Clickern
-
-
Huhu,
wollte mit meinem kleinen Clickern nur hab ich jetzt die auswahl zwischen 2 Bücher, vielleicht kennt sich ja jemand mit denen aus und kann mir sagen welches man als Anfänger nehmen sollte
Buch 1. Clickertraining für Hunde von Martin Pietralla
oder
Buch 2. Clickertraining für Welpen auch von Martin Pietralla
Bin absolut überfragt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Clickern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo, wir clickern auch mit unserem Monty (4,5 Monate).
Ist am Anfang sehr, sehr schwer, da Welpi sich ja noch nicht solange konzentrieren kann.
Bücher ist eigentlich egal, weil Du am Anfang eh nur mit ganz kleinen Schritten anfangen kannst.
Macht aber sehr viel Spaß, sowohl Monty als auch uns. Aber wie gesagt, mehr als 3 - 4 Minuten am Stück ist am Anfang nicht drin.Viel Spaß Euch!
-
Guck doch mal hier
Unter Clickerwelten ist alles ganz toll beschrieben.
Von den Büchern kann ich dir leider keines empfehlen, da ich sie beide nicht kenne.
-
Hallo,
wenn Du dir kein Buch kaufen möchtest kannst du auch erstmal auf der Seite
stöbern. Dort ist alles sehr schön beschrieben. Wir clickern auch seit ein paar Wochen mehr oder weniger regelmässig. Macht uns Spaß und auch unserem mittlerweile 6 Monate alten Junghund.
Viel Spaß
-
Ich clickere viel im Alltag.
Das Buch ist auch toll.
-
-
Zitat
Das Buch ist auch toll.
Hab ich mir gekauft, fand ich aber nicht soooo gut. Die Clickeranfänge sind sehr gut beschrieben, aber mir fehlt der zweite Schritt. Was mache ich, wenn Hundi das Clickerprinzip verstanden hat? Im Buch werden nur die Anfänge beschrieben und dann gleich, wie man Fehlverhalten mittels Clicker korrigieren kann. Mir fehlt da ein bisschen die Mitte, ich hätte mir auch ein paar einfache Clickerübungen für den Anfang gewünscht.
Ich clicker mit meiner Hündin auch, sie ist 5 Monate alt. Momentan bekommt sie ihre normale Hundefutterration "per Clicker" verfüttert. Das heißt, immer wenn sie mich anschaut (und nicht das Hundefutter in meiner Hand) machts Click und sie bekommt das Futter. Man kann schon nach zwei Tagen merken, wie sich ihre Konzentrationsfähigkeit steigert
Ich hab am Anfang auch gedacht, ich bräucht ein Buch zum Clickern, inzwischen seh ich das nicht mehr so... Das Wichtigste ist: Nach dem Click kommt IMMER ein Lob! Also entweder Leckerchen, Spiel etc.
Einfach ausprobieren. Solange nach dem Click immer was Positives für den Hund passiert, kannst du gar nix verkehrt machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!