Wie IP Adresse rausfinden??

• Hi,
    besteht eigentlich irgendwie eine Möglichkeit, meine IP Adresse rauszufinden, die vor 2 Monaten gültig war?

Danke und Gruß
    Petra

• Wieso, hast Dich bei Opendownload oder so ner komischen Site angemeldet und jetzt ne Rechnung bekommen, die so ähnlich lautet wie:
    Wir wissen wer Du bist und haben als Beweis Deine IP-Adresse???

• So ähnlich, die Seite habe ich aber noch nie gehört. Das muß eine Verwechslung der IP Adresse sein. Die sind da angeblich über die Telekom dran gekommen. Die geben mir aber keine Auskunft.

• von wem und was für ein Schreiben?

Es gibt zu viele die Du einfach ignorieren musst.. Poste mal bitte den Absender der Aufforderung.

Die IP von vor X Wochen bekommst Du übgrigens bei Deinem Service Provider

• Ich will da keinen Ärger bekommen und den Namen nicht sagen. Ich habe jedenfalls schon danach gesucht und die Masche von denen ist bekannt, aber sehr schwer gegen an zu kommen, das kostet jetzt wieder und das vor Weihnachten, mir wird jetzt schon übel.
    Ich werde sofort mal ne Anfrage an den Provider stellen, ich habe da aber nicht viel Hoffnung...

• wenn der Name bekannt ist, dann ist es nicht schwer dagegen anzugehen. Dann ruf bei der Verbraucherschutzzentrale an und frag wie Du vorgehen sollst.

Das kostet nix und dafür sind die da.
    Außerdem haben die das meist schon gemeldet.

Nicht immer so einfach bei den Halsabschneidern nachgeben ;)
    Die machen sonst immer weiter wenn sie damit durch kommen.

• Geh zur Verbraucherzentrale, die beraten dich für ein paar Euro und du kommst da wieder raus ohne was zu bezahlen.

Haben wir auch schon gehabt. Fall da nicht drauf rein. Die von der VZ geben dir ein Schreiben mit, das du nur abschreiben und in deinem Namen absenden musst. In dem meisten Fällen ist das dann erledigt. Und wenn nicht ist die Nachfolgeberatung bei der VZ kostenlos.

• Ich würd's ignorieren - wie diese Firmen verfahren ist doch bekannt, die gehen davon aus dass 5% der angeschriebenen bezahlen. Im Endeffekt haben die nix gegen dich in der Hand, die gehen nur davon aus, dass es genug Doofe gibt, die einfach bezahlen (eben diese 5% nach Murphys Law)

War das nicht auch das Thema bei Stern TV vor dem 'Überzüchtungskrempel'?

• Zitat

Ich will da keinen Ärger bekommen

Genau damit unterstützt Du dieses "Geschäftsmodell". Hunderttausend anschreiben a 96 Euro irgendwas und wenn nur jeder Zehnte zahlt, dann ist das kein schlechter Schnitt.

Bevor Du hier einen Cent bezahlst, rufe auf jeden Fall bei der Verbraucherzentrale an. Die einzigen, die wahrscheinlich sogar nur auf richterliche Anordnung an Deine IP-Adresse beim Provider kommen, ist die Kripo, sonst niemand.....

In der Regel reicht es, wenn Du Dich tot stellst, egal welche Mails kommen.

Was wolltest denn machen *malneugierigfrag*. Open Office runterladen oder den Browser aktualisieren, wetten?

OT
    hierbei handelt es sich um einen kostenpflichtigen Tip, der mit einer freiwilligen Spende für Sahara (falls zu Weihnachten sowas zustande kommt) zu vergüten ist ;)
    Ende OT

• Huhu, ich arbeite bei der Telekom.

Aus Datenschutzgründen werden keine persönlichen Kundendaten rausgegeben, auch die IP-Addi nicht. Dazu muss die Kripo schon ran.

Und sollte das so sein, hättest du von der Kripo schon längst Post.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!