Wegen Blasensteinen Hills....
-
-
...Aber ich bin irgendwie nicht glücklich damit.
Hallo erstmal..
Also wie einige von euch wissen , hatte Woody vor ca 8 Monaten Blasensteine. Einen Befund habe ich nie bekommen, habe heute das x-te mal angerufen und nachgefragt.
Ich habe Woody "früher" Bestes Futter Fellow gefüttert. Danach auf Anraten der Tierärze der Tierklinik das Hills U/D.
Meine Frage ist jetzt an euch. Tierärzte habe ich schon gefragt , sie rieten ab.
Wie steht es damit, das Futter zu wechseln ? Meine Tierärzte sagen knallhart ---> Hills,Hills,und nochmal Hills.
Gibt es in der Schweiz Alternativen ? Kennt sich jemand aus wie man das suchen muss? Ich habe absolut keine Ahnung.
Normales Futter wird er wohl niewieder fressen können.LG Nina...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wegen Blasensteinen Hills....*
Dort wird jeder fündig!-
-
blöd gefragt: Was soll denn am Hills anders sein, als in jedem anderen, normalen Futter?
Mein Tierarzt meinte uach Hills Hills und immer nur Hills. Jaaa weil er natürlich auch am Sack Hills verdient. Da würde ich, um ehrlich zu sen, nix drauf geben. Mein Hund lebt (man glaubt es kaum) auch ohne hills zu fressen.Leider kenn ich mich mit der Krankheit die woody hat absolut nicht aus, aber warum barfst du nicht einfach und lässt die Futtermittel weg, die eventuell kontraproduktiv wären?
-
Es geht ja sicher nicht nur um Hills im Allgemeinen, sondern um das u/d, oder?
Es gibt von Royal Canin da auch Urinary, aber es kommt eben auf den genauen Befund an, was für Steine es waren. Struvite oder Calziumoxalate etc. u/d kenn ich zB garnicht, ich kannte nur das s/d oder c/d bei Blasenproblemen.
Am besten verlangst du vom Tierarzt nochmal ausdrücklich nen Befund der damaligen Steine, oder du stellst langsam die Fütterung wieder auf "normales" Futter um und lässt dann in regelmäßigen Abständen ne Urinprobe untersuchen. Geht ja recht fix und kostet fast nichts, dann kannst du schauen ob der pH-Wert des Urins in Ordnung ist oder durch das andere Futter wieder negativ beeinflusst wird
Edit: Habe nicht viel Ahnung von barfen, aber beeinflusst nicht auch das den pH-Wert des Urins?
-
Zitat
Edit: Habe nicht viel Ahnung von barfen, aber beeinflusst nicht auch das den pH-Wert des Urins?
Warscheinlich tut es das, je nach dem was du fütterst. in normalen Trockenfutter sind doch auch (hoffentlich) einfach frische Bestandteile getrocknet und gepresst. Und nach den inhaltsstoffen und Kriterien, nach denne du dein TroFu auswählst, kannst du noch besser dein Barf auswählen. -
Othello mein Kater hatte Struvitsteine, diese haben seine Blase verstopft und er ist fast daran gestorben.
Habe dann ewig so teuers Spezial TF gegen Struvitsteine gefüttert, bis meine andere Katze die Janis sich auch einmal blutig gekratzt hat, der TA fand nix, dafür ich ich fand die Seite im Internet vom Kater Rusty und darüber bin ich zum barfen gekommen.
Das ist jetzt über 2 Jahre her und Othello war seit dieserm Zeitpunkt bei keinem TA mehr und auch Janis ging es sofort besser. -
-
Leider habe ich mich noch nie in die Barf Ecke getraut. Ich stelle mir das hier in der Schweiz irgendwie Unbezahlbar vor. Woody's Futtersack kostet 150 Franken für 2 Monate...
-
Zitat
Leider habe ich mich noch nie in die Barf Ecke getraut. Ich stelle mir das hier in der Schweiz irgendwie Unbezahlbar vor. Woody's Futtersack kostet 150 Franken für 2 Monate...
Sind ca 100 Euro, also 50 Euro im Monat.
Ich komme damit locker hin, bezahle sogar um einiges weniger... gut ich hab auch keinen Dalmi...Schau mal hier: barfshop.ch
Ode was ich oft mache: Im Supermarkt das runtergesetzte Fleisch kaufen. Ist manchmal dermaßen billig dass ich das für den Preis bei keinem Barf Shop kaufen könnte. Wenn es am nächsten Rag abläuft - na und?! Ab in die Tiefkühltruhe

Ich würd wirklich sagen: Einfach mal durchrechnen. Empfehle dir da wärmsten die Bücher von Swanie Simon (DreiHundeNacht)
-
Kann man Barfbücher in ner Buchhandlung kaufen oder muss ich die bestellen ? Weil der Gedanke ist schon lange da. Muss es ja dann nicht gleich machen, aber mich mal informieren ...
-
Zitat
Kann man Barfbücher in ner Buchhandlung kaufen oder muss ich die bestellen ? Weil der Gedanke ist schon lange da. Muss es ja dann nicht gleich machen, aber mich mal informieren ...
Also als ich damals in der Buchhandlung nen Barfbuch kaufen wollte, haben die mich mit tellergroßen Augen angeschaut und überhaupt nicht gewusst, was ich meine

Die von Swanie Simon gibts auch bei Amazon, kosten nur 5 Euro pro Stück und ich liebe sie abgöttisch, weil es so einfach und unkompliziert erklärt ist. Lass dich nicht verunsichern, Barf ist nicht schwer und du brauchst auch nicht bei jeder Futterration drauf achten, alles abzudecken, das geht natürlich nicht.
Wir haben einen groben 4-Wochen-Plan den wir nicht immer einhalten, aber ich bin mir sicher, dass mein Hund top versorgt ist. Mehrere im DF füttern Calzium zu, ich mache das nicht. Jeder wie er will.Trau dich, es ist wrklich nicht schwer. Kenne eine sehr gute Dalmi-Züchterin, die auch alle ihre Hunde barft. Sie hatte mich damals überzeugt den Hund ausschließlich zu barfen.
-
Mhhhh du machst mir das Thema richtig schmackhaft

Werde mich umgucken. Vielen dank für deine vielen Tipps !!!
Es ist halt wirklich das Natürlichste... Hmm ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!