Schön wars....
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wollte nur mal kurz erzählen....
Nachdem ich heute morgen meinen Sachkundenachweis gemacht habe bin ich gleich zum Tierheim gefahren und hab mich dort als Gassigeher angeboten. Da ich offensichtlich die einzige war durfte ich dann mit einem netten Rüden meine Runde drehen. Hach, am liebsten hätt ich den ja gleich mitgenommen, weil es so einen Spaß gemacht hat, aber nein - Kopfeinschalt..... erst mal in Ruhe gucken.
Danke für euren Zuspruch neulich, so werd ich mir die Zeit bis zum eigenen Hund gut vertreiben können.
Liebe Grüße Pollonia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schön, dass Du Dir die Mühe mit dem Sachkundenachweis gemacht hast - eine bessere Möglichkeit, einen Hund richtig kennen zu lernen, als Gassigänger im TH zu sein, gibts wohl kaum.
Viel Spaß weiterhin!
LG, Chris
-
Jepp, so haben wir auch angefangen und nun sitzen zwei tolle Hunde bei uns zu Hause!
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Gassihunden.
Pass aber nur auf, dass sie sich nicht zu sehr in dein Herz einschleichen. Ging mir auch schon mal so.
-
Hallo Pollonia
Du bist nicht die einzige, die sich die Zeit bis zum eigenen Hund mit Gassigehen im Tierheim vertreibt.
Ich mache das jetzt schon seit über einem Jahr und finde es super.
Nur in Zeiten wenn der "eigene" Gassigehhund vermittelt wird steht man mit einem weinenden und einem lachenden Auge da ;-)Würde mich interessieren wie es in deinem Tierheim so abläuft, wenn man Gassigeher wird?
Liebe Grüße Vroni
-
Die machen da kein großes Brimborium.... Als ich das erste Mal da war wurde ich gefragt, wieso, weshalb usw. Hab dann halt gesagt, dass wir gerne einen Hund zu uns nehmen würden und ich, bis wir mal einen gefunden haben, gerne unterschiedliche Hunde kennenlernen würde. Dann mußte ich meinen Ausweis abgeben und durfte losmaschieren. Beim nächsten Mal wurde mir nur eine Hund vorgeschlagen, ich hab wieder meinen Ausweis abgegeben und bin los. Ist das bei dir anders? Hast du in der Zeit noch keinen Hund gefunden, oder mußt du auf was bestimmtes warten?
Hier in der Nähe gibt es noch ein zweites Tierheim, da bekommt man noch eine "Sicherheitsleine" umgelegt, zusätzlich zur normalen.
Liebe Grüße Pollonia -
-
Also bei uns müssen die Interessenten auch einen Ausweis abgeben soweit ich weiß. Da wird auch kein großes Brimborium drum gemacht.
Bei uns Gassigehern läuft das anders. Wir gehen erst 2-3 mal mit erfahrenen Gassigehern mit, die uns alles erklären und zusätzlich müssen neue Gassigeher eine Schulung besuchen (2 Abende) wo einem Allgemeines, besonderes im Umgang mit Tierheimhunden und auch rechtliches erklärt wird. Zum Abschluss gibt es eine Prüfung (Theorie und Praktisch) und erst dann darf man bei uns mit Hunden richtig gassigehen. Das hat vor allem rechtliche und versicherungstechnischen Hintergrund.
Also du siehst, bei uns kann man nicht einfach so mal kommen und Spazierengehen... es steckt schon mehr dahinter.Was ist denn eine Sicherheitsleine?
Den richtigen Hund hätte ich übrigens schon gefunden, bei mir lassen es aber die Umstände zur Zeit nicht zu, dass ich einen nehmen kann. Hauptsächlich steht das Hundeverbot in der Mietwohnung gerade im Weg ;-)
LG und viel Spaß beim Gassigehen, da findest du bestimmt schnell den richtigen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!