinterfuss noch bevor....
ohjeee..ein glück das ich grad eh so viel freizeit habe .... -
wir mussten unseren auch nochmal impfen lassen weil wir auch net wussten ob er geimpft war,hatt er gut weggesteckt,was hatt sie denn mit ihrem fuss?hatt ja echt ne menge pech die kleene...
-
habt ihr auch einen strassenhund ?
also sie zieht einfach manchmal ihren linken hinterfuß so komisch hoch wenn sie rennt .... meine schwester nannte mir schon nen fachausdruck....den ich leider grad nicht weiss
das es wohl öfter kleine hunde haben, dass die kniescheiben rausspringen
naja sooo klein ist sie auch nicht...immerhin 40cm stockmaß
meine tolle TA hatte das ja "kontorllier" biegte ihr da rum und dann am anderen und meinte hmm ob mir auch auffällt das es ihr unangenehm am linken fuß ist...darauf meinte ich nur ääh klar sonst würde ich es ja nicht sagen das sie da was hat....dann meinte ich was kann das sein...und sie hmm keine ahnung...sie wollte mir darauf nix verschreiben...ich stocherte aber eben immer rum...und darauf verschrieb sie mir entzündungshemmer die ich ihr aber heute zurück gab...weil ich püppy jetzt nicht mit medikamenten vollstopfen muss ohne genau diagnose....da wwerd ich beim kompetenten TA abchecken lassen...aber nicht so
ach ja EFA-Z hatte sie mir auch noch mitgegeben...das war ihre medizin gegen das hautjucken :zensur:
aber naja das habe ich behalten,denn das soll ja ganz gut sein soweit ich mich belesen habe ? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!