Was haltet ihr von diesem Nassfutter?

• Käme für mich nicht in Frage, 1stens wegen der Nebenerzeugnisse u. 2tens sagt die Fütterungsempfehlung schon einiges über die Qualität. Du denkst du sparst? Falsch gedacht. Ein 10 kg Hund benötigt tgl. 620 gr. Nur mal zum Vergleich. Das Nassfutter der Fa. Grau (auch bei zooplus erhältlich), hiervon benötigt ein 10 kg Hund 200 gr. täglich. Merkste was?Hier spart man wirklich. Ich kann dieses Futter nur empfehlen. Koche zwar i. der Regel, aber wenn mal ne Dose, dann von grau od. realNature.

Fütterungsempfehlung Animonda

Gewicht des Hundes normal gewichtig
    2 kg 150 g
    5 kg 370 g
    10 kg 620 g
    15 kg 780 g

• Ich füttere teilweise die Animonda Reinfleischdosen - Leika bekommt 1/3 der 400-g-Dose "zum Frühstück".

Der Doseninhalt sieht appetitlich aus, riecht nicht schlecht und Leika mag es.

Die Nebenprodukte müssen nicht zwangsläufig schlecht sein, sondern können z. B. Innereien usw. sein.

Die Fütterungsempfehlung kommt mir allerdings sehr hoch vor - ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass das stimmt. Insbesondere kommt es mir auch komisch vor, dass die Angaben sowohl für Fleisch pur als auch für die Menüs identisch sind.

Für unseren Zweck ist Animonda Fleisch ok - alternativ in dieser Preisklasse auch mal Rocco. Beide Sorten sehen für mich wesentlich besser als z. B. Rinti aus.

Gruss
    Gudrun

• vielen Dank für die Antworten

Das mit der Fütterungsempfehlung hab ich auch schon gesehen, da müsste ich für Emma 27 kg ne Menge füttern am Tag - von der Zusammensetzung find ich es jetzt nicht sooooooo schlecht - gibts schlimmeres.

Das Real Nature habe ich auch schon gefüttert - das gibts aber nicht in Onlineshops und der nächste Fressnapf ist 50 km entfernt. Naja dann muss ich eben nen Großeinkauf machen ;)

vielen DAnk und viele Grüße

Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!