Hundeerziehung ohne Leckerlis???
-
-
Zitat
Ich machs nicht gern über Leckerlies...eben darum...weils der hund dann eben der Leckerlie wegen tut und nicht für mich.....weil ihm MEIN Lob und MEINE Zuwendung wertvoll genug sind etwas zu tun.
Gelinde gesagt ist das einfach nur Quark. Es kommt auf den Hund an. Es gibt Hunde, denen ist das egal ob du als Mensch das jetzt toll findest, die machen ihr Ding und gut. Ich finde das sowieso immer total blöd, wenn Mensch meint, Hund sollte nur für ihn was tun. Mach ich doch auch nicht...für umme schon erst recht nicht.
Ich nutze sehr gerne Futter als Bestätigung, aber dass mein Hund nur hört, wenn es dafür Futter gibt ist nicht so. Sie weiß nämlich nicht, was es als Belohnung gibt. Und genau das ist das "Geheimnis". Manchmal gibts Leckerlie, manchmal ein verbales Lob, manchmal raufen wir und manchmal gibts schlichtweg gar nüscht, sondern das Kommando wird einfach aufgelöst.
Es kann ja jeder halten wie er will, aber wer bestimmte Möglichkeiten aus den falschen Gründen ausschliesst, ist einfach nur schön blöd..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich belohne gerne mit Leckerlie. Wenn wir auf dem Hundeplatz sind und Übungen machen, die noch neu sind, wird viel belohnt. Bei Spaziergängen kommt es auf die Situation an. Rufe ich ihn nur mal eben ran, dann wird er gelobt. Spielt er aber gerade mit anderen Hunden oder will zum Jagne ansetzen oder was auch immer und ich rufe ihn dann, dann gibt es auch ein Leckerlie. Als Jeppe mal krank war und keine Leckerlies kriegen konnte, sind wir auch ohne los und er hörte genauso gut. Ich finde es aber trotzdem wichtig, dass er auch ab und zu mal ein Leckerlie als Belohnung bekommt, damit er merkt, dass es toll ist, was er tut. Außerdem lässt sich Jeppe nicht gerne auf Spaziergängen durchkraulen, er spielt auch nicht gerne mit Spielzeug, wenn wir draußen sind. Da ist ein Leckerlie eine gute Sache.
-
Zitat
Gelinde gesagt ist das einfach nur Quark. Es kommt auf den Hund an. Es gibt Hunde, denen ist das egal ob du als Mensch das jetzt toll findest, die machen ihr Ding und gut. Ich finde das sowieso immer total blöd, wenn Mensch meint, Hund sollte nur für ihn was tun. Mach ich doch auch nicht...für umme schon erst recht nicht.
Danke auch- dann bin ich eben blöd.
Ich tu gern was für manche und mein Hund tut gern was für mich, wenn das für Dich blöd ist, ist das ok.
Wenn mein Hund was für mich tut- tut ers nicht für umme....nur weil ich ihm kein Lecker zwischen die Zähne stecke.
Es gibt da noch mehr......
Du scheinst da einiges noch nicht zu kennen.Es kann ja jeder halten wie er will, aber wer bestimmte Möglichkeiten aus den falschen Gründen ausschliesst, ist einfach nur schön blöd..
Ich hoffe Du kannst mit Hunden adequater komunizieren.Aber wie gesagt- ich bin gerne blöd- nur weil ich meinen Hund anders motiviere
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!