Verwilderter Hund in Datteln -einfangen - aber wie?
-
-
bitte führt diesen albernen Kleinkrieg nicht hier aus - es geht um den Hund !
Wir wollen euch eine Plattform bieten, auf der ihr euch absprechen könnt - einen Kleinkrieg dulden wir hier nicht!ich wünsche dem armen Boy/Buddy alles erdenklich gute - und vor allem ein tolles Zuhause wo auch immer das sein wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dennis, Du interessierst mich nicht, also spar Dir die kindischen Smilies, aber ich finde es verwerflich sich als Laie - und was anderes bist Du nun mal nicht - so weit aus dem Fenster zu lehnen und sich so einen Hund zuzutrauen.
Es wird nicht funktionieren - ich gehe sogar davon aus, das Du es gar nicht probierst - aber wenn doch dann ist er weg!
Und selbst wenn es funktionieren sollte, hat er bei Dir keine Chance auf Resozialisierung.Und zu Sarah1982,
es geht ihm nicht um den Hund, aber das werdet Ihr auch noch feststellen.
Ich hoffe auch, das Boy es irgendwann schafft, aber meine Frage wo er denn hin soll und dort auch gut aufgehoben ist, kann mir keiner beantworten. -
Meine Güte ist das ein schrecklicher Thread!
Ich hatte angenommen, hier sollen Hilfen mobilisiert werden und nu klicke ich immer wieder drauf, weil ich hoffe, mal irgendwelche Info´s über den HUND zu bekommen, den Stand der Dinge, ob und welche Hilfen benötigt werden etc...
Aber mitnichten.....echt schade! -
Zitat
Meine Güte ist das ein schrecklicher Thread!
Ich hatte angenommen, hier sollen Hilfen mobilisiert werden und nu klicke ich immer wieder drauf, weil ich hoffe, mal irgendwelche Info´s über den HUND zu bekommen, den Stand der Dinge, ob und welche Hilfen benötigt werden etc...
Aber mitnichten.....echt schade!das unterschreibe ich...
Frank W.
Ich weiß nicht was genau was das Problem zwischen euch beiden ist, aber das brauchst du wie auch schon von Sarah drauf hingewiesen nicht hier austragen... sowas kann man persönlich besprechen oder?
Es geht nicht um den Hund?! Um was dann? Zudem ist die Frage wo der Hund dann hinkommt ersteinmal völlig unrelevant in meinen Augen.... er muss erstmal ins Warme, das ist die hauptsache....Bitte formuliere deine Beiträge doch auch mal etwas höflicher.... hier hat dich auch keiner angegriffen...
-
Zitat
das unterschreibe ich...
Frank W.
Ich weiß nicht was genau was das Problem zwischen euch beiden ist, aber das brauchst du wie auch schon von Sarah drauf hingewiesen nicht hier austragen... sowas kann man persönlich besprechen oder?
Es geht nicht um den Hund?! Um was dann? Zudem ist die Frage wo der Hund dann hinkommt ersteinmal völlig unrelevant in meinen Augen.... er muss erstmal ins Warme, das ist die hauptsache....Bitte formuliere deine Beiträge doch auch mal etwas höflicher.... hier hat dich auch keiner angegriffen...
Der Hund läuft da draussen mit einer Blasenentzüng,hat garantiert
Würmer und was weiss ich,es wird immer kälter...
DAS sollte relevant sein und keine Streitereien!
Denen,die wirklich daran interessiert sind dem Hund zu helfen
wünsche ich viel Erfolg!!! -
-
Boy müßte auf jeden Fall zunächst mal in ein TH - denn da ist eigentlich die Gefahr des Entlaufens am geringsten. TA kommt ja meist IN die TH, sodass er nicht nochmal transportiert werden müßte...
Danach würde Helga ihn abholen, denn er soll wieder nach Rhodos zu Masha.Ich kenne Boy nicht, weiß nur, dass so einiges bisher mit ihm schiefgelaufen ist. Ob er einer der Hunde ist, die sich in Deutschland nicht einfügen würden, kann ich daher nicht beurteilen.
Es ist weder böswillig von ihm noch SEINE Schuld, dass er nun seit einem Jahr rumstreunt.
Vielleicht würde er in den richtigen Händen ein halbwegs "normaler" Hund, aber die zu finden ist unglaublich schwer, und kein TH wird sich darum reißen, ihn vermitteln zu müssen.
Hat ja bei Ibo-Pedro auch nicht geklappt, denn der rennt immer noch durch Dortmund.....kann im Januar das Jubiläum seines Entlaufens "feiern"... -
Also nochmal...
Dennis interessiert mich nicht, also muss ich auch nichts mit ihm austragen.Es kann doch jeder sebst mal versuchen, seinen eigenen Hund auf 5 Meter mit einem Netz zu treffen um zu sehen wie gross die Chance ist. Und die bleiben wahrscheinlich noch stehen.
Es ist unumstritten, das da was passieren muss, aber ich denke das man erst eine Aktion starten sollte, wenn die Chance auf Erfolg grösser als die eines Misserfolges ist.Der eine oder andere wird wissen, was ich beruflich mache und das ich bestimmt nicht ohne Grund Zweifel an diesem Versuch hege. Ich denke schon, das ich über eine gewisse Erfahrung verfüge und auch schon einige Fehlversuche am Start hatte, sodass ich durchaus in der Lage bin, realistisch zu sein.
Somit viel Glück für Boy!
-
Ich kann die Bedenken von Frank schon verstehen. Man muss nur mal versuchen einen kleinen Terrier, der 10 Meter Abstand und eine heiße Hündin in der Nase hat, einzufangen. Hab das Spielchen oft genug mitgemacht.
Ich denke auch das ein Netz eine denkbar ungünstige Methode ist. Ein junger und agiler Hund wird dem Netz mit großer Wahrscheinlichkeit entgehen. Überhaupt einem traumatisierten Hund so nahe zu kommen dieses zu werfen dürfte wenig Aussicht auf Erfolg haben.
Ich weiß wie Missy, die auch stark traumatisiert war, gerade am Anfang auf Menschen reagiert hat. Waren diese auf 50-100 Meter an sie rangekommen löste das einen Fluchtreflex bei ihr aus.Allerdings finde ich das man das Ganze auch ohne Einzelpersonen anzugreifen hätte schreiben können. Und vielleicht mit vielleicht etwas weniger Arroganz. Hier sind nicht nur "Blümchentierschützer" die keine Ahnung haben.
LG Frank
-
Sorry aber ich muss mich auch mal einmischen. Die Aktion, die Dennis hier versucht hat er schonmal gemacht. Und zwar mit dem selben Hund. Anfangs als Boy unterwegs war. Da war er so mittendrin dabei und hat alles gemacht und getan. Und das Ergebnis: Boy ist immer noch unterwegs. Ich kenne Dennis und weiß, wie er tickt. Seine Bemühungen in allen Ehren, aber es sind nur hohle Frasen. Wenn ihr etwas für Boy tun wollt, dann mit den Leuten, auf die man sich verlassen kann. Frank weiß in der Sache Bescheid und wenn jemand Ahnung hat, dann er. Er reagiert nicht umsonst so auf Dennis.
-
ich kanns mir nicht verkneifen:
DAS hier ist genau der tierschutz, den ich unmöglich finde und für den ich keinen cent ausgeben würde:
ein haufen von selbstdarstellerern, die sich gegenseitig ans hemd pissen, anstatt im sinne der tiere an einem strang zu ziehen.zum
ich bin wahrlich ein befürworter des auslandstierschutzes, aber man führe sich das mal vor augen:
hund wird eingeflogen ohne die aussicht auf einen endplatz, entläuft und nun wird geplant ihn nach dem einfangen wieder zurück ins ausland zu fliegen.
und das alles mit dem geld von menschen, die glaubten etwas gutes zu tun. zum haare raufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!