• Gar nichts, weil ein solches Halsband nur die Symptome bekämpft und nicht die Ursache des Bellens.

In welches Situationen würdest du das Halsband denn einsetzen wollen?

• Gar nix.

ich empfinde das als Quälerei. Der Hund wird durch einen für ihn unangenehmen Ton irritiert, wie soll er das dem Bellen zuordnen?

Ich rede mit meiner Luna und habe ihr VERBAL klargemacht, dass bellen als kurze Meldung für ein Ereignis oder eine ankommende Person ok ist, dann aber Ruhe sein muss.

Das hat sie völlig ohne Ultraschall kapiert....

• ich hab einfach mal danach geschaut,weil Milow mich in dem Punkt langsam zur verzweiflung bringt...

bei uns gegenüber wohnt eine dame die Milow immer ärgert...Sie hampelt immer am fenster rum und Milow bellt dann wenn er es sieht...

• Aha, hast du dir mal überlegt, dass dein Hund evtl. eine Fehlverknüpfung dadurch bilden könnte: Er sieht das Frauchen, er bellt, Halsband löst aus=Immer wenn mich doofe Menschen aufregen passiert was unangenehmes. Kann sein muss aber nicht.

Besser: Verdunkle einfach die Fenster, mach einen Vorhang davor, ermögliche deinem Hund nicht dieses Verhalten zu zeigen.
    Wenn du dabei bist und er das macht, versuche es mit einem "Nein" oder "Hey" Hört er auf lobst du ihn, dafür das er ruhig war.

• Zitat

ich hab einfach mal danach geschaut,weil Milow mich in dem Punkt langsam zur verzweiflung bringt...

bei uns gegenüber wohnt eine dame die Milow immer ärgert...Sie hampelt immer am fenster rum und Milow bellt dann wenn er es sieht...

Warum bemühst du nicht die Suchfunktion, da gibts schon 100 Threads von :gott:
    angefangen von - Köpfchen statt Knöpfchen -

• Ich bin auch der Meinung, dass Du noch bessere Möglichkeiten hast, dieses Problem anzugehen:

Hast Du der Dame z. B. schon mal gesagt, dass sie Dir möglicherweise ein Problem mit dem Vermieter beschert durch ihr Verhalten? Manche Leute wissen es einfach nicht besser, sind aber dann doch ganz nett, wenn man ihnen erklärt, was ihr Verhalten für Folgen hat.

Man könnte dem Hund einfach die Sicht auf besagte Dame nehmen - das ist zwar auch nur symptomatisch, aber unschädlich. So als Erst-Lösung, wenns schnell gehen muss.

Du könntest ganz gezielt daran arbeiten, dass Dein Hund sich nicht "provozieren" läßt.

LG, Chris

• Ach ich weiß nicht. Sehe das wie Andi_und_Cora, kann man viel zu viel mit falsch machen.

Aber bestimmt klasse für Leute, die den Mund aufmachen und nur dummes Zeug rauskommt.... Gibt's den auch in 110 db? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!