hoffentlich nur eine erkältung
-
-
hi, ich komme gerade vom tierarzt und bin so ein bisschen deprimiert.
aber zuerst die vorgeschichte:
am sonntag ist mit aufgefallen, dass unser dicker am hals knubbel hatte - so auf kehlkopfhöhe. da er sich zur zeit mit vorliebe in pfützen legt und das wetter ja nicht so berauschend ist, bin ich davon ausgegangen, dass er erkältet ist und die lymphknoten aus diesem grund angeschwollen sind. da es sich nicht gebessert hat, war ich eben beim ta. und sie kuckte mich ganz schön besorgt an. für eine erkältung spricht, dass er fieber hat. aus diesem grund hat sie dem dicken antibiotika gegeben. sie meinte aber, wenn es bis freitag nicht deutlich abgeschwollen ist, muss ich in die tierklinik, da es durchaus auch krebs sein könnte.toll, ich sitz jetzt hier und kann nichts anderes machen, als bis freitag zu hoffen. so gehts dem dicken super, er frißt, er tobt und ist eigentlich genauso drauf wie immer, nur dass er ein paar probleme mit dem atmen hat, was sicher von der schwellung herkommt.
hat jemand vllt. was ähnliches durch und kann mich ein bisschen beruhigen. ich mache mir echt sorgen. der junge ist doch erst 3 jahre
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hoffentlich nur eine erkältung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
also ich tippe und hoffe auf Erkältung
Haben wir auch gerade durch, allerdings ohne Fieber.
Mein Tierarzt sagt das er jeden zweiten Hund der zur Zeit zu ihm kommt,
dagegen behandelt.Diese "Erkältungsepedemie" ist wohl seit ca 5 Wochen im Umlauf.
Geschwollene Lymphdrüsen und Fieber deuten ja auch eher auf einen Infekt hin.
LG
Andrea -
das beruhigt mich erst mal ein bisschen. das antibiotika scheint ihm momentan ganz schön zu schaffen. er schläft gerade, obwohl das so seine kasperzeit ist. ich hoffe mal, dass es anschlägt und ich am freitag eine positive antwort von der tä bekomme.
-
Versteh' ich das richtig, hat er mehrere "Knubbel"?!? Und sind die hart oder verschiebbar?!?
-
naja halt auf jeder seite vom kehlkopf einen und die sind richtig bockelhart.
also ich kenn das ja auch von mir. wenn ich erkältet bin, dann ist mein hals auch dick und die lymphknoten sind fies geschollen und hart. hoffe, dass es bei dem dicken dann auch so ist
-
-
Genau diese eiergroßen Lymphknoten hat mein Hund momentan..wegen einer Bronchitis.. (jaa, Pointer sind halt doch keine Retriever :/ )
Ich wünsche euch alles Gute und schnelle Besserung
-
Exakt auf jeder Seite....dann denk mal erst nur an Erkältung! Vielleicht war's ja auch nicht ganz so glücklich, dass die TÄ gleich von Krebs sprach....! -
hm naja, sie ist schon immer sehr direkt, aber fährt nicht gleich horrorszenarien auf. deswegen war ich schon verunsichert. die anderen lymphknoten hat sie ja auch untersucht und nichts auffällig festgestellt. nur eben die bemerkung: sie schaue sich das freitag noch mal an und wenn es dann nicht deutlich abgeschwollen ist, dann gehts sofort in die tierklinik und sie selber mache dann keine weiteren experimente.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!