• Hab ihn heut erstmal mit zu meiner Tierärztin geschleppt, die ihn dann auch erklärt hat, dass dies so nicht funktioniert... hoffe mal er versteht es endlich... von mir lässt er sich leider nix sagen...

Meinte aber schon zu ihm, wenn unsere Tochter (10 Monate) macht was man ihr sagt, ist es auch soweit, dass der Hund alles kann was man ihr sagt :lol:

• Zitat

Hab ihn heut erstmal mit zu meiner Tierärztin geschleppt, die ihn dann auch erklärt hat, dass dies so nicht funktioniert... hoffe mal er versteht es endlich... von mir lässt er sich leider nix sagen...

Dann solltest du nicht nur die Erziehung des Hundes in den Angriff nehmen :D

• Huhu... wollte nur mal einen Bericht hierzu abgeben!
    Also, sie springt kaum noch aufs Sofa. Schläft auch nachts in ihrem Körbchen. Lege meine Jogginghose nachts rein, damit kuschelt sie und schläft so die ganze Nacht durch *hihi*
    Ansonsten hat sich alles eigentlich verbessert. Das beißen tut nicht mehr weh. Wenn wir ein bisl. rumbalgen tut sie das ganz vorsichtig. Außer ab und an, da schaut sie wo ihre Grenzen sind, aber alles in allem läufts super!

Nur mit meinem Mann nicht! Sie hat ihn so dolle gebissen, dass er geblutet hat und ihm die Zähne gezeigt als er sie vom Sofa runtergenommen hat.
    Habe jetzt einen Hundetrainer zu uns nach Hause bestellt... besser gesagt für meinen Mann, weil es zwischen den beiden überhaupt nicht funktioniert! Lässt sich ja leider nichts von mir sagen :sad2:
    Vorgestern war er zu uns gekommen und jetzt muss sich einiges ändern, meinte er.
    Darf nicht mehr auf den Hocker (hatte ich ihr alternativ angeboten), nur noch Körbchen. Muss mit meinem Mann mind. 1 mal am Tag zum spielen raus und zum Hier üben! Und jedesmal wenn sie beißt soll er sie unterwerfen. Tut mir voll leid die Kleine, wenn er sie immer auf den Rücken legt und böse anschaut, aber wenns was bringt, ist es das Wert! Bin mal gespannt was daraus wird! Bislang hat sie ihm auf jeden Fall nicht mehr die Zähne gezeigt!

Achja und eine Box wird angeschafft, allerdings auch als Vorteil für mich und meine Tochter... hierzu ein anderer Thread mit ein paar Fragen!

• Zitat

iUnd jedesmal wenn sie beißt soll er sie unterwerfen. Tut mir voll leid die Kleine, wenn er sie immer auf den Rücken legt und böse anschaut, aber wenns was bringt, ist es das Wert! Bin mal gespannt was daraus wird!

Das kann doch nicht wahr sein! :schockiert:

Den Hund unterwerfen?
    Das sind Methoden aus dem alten Rom:
    Vertrauensbrechend, eine Art der Aggression, die den Hund u.U. noch aggressiver machen oder ihn ängstigen.
    Das Verhalten wird somit höchstens verschlimmert - sucht euch bitte einen anderen Trainer.
    So etwas hat in der heutigen Hundeerziehung nichts zu suchen.

Gruß
    Leo

• Aber Hunde untereinander unterwerfen sich doch auch. Sehe dass bei meiner älteren hündin immer, die den Kleinen unterwerft, wenn sie zu aufdringlich ist.

Was sollte man denn sonst machen, wenn ein Hund beißt?

Bei der Hundeschule wo wir 2 mal waren, wurde mir das auch gesagt. Bei einfachen Sachen ignorieren, aber wenn er wirklich aggressiv in die Hand beißt, um seinen Platz streitig zu machen, sollte man klar zeigen das man der Chef ist, mit einer Unterwerfung.

PS: War nur eine einmalige Stunde mit dem Trainer, um zu sehen, wieso der Hund aggressiv auf meinen Mann reagiert.

• Zitat

Aber Hunde untereinander unterwerfen sich doch auch. Sehe dass bei meiner älteren hündin immer, die den Kleinen unterwerft, wenn sie zu aufdringlich ist.

Das ist Quatsch - Hunde unterwerfen sich freiwillig.
    Unabhängig davon:
    DU bist ein Mensch und kein Hund!

Zitat

Was sollte man denn sonst machen, wenn ein Hund beißt?

Wenn das so weitergeht (mit solchen Erziehungsmethoden), schreibst du ggf. bald den nächsten Thread:
    Mein Hund hat meinen Mann ernsthaft gebissen!

Zur Beißhemmung hatte ich dir einen Link gegeben, der sehr sinnvoll alles erklärt - nun das, ich fasse es nicht.
    Nicht jeder, der sich Trainer nennt, ist gut.
    Gewalt hat in der Hundeerziehung nichts zu suchen - und das ist eine Form von Gewalt - rechnet schon mal in entsprechender Gegenwehr.

• Zitat

PS: War nur eine einmalige Stunde mit dem Trainer, um zu sehen, wieso der Hund aggressiv auf meinen Mann reagiert.

Bei dieser einmaligen Stunde würde ich es auch garantiert belassen.

Und warum meint der Trainer, dass der Hund so aggressiv auf deinen Mann reagiert???
    Das muss er doch begründet haben und dann rät er zu den contraproduktiven Maßnahmen?

Ehrlich: Lasst das bitte sein, wenn ihr die Aggressionen nicht fördern wollt.
    Aggressionen? :???:
    Es ist ein Welpe!!!
    Holt euch bitte kompetente Erziehungshilfe, der Welpe überfodert euch jetzt schon.
    Was mag nur in 6 Monaten abgehen?
    Einen Trainer, der bitte gewaltfrei arbeitet!!!

• Mit der Beißhemmung funktioniert bei mir ja auch super. Hab das genauso nach dem link gemacht. Aber wie gesagt bei meinem Mann nicht! Er macht das gleiche wie ich, wird aber nicht akzeptiert.

Werd noch mal mit einer anderen Hundeschule sprechen und schauen wie die uns weiterhelfen können.
    Find es auch ziemlich hart, wie der Trainer das gemacht hat.

• Womit begründet der Trainer die Aggressionen denn?

Wie sieht das denn aus?
    Ich meine, es ist doch ein Welpe...
    Was macht er konkret?
    Was macht dein Mann anders als du?
    Aggressionen entwickelt kein gesunder Welpe einfach so!!!

• Zitat

Find es auch ziemlich hart, wie der Trainer das gemacht hat.

Und sowas bei einem Welpen, das macht mich traurig und wütend zugleich.
    Bitte such dir eine Hundeschule die gewaltfrei arbeitet.
    Solche Trainer sollte man meiden, wenn sie keine anderen Tipps geben können. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!