-
-
Hallo,
wir haben auch offene Treppen im Haus. Mit Sisal-Trittteppichen drauf hat er kein Problem mehr damit.
Ich denke mit einer franz. Bulldogge kann man auch im 4. Stock wohnen.
LG
hapdog -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dazu noch eine Frage:
Ein Welpe dürfte beim nächtlichen Harndrang Probleme damit haben, wenn ich ihn erst 4 Stockwerke nach unten tragen muss.
Da ich 2 Balkone habe, hab ich schon darüber nachgedacht ein "Katzenklo" dort aufzustellen, wo er nachts im Notfall mal drauf kann, solange er klein ist.
Aber ich will nicht, dass das zur "Dauereinrichtung" wird!Ist das sinnvoll, oder eher kontraproduktiv?
:ua_nada:
-
nein das ist kein Problem den Hund runter zu tragen...
Es ist doch so,das Welpen nicht pullern,wenn sie ne hand Am Po haben...bzw halt zwischen den beinen -
Also bei uns ist es nie passiert, dass sie gemacht hat, eh sie wieder festen Boden unter den Füßen hat. (2. Stock Altbau)
Sie wollen sich ja auch erst hinhocken...
Katzenklo finde ich schwierig, weil ich dann denke, dass der Hund nicht lernt einzuhalten, was ja fürs Alleinbleiben später mal wichtig wäre. Auch übertag weiß er ja dann, dass er nachts dort hinmachen durfte.
Also wird das Problem denke ich nur verschoben.
Aber da hat ja jeder andere Vorstellungen.
Für den Halter ist es natürlich stressfreier nachts. -
Also um Stressfreiheit geht es mir nicht. Ich hatte nur Sorge, dass der kleine dann das komplette Treppenhaus vollpullert.
Dass Welpen nicht urinieren, wenn man die Hand an ihrem Po hat war mir neu. Aber wenn das stimmt wäre das vorteilhaft.
-
-
Im Zweifel leg dir nen Handtuch neben die Türe, das untern Hundehintern, so groß ist die Blase ja noch nicht. Dann versauste dir wenigstens nicht die Klamotten und das Treppenhaus beim Tragen, falls doch mal was laufen sollte.
-
Auf den Balkon machen lassen würde ich den Hund nicht. Dafür bist du nach der Welpenzeit gut trainiert - immer schnell mit Welpi runterflitzen hält fit.
Was du bedenken solltest: Jeder Hund, auch der vom guten Züchter, kann krank werden. Und das heißt dann unter Umständen drei bis vier mal am Tag den Hund hoch und runter tragen.
Ich habe das mit meiner 15kg-Hündin einige Wochen machen müssen, das war schon anstrengend (ich wohne zum Glück nur im 2 1/2 Stock).
Es geht, ist aber sicher auf Dauer nicht angenehm... -
Zitat
Dass Welpen nicht urinieren, wenn man die Hand an ihrem Po hat war mir neu. Aber wenn das stimmt wäre das vorteilhaft.
nun ja
lies selbst (stammt aus dem "Ekel"-Thread):
ZitatAls Harvey noch Welpenklein war, wollte ich ihn nachts raustragen, weil er zum Häufchenmachen ansetzte. Als ich die Hand unterm Popo hatte um ihn hochzuheben, kam das Würstel schon.
So konnte ich mir das Raustragen sparenHändewaschen und gut wars.
Ich würde übrigens keinen Hund im 4. Stock ohne Aufzug halten. Und ich weiß, wovon ich rede, wir wohnten schon im 4./5. Stock, jedoch mit Aufzug. Die paar Tage im Jahr, wo das Teil wegen Wartung oder so außer Betrieb war, fand ich für unseren 40 cm / 13 kg-Hund heftig genug.
Liebe Grüße
Doris
-
Nun, da man es einem großen Hund wohl nicht zumuten kann 4 Stockwerke Treppen zu laufen, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen Kleinen zu tragen...
Oder ich muss eben auf einen Hund gänzlich verzichten, da ein Umzug momentan nicht möglich ist...
-
Wenn ihr dazu bereit seid, sollten die Treppen kein Grund sein
Seid ihr mal voll beladen oder - wie schon gesagt wurde - schick angezogen, kann er ja auch mal laufen. Sollte auch immer Mal gemacht werden, ein mir bekannter Hund hat ne richtige Panik vor´m Treppen steigen entwickelt.
Entscheidet für euch, ob ihr das durchziehen wollt und dann handelt danach :)Und vom Katzenklo rate ich euch ganz klar auch ab. Da wird das Umgewöhnen nachher viel schwieriger als die eigentliche Sauberkeitserziehung. Klar KANN mal was daneben gehen, aber legt euch das besagte Handtuch hin und gut ist. Gewisse Sachen muss man als Hundehalter eh abkönnen
Und leichter macht ihr euch den Weg mit dem Katzenklo wie gesagt nicht, irgendwann müsst ihr doch umgewöhnen, also besser gleich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!