Darf erwachsener Hund Junghund zurechtweisen?

• Meine macht sowas auch.
    Das letzte Mal hat sies etwas übertrieben.
    Angeblich ist sie hingerannt und hat sofort gebissen. :hilfe:
    Die junge Hündin ist und aber bekannt und sonst ist da nie i.was gewesen.
    I.was muss meinen Hund extrem genervt haben.
    Sie ist nicht hingerannt und hat gebissen.Das war ne Zurechtweisung.
    Bei uns sieht das aber leider niemand.
    Naja seit diesem Vorfall hab ich ne Bestie an der Leine :/

Grüße Vany

• Zitat

War es nun gt dass Paule auch mal gelernt hat dass ander Hunde nicht alles tolerieren müssen (er ist oft sehr pentrant und frech) , oder war das eher schlecht für unsere Bindung weil ich ihm nicht geholfen hab in dem Moment? hab total das schlechte Gewissen und Angst dass er mir jetzt nicht mehr vertraut... :( :

WENN dein Hund nach dieser "Attacke" zu dir kommt und sich z.B. gegen dein Bein schmiegt oder sich offensichtlich bei dir versteckt, gewährst du ihm diese Nähe kommentarlos. Nicht streicheln oder auf ihn einreden, einfach da sein - und den anderen Hund - sollte er näherkommen - wegschicken. Diese Erfahrung ist in diesem Falle gut, weil dein Hund lernt, jeder Hund ist verschieden, ich muss auf die feinen Drohsignale besser achten und mich differenzierter verhalten, um keinen Ärger zu bekommen. Schlecht wäre es, wenn dein Hund mehrmals hintereinander eins ohne Grund auf's Maul bekäme, aber so eine einmalige, ohne Blessuren, Sache würde ich unter "heute mal so, Morgen mal so" abhaken.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!