Assoziationsfrage
-
-
Zitat
hund verknüft die "tat" + halters "unmut". Und das über längerem zeitraum.
2-3 mal direkt erwischt und evtl. fluchend die aufräumarbeiten beginnen,reicht da bei manchen schon aus.
gruß krusti
Macht doch mal einen Test.
Schafft Unordnung in der Küche, dann verlasse das Haus.Und wenn Ihr zurückkommt, könnt Ihr sehen, was der Hund macht.
Er wird beschwichtigen,
und das,
obwohl IHR den Müll verursacht habt, und nicht der HundIch würde mal sagen,
die Tat an sich, die wird er nicht mehr mit der Strafe in Verbindung setzen.
Aber,
er weiß ganz genau, wie Frauchen oder Herrchen drauf sein werden,
wenn Müll rumliegt.Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
da hast du recht sheltiepower.die version passt bei manchen hunden.
aber z.b in "ole´s chaos punkrock-wohnungen" habe ich andere beobachtungen gemacht.
bei manchen meiner freunde sieht es aus als ob eine bombe eingeschlagen ist.
trotz allem zeigen meine und auch die hunde meiner freunde kein beschwichtigendes verhalten wenn wir heimkehren.
haben sie mist gebaut ,dann ja.gruß krusti
-
Gut, dann muss ich mir einen Zettel an die Tür machen, ist ja an sich auch kein Problem.
Wegen der Aussage auf der ersten Seite, er könnte es gewohnt sein, dass Frauchen und Herrchen mit schlechter Laune nach Hause kommen: Definitiv nicht! Ganz im Gegenteil.
-
Des war doch nicht auf dich bezogen
Es hat nur jemand gefragt warum der Hund schon Beschwichtigung zeigt obwohl man noch gar nicht das Chaos gesehen hat!
-
Zitat
Des war doch nicht auf dich bezogen
Es hat nur jemand gefragt warum der Hund schon Beschwichtigung zeigt obwohl man noch gar nicht das Chaos gesehen hat!
pattyAron, ich mein das auch nicht auf direkt auf dich bezogen,
sondern auf die allgemeine meinung das hunde
sich nichts auf sozialer ebene merken können und jeden morgen oder über längerem zeitraum wieder bei null anfangen müssen was die vorlieben des halters angeht bzw. ihre taten nicht reflektieren können.(diese 2-5 sekundenregel muss man ja nicht immer gleich auf alles beziehen)
gruß krusti
-
-
Hi...
eigentlich doch einfach
...deswegen...
ZitatWie heute. Gerade eben komme ich heim - Müll in der ganzen Küche verteilt! Weil es mir auf dem Weg schon eingefallen ist und wusste, was mir bevorsteht, habe ich ihn nicht begrüßt, bin mit Freund in die Küche gelaufen, hab Hund ausgesperrt, das Chaos beseitigt.
.... dieses ...
Zitat
Als ich rauskam, ist er mir hinterhergelaufen, mich angestupst, aus Verzweiflung wollte er mich sogar anspringen.Grüße
Susanne ... immer erst guckt ob Sofa noch ganz :zensur:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!