Milch für Junghunde?!

• Guten Abend liebe Leut.
    Wir haben uns vor kurzem mal wieder zurückerinnert, als wir unsere Mäuse noch mit angerühter Welpenmilch gefüttert haben und wie sehr sie es geliebt haben, selbst als sie schon NF und TF dazu bekamen.
    Wir haben uns gefragt ob wir Ihnen für zwischendurch solch Milch mal wieder geben könnten?! Spricht etwas dagegen? Denn man kann es ja auch trächtigen Hündinnen geben.

• Neu

Hi

hast du hier Milch für Junghunde?! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Es sprich nichts dagegen, wenn du ab und an mal ein Gläschen Athlete isst. Ob es gesund wäre, wenn du dich ausschließlich davon ernährst, will ich mal in Frage stellen.

Ebenso beim Hund. Mal in kleinen Mengen ist ok. Wenn es allerdings viel davon gibt und du die Ration völlig aus dem Gleichgewicht bringst, dann ist es nicht ok.

Nötig ist es jedenfalls nicht. Der Welpe ist abgesetzt, ist feste Nahrung gewohnt und braucht damit auch keine Welpenmilch.

• Zitat

Vorsichtig testen, denn es kann sein, dass das Enzym, dass den Milchzucker verwertet nicht mehr vorhanden ist.

Ich habe meinen Welpen übrigens nie Milch gefüttert.

Viele Grüße
      Corinna

Und wenn sie es nicht verwerten können gibt es Durchfall?!

Naja bei uns war die Milch ja notwendig, da wir sie mit 4Wochen übernommen haben, aber das ist ein anderes Thema welches hier nicht zur Debatte steht. :)

• Zitat

Sofern verträglich sind 20-40ml Milch pro kg Körpergewicht auch für einen ausgewachsenen Hund ok.
      Also einfach mal vorsichtig probieren.

LG
      das Schnauzermädel

Na das ist doch mal ein wort... Danke für die Info,dann werd ich beim nächsten Einkauf im Zooladen wieder eine Packung Milchpulver in den Wagen packen. Mal sehn was Mary dann dazu sagt :)

• Zitat

meine susi bekommt fast täglich warme frische milch vom bauernhof
      sie ist mittlerweile 19 monate und es bekommt ihr sehr gut.
      probier es einfach mal :gut: aus

aber sagt man nicht das Kuhmilch erst recht nicht gut ist :???:

• Kuhmilch geht bestens, wenn Hund das verträgt.

Früher war es z.B. ganz normal, dass junge Hunde von der Muttermilch auf Kuhmilch übergingen. Alte Futterpläne für meine Riesen enthalten z.B. einen Liter Kuhmilch pro Tag im ersten Lebensjahr. :hust:
      Wenn Welpen einfach nach dem Absetzen von der Mutter weiterhin Milch bekommen (egal welche ;) ), dann behalten sie die Fähigkeit zur Verdauung des Milchzuckers. Setzt man die Milch irgendwann ab, dann verliert sich das bei vielen Hunden und Milch macht Durchfall. Da kann man dann nur auf Milchprodukte wie Käse, Joghurt oder Quark ausweichen, wo der Milchzucker nicht mehr nennenswert vorhanden ist.

LG
      das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!